GELÖST Kann Internetverbindung nicht herstellen

Diskutiere Kann Internetverbindung nicht herstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Der Rechner sucht nach einer Internet Verbindung und finde sie nicht! Die EasyBox 804 sagt: Alles im grünen Bereich. Das kuriose ist, dass der...

Mekerfritze

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
73
Ort
Recklinghausen
Der Rechner sucht nach einer Internet Verbindung und finde sie nicht! Die EasyBox 804 sagt: Alles im grünen Bereich.
Das kuriose ist, dass der zweit Rechner sofort eine Internet Verbindung herstellt.
Sonst hätte ich hier nicht schreiben können.
Verwende das gute Windows XP Programm
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.919
Ort
D-NRW
Starte mal die cmd.exe und gibt dort
ipconfig/all
ein.
Das Ergebnis bitte hier posten.
 

Mekerfritze

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
73
Ort
Recklinghausen
Hier nun das Bild von der condfig. Hoffe das es rüber kommt.
Hin und wieder habe ich für ein paar Sekunden eine Verbindung. Aber das nutzt ja nix.

Config.jpg
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Scroll in der Eingabeaufforderung nach oben und poste die Einstellungen des Netzwerkadapters.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.067
Alter
54
Ort
Thüringen
Was oft hilft ist das Zurücksetzen von WinSock und/oder TCP/IP auf dem betroffenen Rechner...
 

Mekerfritze

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
73
Ort
Recklinghausen
"Was oft hilft ist das Zurücksetzen von WinSock und/oder TCP/IP auf dem betroffenen Rechner... "

Ah Ha..und wie macht man das???
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.067
Alter
54
Ort
Thüringen
Einfach per Klick durch AdwCleaner (siehe Bild) oder per MS Tool:

TCP/IP zurück setzen: Klick

Winsock zurück setzen: Klick
 

Anhänge

  • Adwcleaner.jpg
    Adwcleaner.jpg
    68 KB · Aufrufe: 104

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.570
Ort
Noch Wien
@Mekerfritze : Wenn ich mir die Bilder so anschaue, willst du per LAN oder WLAN ins Internet gehen ?
 

Mekerfritze

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
73
Ort
Recklinghausen
Hatte einen genialen Einfall -Idee-! Habe das Betriebssystem zurückgesetzt. Nun scheint alles wieder zu klappen.
Mit dem Programm "Wise" ist das kein Problem. Im übrigen ein sehr gutes Reinigens Programm. Sollte allerdings nicht unbedingt bei WIN 10 eingesetzt werden, da diese System extrem instabil läuft und die Gefahr besteht das so einiges und manches nicht mehr funktioniert.
Jedenfalls besten Dank an all diejenigen die mir hier geholfen haben.

http://www.wisecleaner.eu/
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.570
Ort
Noch Wien
Hatte einen genialen Einfall -Idee-! Habe das Betriebssystem zurückgesetzt. Nun scheint alles wieder zu klappen.
Mit dem Programm "Wise" ist das kein Problem. Im übrigen ein sehr gutes Reinigens Programm. Sollte allerdings nicht unbedingt bei WIN 10 eingesetzt werden, da diese System extrem instabil läuft und die Gefahr besteht das so einiges und manches nicht mehr funktioniert.
Jedenfalls besten Dank an all diejenigen die mir hier geholfen haben.

http://www.wisecleaner.eu/

Hast du etwa den Systemoptimierer drüberlaufen lassen ? Meine Erfahrung ist, das das bei WLAN nicht hilft, sondern schädlich ist.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Systemoptimierer sind generell nicht empfehlenswert.
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.570
Ort
Noch Wien
Ich widerspreche - man sollte vorher herausfinden was nützt und was nicht.

Ist nicht einfach und dauert auch lange bis man das herausgefunden hat.
 
Thema:

Kann Internetverbindung nicht herstellen

Kann Internetverbindung nicht herstellen - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...

Sucheingaben

windows xp internet einrichten easybox 804

,

easybox 804 lan xp

,

easybox 804 Windows 10 Probleme Netzverbindung

,
easybox 804 kein internetzugriff Windows 10
Oben