Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Diskutiere Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.300
Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post):

So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine Pre-Boot-Tastatur verfüge. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich mich dann tatsächlich "aussperre" wenn ich die Funktion aktiviere oder ob dieser Hinweis lediglich Makulatur ist.



Als Antwort darauf bekam ich:

"Weglassen" kannst du die Anmeldung nicht. Du kannst einen Autologon konfigurieren. Damit wird dann allerdings dein Passwort im Klartext in der Registry hinterlegt, wo jedes laufende Programm es auslesen kann.


Darauf möchte ich nun erwidern:

Das kann mir ja egal sein, wenn mein Rechner schon vor dem Booten mittels BitLocker-Passwort geschützt ist.


Meinungen dazu?
 
Thema:

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Einstecken von USB-Speichergeräten an Surface Pro 6

    Fehlermeldung beim Einstecken von USB-Speichergeräten an Surface Pro 6: Fehler Liebe Community, wenn ich meine externe Festplatte oder einen USB-Stick an mein Surface anschließe erhalte ich die Fehlermeldung, dass...
  • Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp

    Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp: Hallo in die Welt, gestern beim Versuch WA upzudaten erhielt ich die Meldung: <Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein...
  • Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home

    Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home: Nach dem automatischen Update von Windows 10 Home an diesem Wochenende meldete sich das System mit der Meldung "Pfad ist nicht verfügbar ---...
  • Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!

    Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
  • Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager

    Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager: Hallo allerseits, wir nutzen im Team das HiDrive von Strato. Wenn man ein komplettes Verzeichnis als zip Datei herunter lädt, werden beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben