Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln

Diskutiere Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe seit kurzem einen neuen Wlan Router die FritzBox 6360 Cable. Nun wollte ich meinen Wlan...
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem ich habe seit kurzem einen neuen Wlan Router die FritzBox 6360 Cable.

Nun wollte ich meinen Wlan drucker HP Officejet 4500 Drahtloser All-in-One-Drucker - G510n entsprechend mit der FritzBox per Wlan verbinden und im Netzwerk zu betreiben. Dies funktionierte bisher immer ohne Probleme einfach die installationssoftware gestartet den Drucker per usb kurz verbunden konfiguriert und schon wars durch.

Jetzt ist es leider so das wenn ich bei der Software instalation den Drucker zur konfiguration per usb mit dem rechner verbinde der Drucker im nächsten schritt bei der Einrichtung von dem Installationsassistenten nicht gefunden wird. Am Rechner selber wird der Drucker erkannt drucken per usb geht ohne Probleme.

Aber ich möchte das Gerät per Wlan nutzen auch die Einrichtung über den Wlan assistenten direkt am Gerät funktioniert nicht. Dann wird ein Fehlerbericht ausgegeben in dem Iwas mit nem Mac filter nicht stimmt.

leider konnte ich noch keine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mfg balluci
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.897
Alter
56
Ort
BW
Aber ich möchte das Gerät per Wlan nutzen auch die Einrichtung über den Wlan assistenten direkt am Gerät funktioniert nicht. Dann wird ein Fehlerbericht ausgegeben in dem Iwas mit nem Mac filter nicht stimmt.

leider konnte ich noch keine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mfg balluci
Der genaue Fehlerbericht wäre hilfreich.
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hast Du eine Softwarefirewall? Check die mal, ob sie die Kommunikation erlaubt.
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Also wenn ich Versuche das Gerät über den Wireless Assistenten direkt am Gerät zu Konfigurieren sagt er mir Verbindung nicht möglich und druckt mir einen Testbericht aus.

Bis auf den Punkt "keine Filterung" verlief alles erfolgreich als Fehlerbeschreibung wird folgendes angegeben :

Ihr Wireless-Router verwendet möglicherweise die MAC-Adressen-Filterung. Dadurch kann die Wireless-Netzwerkverbindung Ihres HP Druckers fehlschlagen. Deaktivieren Sie vorrübergehend die MAC-Adressen-Filterung auf Ihrem Wireless-Router und führen Sie die Einrichtung des Wireless-Netzwerks aus, um Ihren HP Drucker zu konfigurieren.

Leider konnte ich im Router selber keine möglichkeit finden die MAC filterung iwie zu deaktivieren. Als Firewall nutze ich die Standard Windows Firewall die blockt da nix ab .
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ganz einfach, rufe das Interface der FritzBox in Deinem Browser auf, geht z.B. mit "fritz.box" ohne Anführungszeichen.
Suche dort den Expertenmodus und stelle den auf ein.
Nun gehe zum Eintrag "WLan" und dort auf die zugelassenen Geräte.
Dort ist ein Häkchen bei "nur zugelassene Geräte haben Zugriff", kann auch etwas anders heißen, drin.
Dieses Häkchen nimmst Du raus und setzt es bei "alle Geräte haben Zugriff" rein und bestätige es mit "Übernehmen".
Danach wird Dein Drucker auch Zugriff bekommen.
Wenn Du aber willst das nicht jeder sich in Dein WLan einwählen kann und es den Hackern schwerer machen möchtest, dann setzt Du den Haken wieder wie zuvor, da Dein Drucker aber jetzt schon "bekannt" ist, bleibt der Zugriff erlaubt.




gruß


jerrymaus:sing
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Danke Jerry für deinen Beitrag

Leider ist der Hacken bereits bei "Alle neuen Wlan Geräte zulassen " gesetzt trotzdem geht es nicht :( Was nun ??
 
pils65

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
Kurze Frage meinerseits dazu.
Muss man nicht auch die MAC Adresse,von Drucker, in der FritzBox eingeben?
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Hmm keine Ahnung könnte natürlich auch ne möglichkeit sein obwohl er den wie gesagt sofort erkennen müsste wie finde ich den am schnellsten die MAC adresse meines Druckers raus ?
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Also ich hab grade geschaut die MAC Adresse des Druckers steht bereits drin trotzdem bekommt er keine Verbindung ????
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Ich kenne jetzt Deinen Drucker nicht bzw. das Menü für die Einstellungen des Selben, bei meinem Canon ist aber ein Menüpunkt der das WLan im Drucker aktiviert/deaktiviert, schau doch mal ob es das bei Dir auch gibt und ob es eingeschaltet ist!?


gruß


jerrymaus:sing
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Also Wlan ist am Gerät selbst eingeschaltet und mittels software komm ich nicht in die Netzwerkeinstellungen da der Drucker ja nicht mit dem Router verbunden ist ..
 
zauberer_

zauberer_

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
Hallo,

wenn der Drucker von Inst per WLAN nicht gefunden wird ist :
a.) eine softwarefirewall so einzustellen das er zugelassen wird.
wird eine security benutz einfach zur inst. mal diese deaktivieren.
b.) das WLAN ist durch wep, wpa bzw wpa2 geschützt, dann sollte der Drucker das Passwort schon mitgeteilt bekommen.
auch die SSID

erkennet die FB den Drucker?

Gruß
 
Thema:

Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln

Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln - Ähnliche Themen

  • HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht

    HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht: HP Officejet 4500 G510g-m druckt nicht. Habe schon fast alles versucht. Wer kann helfen?
  • Druckeinstellung vom HP Officejet 4500 G510n-z

    Druckeinstellung vom HP Officejet 4500 G510n-z: Hallo, ich suche Hilfe, mein Drucker hat Funktion zum, Scannen, Faxen und Kopieren, jetzt möchte ich das erste mal, scannen und auf Computer...
  • HP Drucker Officejet 4500 G510g-m, Windows 10, druckt schon wieder nicht

    HP Drucker Officejet 4500 G510g-m, Windows 10, druckt schon wieder nicht: Es ist zum Verzweifeln, bin über 70, keine Englischkenntnisse, kenne mich nicht aus. Welcher liebe Mensch hilft mir? Herzlichen Dank im Voraus.
  • Bei Microsoft Edge Problem bei Installieren des Druckers HP officejet 4500 G519a-f

    Bei Microsoft Edge Problem bei Installieren des Druckers HP officejet 4500 G519a-f: Habe im HP Support den Drucker Treiber heruntergeladen. Dabei gab es eine Fehlermeldung das irgendeine App nicht installiert werden kann. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht

    HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht: HP Officejet 4500 G510g-m druckt nicht. Habe schon fast alles versucht. Wer kann helfen?
  • Druckeinstellung vom HP Officejet 4500 G510n-z

    Druckeinstellung vom HP Officejet 4500 G510n-z: Hallo, ich suche Hilfe, mein Drucker hat Funktion zum, Scannen, Faxen und Kopieren, jetzt möchte ich das erste mal, scannen und auf Computer...
  • HP Drucker Officejet 4500 G510g-m, Windows 10, druckt schon wieder nicht

    HP Drucker Officejet 4500 G510g-m, Windows 10, druckt schon wieder nicht: Es ist zum Verzweifeln, bin über 70, keine Englischkenntnisse, kenne mich nicht aus. Welcher liebe Mensch hilft mir? Herzlichen Dank im Voraus.
  • Bei Microsoft Edge Problem bei Installieren des Druckers HP officejet 4500 G519a-f

    Bei Microsoft Edge Problem bei Installieren des Druckers HP officejet 4500 G519a-f: Habe im HP Support den Drucker Treiber heruntergeladen. Dabei gab es eine Fehlermeldung das irgendeine App nicht installiert werden kann. Wenn ich...
  • Sucheingaben

    hp officejet 4500 keine scanoptionen

    ,

    hp officejet 4500 wireless windows 10

    Oben