GELÖST Kann hartnäckige Suchmaschine aus IE7 nicht loswerden

Diskutiere Kann hartnäckige Suchmaschine aus IE7 nicht loswerden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich in meinem IE 7 eine Suchmaschine als Standard vermerkt, die ich nie haben wollte und (wahrscheinlich) nie...
P

PeterBallatz

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
9
Alter
67
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich in meinem IE 7 eine Suchmaschine als Standard vermerkt, die ich nie haben wollte und (wahrscheinlich) nie installiert habe. Es handelt sich um die Angabe: "Search Powered by Ask". Möglicherweise habe ich irgend etwas installiert und dabei kam diese Suchmaschine mit rein. Ich meine zwar angeklickt zu haben, dass ich die Installation nicht haben will, aber nun habe ich sie und kann sie nicht loswerden. :wut Wenn ich in den Einstellungen diese Suchmaschine lösche und Google als Standard setze, ist dies zwar kurzfristig so in Ordnung, nach einem Neustart von Windows (dann spätestens) ist die Ask - Suchmaschine wieder als Standard da.

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich die Ask - Suchmaschine loswerden kann? Danke schon mal. :up

Herzliche Grüße
Peter
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Geh mal in die Systemsteuerung --> Software und schau, ob dort ein Eintrag zu finden ist. Normalerweise wird immer eine Toolbar installiert, die man normalerweise auch wieder deinstallieren kann.

Wenn du das gemacht hast, empfehle ich dir Registry und Festplatte mit dem CCleaner zu reinigen.

Den Tip von Peter solltest du dennoch befolgen!


@Mod: Evtl. in ein passendes Forum verschieben.
 
P

PeterBallatz

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
9
Alter
67
Hallo,

konnte das Problem lösen, vielen Dank nochmals.

Peter
 
P

PeterBallatz

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
9
Alter
67
Hallo,

natürlich kann ich die Lösung noch mitteilen, ich bitte um Entschuldigung, war wohl gestern Abend doch etwas zu spät.

Ich habe in der Systemsteuerung in der Software nachgeschaut und habe dort eine ICQ-Toolbar entdeckt, die ich bei der Installation aber nicht haben wollte. Die hatte sich auch ganz offen in meinem Firefox breit gemacht. Auch dort bekam ich die nicht weg. Die Toolbar habe ich dann gelöscht und das System noch mal neu gestartet. Dann habe ich sowohl im IE 7 als auch im Firefox alle Suchmaschinen, die jeweils drin standen, außer der Google-Maschine, gelöscht und Google als Standard gesetzt und das System erneut gestartet. Das war es dann wohl. Jetzt habe ich wieder die Google-Maschine und sonst nichts.

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps und Entschuldigung für die verspätete Mitteilung der Lösung des Problems.

Herzliche Grüße
Peter
 
Thema:

Kann hartnäckige Suchmaschine aus IE7 nicht loswerden

Kann hartnäckige Suchmaschine aus IE7 nicht loswerden - Ähnliche Themen

  • Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  • Lokales Konto gelöscht, beim Hochfahren zeigt es sich hartnäckig

    Lokales Konto gelöscht, beim Hochfahren zeigt es sich hartnäckig: Unter Windows 10 Professional hat sich ein lokales Konto zum eigentlichen Windows-Konto dazugesellt, wie auch immer das passiert ist. Ich habe...
  • Skriptfehler - hartnäckige, lästige Fehlermeldung

    Skriptfehler - hartnäckige, lästige Fehlermeldung: hallo community, seit kurzem bekomme ich unentwegt auf dem Desktop-Bildschirm ein Fenster mit folgender Fehlermeldung: Skriptfehler In dem...
  • hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf

    hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf: Nach dem Booten und Programmaufruf (beliebig) erscheint ständig die Meldung "Server ist ausgelastet", obwohl man arbeiten kann. Der Button...
  • GELÖST Chatzum Analyse, Hartnäckiger Virus

    GELÖST Chatzum Analyse, Hartnäckiger Virus: Mich würde interessieren ob hier im Board schon jemand Erfahrungen mit dem Virus gemacht hat. Er scheint ziemlich harnäckig zu sein. Was ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben