Kann Firma des Boards nicht bestimmen

Diskutiere Kann Firma des Boards nicht bestimmen im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe ein Mainboard das ich nicht identifizieren kann. Ich habe nach der Type schon im Internet gesucht, doch nur Sockel Mainboards gefunden...

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Ich habe ein Mainboard das ich nicht identifizieren kann. Ich habe nach der Type
schon im Internet gesucht, doch nur Sockel Mainboards gefunden.

Type: M101 191(kleiner geschrieben)
für Slot 1 Prozessoren (Pentium 2)
1x AGP
2x PCI
2x ISA
2 Rambänke für SDRam
Ich tippe auf Intel Chipsatz (kann leider nicht draufgucken weil der passive
Kühler auf der Northbridge aufgeklebt ist). Auf der Southbridge steht:
Intel
PCIset
FW82371EB
L8131029
SL2MY
INTEL M C '96

Der Bios Chip ist von Winbond. Darauf geklebt ist eine geschwungene blaue 8.

Weitere Sachen:

Sound on Board + Gameport
PS2 Keyboard/Mouse
2x USB
Com1/2
LPT1

Vielicht weiß jemand was das für ein Board ist. Ich hab leider kein Handbuch und
möchte einen anderen Prozessor einbauen. Ich habe leider nichts gefunden.

Im voraus schon mal Danke!
 

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Hi
Naja... ich denke wenn du schon am Anfang hingeschrieben hast, dass das Board Slot 1 Prozessoren unterstützt, dann kannst du ja auch nur einen Slot 1 Prozessor drauf tun!!! :eh
Oder seh ich da was falsch?
gruss matrix
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



lad dir das tool aida32 runter. mit dem wird deine hardware nach allen punkten hin durchleuchtet. sprich, aufzeigen der hardware mit eventuellen treiberlinks.




greetz
gnoovy
 

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Ich weiß, das man da nur Slot 1 Prozessoren reibauen kann. Das Problem ist ich kann den jetzt nicht so einfach starten. Ist kein Prozessor, Ram und und drin. Das bau ich noch rein. Ich brauch nur die Jumpersettings für den Prozessor. Der soll mir ja nicht durchschmoren.
 

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Hy,

ich habe evtl. dein Board gefunden:

Intel® 82371EB (PIIX4E) suche noch nach dem Handbuch und poste es!!

MFG
 
Thema:

Kann Firma des Boards nicht bestimmen

Kann Firma des Boards nicht bestimmen - Ähnliche Themen

Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
GELÖST USB Entfernsound jedes mal nach Start: Hallo, folgendes Problem, jedes mal wenn ich den Computer starte kommt der USB Sound, als würde man etwas entfernen, was ich aber nicht tue. Ich...
Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem: Hallo, liebe Forumsteilnehmer: l. Versuch des Updates endet mit Stillstandcode: Kernel Security Check Failure 2, Versuch endet mit Fehler...
Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw...
AMD Sockel AM4-Mainboards mit dem X370-Chipsatz im Überblick - UPDATE: Während sich die Informationen bezüglich Modellbezeichnungen, Taktraten und auch eventuellen Preisen zu AMDs neuen Ryzen-CPUs immer mehr...
Oben