Kann Firma des Boards nicht bestimmen

Diskutiere Kann Firma des Boards nicht bestimmen im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe ein Mainboard das ich nicht identifizieren kann. Ich habe nach der Type schon im Internet gesucht, doch nur Sockel Mainboards gefunden...
M

morpheus2051

Threadstarter
Ich habe ein Mainboard das ich nicht identifizieren kann. Ich habe nach der Type
schon im Internet gesucht, doch nur Sockel Mainboards gefunden.

Type: M101 191(kleiner geschrieben)
für Slot 1 Prozessoren (Pentium 2)
1x AGP
2x PCI
2x ISA
2 Rambänke für SDRam
Ich tippe auf Intel Chipsatz (kann leider nicht draufgucken weil der passive
Kühler auf der Northbridge aufgeklebt ist). Auf der Southbridge steht:
Intel
PCIset
FW82371EB
L8131029
SL2MY
INTEL M C '96

Der Bios Chip ist von Winbond. Darauf geklebt ist eine geschwungene blaue 8.

Weitere Sachen:

Sound on Board + Gameport
PS2 Keyboard/Mouse
2x USB
Com1/2
LPT1

Vielicht weiß jemand was das für ein Board ist. Ich hab leider kein Handbuch und
möchte einen anderen Prozessor einbauen. Ich habe leider nichts gefunden.

Im voraus schon mal Danke!

M

Matrix

Hi
Naja... ich denke wenn du schon am Anfang hingeschrieben hast, dass das Board Slot 1 Prozessoren unterstützt, dann kannst du ja auch nur einen Slot 1 Prozessor drauf tun!!! :eh
Oder seh ich da was falsch?
gruss matrix

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

lad dir das tool aida32 runter. mit dem wird deine hardware nach allen punkten hin durchleuchtet. sprich, aufzeigen der hardware mit eventuellen treiberlinks.

greetz
gnoovy

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich weiß, das man da nur Slot 1 Prozessoren reibauen kann. Das Problem ist ich kann den jetzt nicht so einfach starten. Ist kein Prozessor, Ram und und drin. Das bau ich noch rein. Ich brauch nur die Jumpersettings für den Prozessor. Der soll mir ja nicht durchschmoren.

F

Freak

Hy,

ich habe evtl. dein Board gefunden:

Intel® 82371EB (PIIX4E) suche noch nach dem Handbuch und poste es!!

MFG

Thema:

Kann Firma des Boards nicht bestimmen

Kann Firma des Boards nicht bestimmen - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender Firma und Privat

Outlook Kalender Firma und Privat: Guten Tag In meiner Firma werden die Termine immer per Outlook Kalender organisiert, und wir Mitarbeiter bekommen sie dann in unseren Firmen...
  • Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
  • Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma?

Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma?: Hallo, Mein Direktor möchte mir ein neues Handy kaufen, das für die Arbeit und auch Privat benutzt werden soll. Wir hatten über die Daten geredet...
  • Firma OZEMIOINC telefonisch gemeldet und wollte Zugriff auf meinen PC wegen angeblichen Trojaner?!

Firma OZEMIOINC telefonisch gemeldet und wollte Zugriff auf meinen PC wegen angeblichen Trojaner?!: Hallo, bei mir hat sich eine Firma OZEMIOINC telefonisch gemeldet und wollte Zugriff auf meinen PC da sich angeblich ein Trojaner darauf befinden...