kann Festplatte nicht formatieren Hilfee!!

Diskutiere kann Festplatte nicht formatieren Hilfee!! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich auf meinem alten Rechner nach dem Windows nicht mehr hochfährt, die Festplatte nicht mehr...
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
Hallo,
Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich auf meinem alten Rechner nach dem Windows nicht mehr hochfährt, die Festplatte nicht mehr formatieren.

Ich hab schon so ziemlich alles versucht, aber es geht einfach nicht. Diskettelaufwerk geht nicht und er bootet auch CD's nicht und ich weiß auch leider nicht, wie ich hin komme damit er von CD bootet.

Jetzt hab ich nach rumprobiert rei immer zwei Booteinträge da stehen, Windows XP Home und Windows XP Professional setup. Auch Reparatur geht und wenn ich im Setup- Menü versuche, C: zu formatieren, steht da, dads das nicht geht, weil da noch wichtige Dateien drauf sinds die für die Installation benötigt werden.


also ich weis echt nich mehr weiter

bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Ghost in the Shell

Gast
win xp hat doch bei der Installation die Möglichkeit die Partition/Platte in ntfs/fat zu formatieren.
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
ja nur gerade das funktioniert leider nicht weil der keine cds bootet und dann wenn ich auf den eintrag windows xp proffessional setup und es da versuche sagt der das c nich formatiert werden kann weil da wichtige dateien sind und wenn ich win xp installieren will geht das immer nur auf D sagt er
 
F

Freak-X

Gast
@balluci: Wie gesagt, mal im BIOS nach der Bootreihenfolge schauen...
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
@ Freakx

das mit der boot reihenfollge hab ich schon versucht klappt aber alles nix

und das damit er von cd bootet da habe ich gemeint wie ich ins boot menü komme damit er von cd bootet ich hab da auch schon alle möglichen tasten probiert :(
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
oder weis vll jemand ne möglichkeit wie ich ohne diskette und cd die festplatte c formatieren kann?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.074
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das formatieren wird dann nur in einem anderen Rechner funktionieren,
aber damit bekommst du dann kein Windows auf diese Festplatte,
außer mit PXE bzw. über Netzwerk.

Also ins BIOS zu kommen und dort die Bootreihenfolge ändern ist wohl
der beste Weg !! Info's zum Bios www.bios-info.de

;-)
 
H

HJS

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
Hallo

hast du schon mal probiert die Partition zu löschen und danach gleich wieder neu anlegen zu lassen und dann die neue Partition zu formatieren?
 
B

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
das is ja auch das problem ich kann ja die Partition nich löschen wenn ich das machen will sagt er immer das das nich geht weil da noch wichtige dateien und verzeichnisse drauf sind die für dich installation gebraucht werden :wut
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Normalerweise wird bei eingelegter Win2000/XP - CD automatisch von CD gebootet, wenn Du während des Bootens eine beliebige Taste drückst!
Es erscheint nämlich die Aufforderung : "Um von der CD zu booten, bitte beliebige Taste drücken!" Wenn Du dann eine Taste drückst, bootet der PC von der Setup - CD! Wenn das nicht der Fall sein sollte, so ist Dein BIOS veraltet und Du solltest mal nach einem Update schauen!
Auf jeden Fall muß es aber gehen, wenn Dein BIOS Dir die Auswahl von "First Bootdevice", "Second Bootdevice" und "Third Bootdevice" anbietet!
Dort muß als "First Bootdevice" Dein CD/DVD - LW stehen und wenn Du zwei davon hast, ist es wichtig welches Du da einträgst! Die neueren BIOSE lassen die Auswahl von allen CD/DVD - LW mit expliziter Namensnennung zu!
Als "Second Bootdevice" sollte (Wenn vorhanden) das Floppy eingetragen werden und als "Third Bootdevice" kommt dann die HD!
Du solltest allerdings Dein Bios nicht einfach über "ESC" verlassen, sondern über "Save Setup and Exit"!
Danach die CD in das als "First Bootdevice" eingetragene CD/DVD - LW legen und beim Neustart nach Aufforderung eine Taste drücken! Falls Du ein Bootlogo haben solltest, welches den ganzen Bildschirm füllt, so drücke einfach während des Bootvorgangs immer wieder die Leertaste, denn dann kann es sein, daß Du den Hinweistext nicht zu sehen bekommst!
Wenn er dann von der CD gebootet hat, so gehe bis zum Abschnitt wo er nach den schon vorhandenen Installationen sucht und Dir die Auswahl der Partitionen zeigt! Drücke hier die "L - Taste" für das loschen der Partition und anschließend die "B - Taste" für die Bestätigung des Vorgangs!
Wenn alle Partitionen geloscht sind, erstelle mit "E" eine neue Partition und formatiere diese im normalem Modus!
Danach dürfte es kein Problem mehr darstellen Win neu zu installen!

gruß

jerrymaus:sing
 
B

Ballisticcharly

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
72
Ich gehe davon aus, dass ein Windows-Betriebssystem auf CD vorhanden ist.Drücken Sie die Reset-Taste des Computers und machen Sie einen Neustart. Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung " Press DEL to enter Setup " auf dem Bildschirm.Wenn nun die Entf-Taste ( Del ) gedrückt wird, gelangt man ins Hauptmenü des BIOS.Wählen Sie mit den Cursortasten den Punkt BIOS Feature Setup, der auch Advanced Feature oder Extra Feature heißen kann. Auf der neuen Bildschirmseite gibt es in einer Liste den Punkt Boot Sequence, der dem Computer sagt, wo er nach einem Betriebssystem suchen soll. Im Menüpunkt Boot Sequence kann mit den Bild-Pfeiltasten zwischen den verschiedenen Einstellungen gewählt werden. Wählen Sie die Einstellung C only oder C, A aus. Haben Sie die Einstellung vorgenommen, gelangen Sie mit Druck auf die Esc-Taste zurück ins Hauptmenü des BIOS. Hier wählen Sie mit den Cursortasten den Punkt " Save & Exit Setup " aus, damit die Einstellung gespeichert wird und das BIOS verlassen werden kann. Der Computer wird anschließend neu gestartet. Legen Sie die Windows-CD ins das CD Laufwerk und installieren Sie das Betriebssystem neu. Danach kann die Festplatte partitioniert und formatiert werden. Bei einer Neuinstallation schreibt Windows einen neuen Eintrag in die Startdatei, ohne den alten zu entfernen. Den oder die alten Einträge können wie folgt entfernt werden: Klicken Sie auf START, Systemsteuerung, Leistung & Wartung, System. Nach einem Klick auf Erweitert und Einstellungen, erscheint ein neues Fenster. Dort klicken Sie auf Bearbeiten, sodann erscheint der Inhalt der Startdatei in einem neuen Fenster.Löschen sie den oder die gesamten Einträge, die nicht mehr benötigt werden. Klicken Sie danach auf Datei und Speichern. Schließen Sie alle Fenster mit Klicks auf X oder OK, starten Sie den Computer neu. Das Auswahlmenü wird nicht mehr angezeigt und Windows startet automatisch.;)
 
Thema:

kann Festplatte nicht formatieren Hilfee!!

kann Festplatte nicht formatieren Hilfee!! - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das

    Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das: Hallo, ich möchte Platz von D auf C schieben, mein C Laufwerk ist voll und D hat noch reichlich Platz, wie mache ich das
  • Neue Festplatte in PC einbauen

    Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das

    Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das: Hallo, ich möchte Platz von D auf C schieben, mein C Laufwerk ist voll und D hat noch reichlich Platz, wie mache ich das
  • Neue Festplatte in PC einbauen

    Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Oben