GELÖST Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen

Diskutiere Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit neustem folgendes Gerät gekauft : "Brother MFC-490CW" ich habe es...

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
28
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit neustem folgendes Gerät gekauft : "Brother MFC-490CW" ich habe es angeschlossen und lief auch alles. In diesem Moment, konnte ich Faxe senden und Empfangen. Doch plötzlich kann ich nur noch Faxe senden jedoch nicht empfangen. Habe aber auch nirgends was geändert. An was könnte das liegen? Das Fax habe ich an der Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen. Benötige das Fax dringend, finde den Fehler aber nicht.

Gruß
Christian

EDIT//:

Wenn ich ein FAx zu mir sende, sagt er mir als Fehler folgendes: CR - Anruf abgewiesen.
Wenn ich ganz normal die Faxnummer anrufe, klingelt jedoch das Fax und ich höre die Töne, wenn man ein Fax anruft.
 

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Schonmal geschaut,ob das Fax in den Einstellungen der FritzBox noch eine (einzigartige) MSN/Nummer hat? Is häufig der Fehler das nem Fax bei ner TK-Anlage 2 Nummern zugeordnet werden und deshalb nicht ankommt.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Bei meinem HP multifunktionsgerät stand im Handbuch das man einen Filter vor die Fritzbox machen müsste oder so ähnlich.
Es kann sein das die Fritzbox das nicht als anruf erkennt und nicht durchstellt.
 

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
28
Ort
Köln
hm.. in meinem Handbuch steht dazu leider nichts. Ich musste aber noch nie einen Filter einrichten. Währe mir persönlich jetzt neu.
 

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Schonmal ganz einfach versucht,das Fax anzurufen?Wenn es tutet,dann wird noch korrekt in der FritzBox aufgeteilt,dann liegt es an was anderem.
Habe selber nen Marathon mit nem HP All-In-One hinter mir und nach Wochen geht es jetzt,deshalb viel Glück.:up
 

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
28
Ort
Köln
Ja, wenn ich das Fax anrufe, dann klingelt das Fax und es tutet. ;)
Vieleicht kriege ich es heute ihrgendwie hin. Neuer Tag Neues Glück :D

Edit//

Ich habe gerade mal die FritzBox abgebaut und Speedport von der Telekom drangebaut. Doch leider keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
In welchem Empfangsmodus befindet sich denn dein Faxgerät (Fax, F/T, TAD, ...)?
 

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
28
Ort
Köln
Empfangsmodus ist "Nur Fax"

Edit//

Der Herr von Brother meinte folgendes:

Wir gehen hierbei davon aus, dass eine Dämpfung am Eingangssignal vom 7270 vorliegt und das nicht mehr ausreicht um die eingehenden Faxe sauber zum MFC durchzuleiten. Daher empfehlen wir Ihnen eine Neukonfiguration Ihrer Fritz!Box.
Wir danken für Ihr Verständnis.

FritzBox habe ich schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Doch Problem ist immer noch da. Als ich das Gerät bekam ging es ja alles Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mit einem brother MFC-1910W zwar Faxe senden, aber keine empfangen konnte. Nach langem Ausprobieren aller erdenklichen Einstellungen im Gerät selbst, in der Fritzbox (6490cable) und der Telefonanlage (elmeg [email protected]) stellte sich heraus, dass in Letzterer das Faxgerät als Telefon eingerichtet werden muss und nicht etwa als Faxgerät! Wie blöd...das alte Faxgerät (uraltes Canon Tintenstrahlfax) lief so einwandfrei.
 

Jenny85

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mit einem brother MFC-1910W zwar Faxe senden, aber keine empfangen konnte. Nach langem Ausprobieren aller erdenklichen Einstellungen im Gerät selbst, in der Fritzbox (6490cable) und der Telefonanlage (elmeg [email protected]) stellte sich heraus, dass in Letzterer das Faxgerät als Telefon eingerichtet werden muss und nicht etwa als Faxgerät! Wie blöd...das alte Faxgerät (uraltes Canon Tintenstrahlfax) lief so einwandfrei.
Hallo wo kann ich dieses einstellen ich kann empfangen aber nicht senden
 
Thema:

Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen

Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen - Ähnliche Themen

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
Faxen mit Win7 Home Prem. 64bit ???: Ich habe seit ein paar Monaten ein neues Notebook mit Win7. Ab und zu (etwas häufiger als Ostern und Weihnachten im Jahr anfallen) arbeite ich mit...
GELÖST 2 Router miteinander verbinden? Wie?: Hallo Zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Unser Haus hat ein Stockwerk. Also Erdgeschoss und 1.Stock. Im...
FritzCard, Fax empfangen ja, senden nein.: Hallo, Leute, hab gerade von einem Kunde einen anruf bekommen, das er mit seinem Computer ( XP Home mit Fritz Fax ) nur noch Faxe empfangen kann...
Windows Mail: Senden/Empfangen Button wie ausgeschaltet.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei Windows Mail unter Windows Vista Home Premium. Wenn ich Windows Mail öffne, funktioniert alles...

Sucheingaben

fax senden geht empfangen nicht

,

fax sendet empfängt aber nicht

,

kann fax senden aber nicht empfangen

,
faxgerät empfängt nicht
, warum kann ich faxe senden aber nicht empfangen, kann faxe empfangen aber nicht senden fritzbox, Brother faxdrucker sendet aber empfängt nicht, fax kann nicht empfangen werden, warum kann ich Faxe empfangen aber nicht versenden , kein faxempfang, brother mfc l2700dn fax empfangen, Faxe senden aber nicht empfangen, fax kann senden aber nicht empfangen, fax empfängt nichts, Fritzbox kann Fax senden aber nicht empfangen, fax sendet aber empfängt nicht, Panasonic faxgerät empfängt nicht, fax senden geht aber empfangen nicht, fax fritzbox senden nicht empfangen, fax versenden funktioniert fax empfangen aber nicht, fax kann versenden aber.kicht empgangen, fax senden aber nicht empfangen, kyocera fax empfängt aber sendet nicht, samsung fax empfängt nicht, Fax geht nicht brother mfc 1910W
Oben