GELÖST Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen

Diskutiere Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit neustem folgendes Gerät gekauft : "Brother MFC-490CW" ich habe es...
C

ck007

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit neustem folgendes Gerät gekauft : "Brother MFC-490CW" ich habe es angeschlossen und lief auch alles. In diesem Moment, konnte ich Faxe senden und Empfangen. Doch plötzlich kann ich nur noch Faxe senden jedoch nicht empfangen. Habe aber auch nirgends was geändert. An was könnte das liegen? Das Fax habe ich an der Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen. Benötige das Fax dringend, finde den Fehler aber nicht.

Gruß
Christian

EDIT//:

Wenn ich ein FAx zu mir sende, sagt er mir als Fehler folgendes: CR - Anruf abgewiesen.
Wenn ich ganz normal die Faxnummer anrufe, klingelt jedoch das Fax und ich höre die Töne, wenn man ein Fax anruft.

soulreeper

soulreeper

Schonmal geschaut,ob das Fax in den Einstellungen der FritzBox noch eine (einzigartige) MSN/Nummer hat? Is häufig der Fehler das nem Fax bei ner TK-Anlage 2 Nummern zugeordnet werden und deshalb nicht ankommt.

C

ck007

Threadstarter
Also, dem Fax wurde nur eine Rufnummer zugeordnet.

Jann F

Jann F

Bei meinem HP multifunktionsgerät stand im Handbuch das man einen Filter vor die Fritzbox machen müsste oder so ähnlich.
Es kann sein das die Fritzbox das nicht als anruf erkennt und nicht durchstellt.

C

ck007

Threadstarter
hm.. in meinem Handbuch steht dazu leider nichts. Ich musste aber noch nie einen Filter einrichten. Währe mir persönlich jetzt neu.

soulreeper

soulreeper

Schonmal ganz einfach versucht,das Fax anzurufen?Wenn es tutet,dann wird noch korrekt in der FritzBox aufgeteilt,dann liegt es an was anderem.
Habe selber nen Marathon mit nem HP All-In-One hinter mir und nach Wochen geht es jetzt,deshalb viel Glück.:up

C

ck007

Threadstarter
Ja, wenn ich das Fax anrufe, dann klingelt das Fax und es tutet. ;)
Vieleicht kriege ich es heute ihrgendwie hin. Neuer Tag Neues Glück :D

Edit//

Ich habe gerade mal die FritzBox abgebaut und Speedport von der Telekom drangebaut. Doch leider keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
In welchem Empfangsmodus befindet sich denn dein Faxgerät (Fax, F/T, TAD, ...)?

C

ck007

Threadstarter
Empfangsmodus ist "Nur Fax"

Edit//

Der Herr von Brother meinte folgendes:

Wir gehen hierbei davon aus, dass eine Dämpfung am Eingangssignal vom 7270 vorliegt und das nicht mehr ausreicht um die eingehenden Faxe sauber zum MFC durchzuleiten. Daher empfehlen wir Ihnen eine Neukonfiguration Ihrer Fritz!Box.
Wir danken für Ihr Verständnis.
FritzBox habe ich schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Doch Problem ist immer noch da. Als ich das Gerät bekam ging es ja alles Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mit einem brother MFC-1910W zwar Faxe senden, aber keine empfangen konnte. Nach langem Ausprobieren aller erdenklichen Einstellungen im Gerät selbst, in der Fritzbox (6490cable) und der Telefonanlage (elmeg D@avos.net) stellte sich heraus, dass in Letzterer das Faxgerät als Telefon eingerichtet werden muss und nicht etwa als Faxgerät! Wie blöd...das alte Faxgerät (uraltes Canon Tintenstrahlfax) lief so einwandfrei.

Thema:

Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen

Sucheingaben

fax senden geht empfangen nicht

,

kann faxe empfangen aber nicht senden fritzbox

,

kann fax senden aber nicht empfangen

,
c480fw erkennt fax nicht
, fax geht raus aber kein empfang, kein faxemofang bei tad, brother fax nimmt nicht an, fax klingelt aber kein fax Zeichen, 9142cnd fax einrichten, fax versenden geht empfangen nicht, brotzer fax empfängt faxe aber druckt nicht, brother fax empfängt sendet aber nicht, fritzfax empfangen geht senden nicht, faxfunktion fritzbox 7490 funktioniert nicht, fax brother senden funktioniert empfangen nicht, warum kann hp drucker keine faxe empfangen, fax verbindet druckt aber kein fax, fax fritzbox senden nicht empfangen, MFC-9142CDN fax problem, fax senden ok empfangen nicht, faxversand klappt empfang nicht, Fax senden geht empfangen klingelt nicht, warum kann ich kein fax empfangen, laserjet mp277dw kann faxe versendrn aber nivht empfangen, fritzbox faxempfang klingelt keine Email

Kann Faxe senden jedoch nicht Empfangen - Ähnliche Themen

• Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu...
  • Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu...
  • Fax und Scan: Fehlerstatus beim Senden nur noch "schwerwiegender Fehler"

Fax und Scan: Fehlerstatus beim Senden nur noch "schwerwiegender Fehler": Ich benutze schon sehr lange das Windows Fax und Scan Programm mit einem analogen Modem. Jetzt unter Windows 10 1709 mit aktuellen Updates mache...
  • Windows 10 Fax und Scan: Fax Empfangen noch nicht möglich, Fax Senden geht.

Windows 10 Fax und Scan: Fax Empfangen noch nicht möglich, Fax Senden geht.: Windows 10 Fax und Scan: Fax empfangen ist mir noch nicht möglich, Fax Senden geht. Das externe Faxmodem LCS-8156C1 wurde von Windows...
  • Mit Windows Fax + Scan funktioniert seit dem Update auf win 8.1 kein Fax Senden mehr

Mit Windows Fax + Scan funktioniert seit dem Update auf win 8.1 kein Fax Senden mehr: Hallo, mit Windows Fax und Scan funktioniert seit dem Update auf WIN 8.1 Pro 64 kein Fax Senden mehr - vor dem Update funktionierte es mit...