Kann einige Programme nicht mehr starten

Diskutiere Kann einige Programme nicht mehr starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, auf einmal lassen sich einige Programme nicht mehr starten Von der Firma Star Money z.B. wir mir gesagt dass es ein...
#1
L

Lutz1

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
92
Hallo,
auf einmal lassen sich einige Programme nicht mehr starten Von der Firma Star Money z.B. wir mir gesagt dass es ein Windows-benutzer-Problem sei.
"Die Fehlermeldung 'DAO Workspace Error Number 1051' (fehlende Schreib-und Leserechte) sagt aus, dass der derzeit an Windows angemeldete Benutzer nicht über ausreichende Berechtigugen (Vollzugriff) verfügt."
Ich bin zwar als Administrator angemeldet und gestern ging auch alles noch.
Kann jemand helfen?
Mit besten Grüsse
Lutz
 
#2
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Schon einen Neustart des Rechners versucht .

Viellicht hat er nur etwas nicht geladen , da es gestern ja noch funktioniert hat :confused
 
#3
X

xDJUst_Me

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
37
Alter
24
Ort
Rothenthurm | KT. Schwyz | Schweiz
Hallo lutz1

vielleicht ist aus irgendeinem Grund dein Benutzerkonto aus der Administratoren Gruppe gefallen/entfernt worden.

Dies kannst du nachprüfen unter

"Start" -> rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Verwalten
"Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Gruppen" -> Administratoren
Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Falls da dein Benutzerkonto vermerkt ist kann ich auch nicht weiterhelfen. Falls es nicht angezeigt wird kannst du es hinzufügen (mit Klick auf Hinzufügen Button)

Ich hoffe das bringt was...^^

Gruss
 
#4
L

Lutz1

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
92
Hallo in die Schweiz,
da habe ich das nächste Problem.. nach Verwalten finde ich bei mir "Lokale Benutzer und Gruppen nicht.
Ünrigens Neustart brachte auch nichts
Lutz
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Melde dich mit dem Benutzerprofil "Administrator" an und leg einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten an. Dann versuchst du es mit diesem neuen Profil.
 
#6
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen

MfG
 
#7
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi Lutz,

kann es sein, das du XP Home benutzt?

Leider habe ich kein Home, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort nur im abgesichertem Modus (Beim Booten F8 drücken) die Lokale Benutzer und Gruppen.

T@cky
 
Thema:

Kann einige Programme nicht mehr starten

Kann einige Programme nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht

    Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht: Meine E-Mails sind teilweise nicht lesbar. In einem der E-Mails werde ich aufgefordert, mein E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht umzustellen. Wie...
  • "Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.

    "Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.: Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Computer. Beim Login braucht der PC sehr lange, um den Desktop mit allen Programmicons...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

    Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in...
  • Ähnliche Themen

    Oben