GELÖST Kann eine (zwei) Websites nur sporadisch erreichen

Diskutiere Kann eine (zwei) Websites nur sporadisch erreichen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Seit mehreren Tagen kann ich eine bestimmte Website nicht mehr resp. nur sporadisch erreichen (diese Woche zwei Mal ca. 2-3 Std...
L

lightstream

Threadstarter
Hallo zusammen

Seit mehreren Tagen kann ich eine bestimmte Website nicht mehr resp. nur sporadisch erreichen (diese Woche zwei Mal ca. 2-3 Std. und dann 24 Std. und mehr wieder nicht mehr...). Der Betreiber (USA) teilte mir mit, er hätte auf neue Server umgestellt. Bis dahin gab es nie Probleme (Seite in Betrieb seit ca. 9 Mt. ). Alle drei Browser (FF, Chrome, IE) zeigen eine Fehlermeldung an. FF ist der Standardbrowser und meldet: "Server nicht gefunden"
http://www.trprofitsystem.net

Es gibt eine zweite Website vom gleichen Anbieter, die meiner Meinung nach auch erreichbar sein sollte, es aber nicht ist.
http://www.forexincomeboss.net/

Es gibt sonst keinerlei Schwierigkeiten mit anderen Websites.

Der Support des Betreibers hat mir zwei Sachen empfohlen:
1.
Unter "C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" folgendes einzutragen:
173.208.131.202 www.trprofitsystem.net
173.208.131.202 trprofitsystem.net
2.
Modem (Kabelmodem) und Router (Fritz Box) neu zu starten und anschliessend den Windows DNS Cache zu leeren.

Beides hat keine Wirkung gezeigt.

Weiter habe ich Kaspersky Internet Security auf der Maschine. Abschalten hat ebenfalls nichts gebracht.

Hier im Forum habe ich von 2014 einen Beitrag gefunden mit einer ähnlichen Situation, die gelöst wurde. Da der Beitrag jedoch schon mehr als zwei Jahre alt ist, weiss ich nicht, ob das Vorgehen noch aktuell ist.
http://www.winboard.org/win7-netzwerk/153522-trotz-internetverbindung-werden-keine-seiten-angezeigt.html

Ich habe gemacht, was dort empfohlen wurde und als Screen Shot angehängt (Ping, IP Config).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ulrich

Anhänge

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Ulrich,

mhhhh.... meine Tipps bei dem link auch schon versucht?
Also Kasperski komplett deinstalliert, danach TCP/IP und winsock resettet?

T@cky

L

lightstream

Threadstarter
Hi T@cky,

danke, könntest Du mir bitte den TCP/IP und Winsock Reset detaillierter erklären? Bin nicht sattelfest mit solchen Dingen. Wär dann doof, wenn das System überhaupt nicht mehr läuft.

Danke.

Ulrich

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Ulrich,

mhhhh.... viel zu erklären gibts da eigentlich nicht. TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen sollst du, falls sich im Netzwerkprotokol ein Fehler z.B. durch Kasperski eingeschlichen hat, deshalb diesen am besten vorher komplett deinstallieren.

Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wer es einfach will kann auch den AdwCleaner nutzen;da gibt es diese Optionen per Mausklick....

lajoe

lajoe

Standort
LL
werden die Seiten grundsätzlich von jemandem erreicht?
bei mir gehts nicht, auch nicht über die IP:
12.JPG

L

lightstream

Threadstarter
Hi Lajoe

Sorry Leute, ich kam doch tatsächlich erst nachdem mir T@cky geschrieben hat, auf die Idee von anderen Orten aus auf die Seite zuzugreifen.
:wut
Und tatsächlich, es geht von nirgendwo her, wieder seit mehr als 36 Std. Ich bin seit beinahe einer Woche mit dem Anbieter in Kontakt und es hat immer so ausgesehen, als läge es an mir. Da hab ich mich zu fest beeindrucken lassen.

Tut mir leid, dass ich Euch alle bemüht habe.

Ulrich

L

lightstream

Threadstarter
So, Fall ist gelöst. Ich musste trotzdem was an meiner Seite machen. Im Eingangsbeitrag hab ich geschrieben, ich müsse unter
"C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" folgendes eintragen:
173.208.131.202 www.trprofitsystem.net 173.208.131.202 trprofitsystem.net Das habe ich gemacht, jedoch am Anfang der Zeile wie bei allen anderen vorher vorgegeben, ein Rautezeichen vorangestellt. Hätte ich nicht machen sollen. Gut, wird diese Website nur von deren Mitgliedern genutzt, sonst müsste die halbe Welt diesen Eintrag vornehmen. :o Ulrich

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Beide Seiten sind nicht NORMAL erreichbar.
Wenn die wollen, dass jemand auf die Seite zugreifen soll, dann sollen sie sich so online stellen, dass das OHNE Eingriffe funktioniert. Ansonsten sollen sie ruhig offline bleiben.

Thema:

Kann eine (zwei) Websites nur sporadisch erreichen

Kann eine (zwei) Websites nur sporadisch erreichen - Ähnliche Themen

• Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator...
  • Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator...
  • Zwei Microsoft-Konten zusammen legen

Zwei Microsoft-Konten zusammen legen: Hallo, ich habe geheiratet und mein Name hat sich geändert. Nun habe ich mir eine neue E-Mail erstellt (MS). Diese würde ich jetzt gerne mit...
  • Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto: Hallo, ich habe einen neuen PC und einen alten PC. Auf dem alten ist Wondows 10 Home und auf den neuen Windows 10 Pro installiert, läuft aber über...
  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...