Kann double-layer DVD nicht kopieren

Diskutiere Kann double-layer DVD nicht kopieren im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Besitze Navi-DvD in meinem Pkw und wollte für alle Fälle Sicherungskopie erstellen. DvD (8Gb) konnte auch kopiert werden, aber im Auto treten...
H

henning06

Threadstarter
Standort
Friedberg
Besitze Navi-DvD in meinem Pkw und wollte für alle Fälle
Sicherungskopie erstellen.
DvD (8Gb) konnte auch kopiert werden, aber im Auto treten
Lesefehler auf. Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte.
Danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du hast die DVD wahrscheinlich zu schnell gebrannt. Nimm mal die Brenngeschwindigkeit etwas zurück.

H

Hyla

Standort
Süd-BRD
Kopierschutz?
Mit welchem Programm und wie schnell hast Du gebrannt?
Auf welchen Rohling?
Empfehlung (nicht kopiergeschützt):
Nimm einen minus Rohling. Nimm die deutsche Version von Alkohol, die natürlich keinen Kopierschutz brechen kann!
Lege zuerst ein mds Image auf Festplatte.
Brenne dann so langsam wie möglich.
Eventuell könnte es auch an der Rohlingsmarke liegen.
Auf jeden Fall einen einmal beschreibbaren (kein RW!) Rohling nehmen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi henning06
Was für ne Rohlingmarke wurde verwendet?
Das gleiche Problem hatte ich mit 8,5GB Billigrohlingen,kauf jetzt nur noch die guten von Verbatim,da gibts dann keine Probleme.:blush

D

DOS-Hexer

Gast
Ja, liegt garantiert an kompatibilitätsproblemen Brenner/Rohling/Lesegerät.

Ich würde auch die Verbatim Rohlinge nehmen.

H

HWFlo

Wie bereits mehrfach erwähnt ist die Double Layer geschichte ne ganz wackelige Sache
Es hilft wirkloch nur die Brenngeschwindigkeit auf Minimum zu drehen und wirklich hochwertige Rohlinge zu verwenden
Beim Brenner natürlich auch das gleiche
wenn der keinen wirklich gute laser etc hat wirds auch nix

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
DvD (8Gb) konnte auch kopiert werden, aber im Auto treten Lesefehler auf. Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte.
Danke
Ich vermute, dass das DVD-Lesegerät deines Navi's einfach Probleme mit gebrannten (DL-)DVDs hat. :blush

H

henning06

Threadstarter
Standort
Friedberg
Habe Platinim benutzt. Konnte jetzt erst antworten, da erkrankt.
Werde vorgenannten Hinweise mal ausprobieren.
Könnte mir aber wirklich vorstellen, daß der Lesekopf im Pkw
nicht beide Schichten gleichtgut auslesen kann.
Nur eine Vermutung.
Danke Euch alle
Henning

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
Du die Platinim machen meistens Probleme,die Dvds von denen sind von so schlechter Qualität,das sie ja schon bald beim ansehen kaputt gehen.
Wenn man diese Rohlingmarke zb.mit ner Schere zerschneidet dann zersplittern die sofort,da muß man ganz schön aufpassen,das man da nichts ins Auge bekommt.Deren Cd Rohlinge sind besser als die Dvds.
Was die Double Layer Geschichte anbelangt,nur Verbatim,der Rest taugt echt nichts,da brennste mehr kaputt als alles andere.

Thema:

Kann double-layer DVD nicht kopieren

Sucheingaben

double layer sicher auf hdd kopieren

Kann double-layer DVD nicht kopieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Double-Layer-DVD Daten unsichtbar

GELÖST Double-Layer-DVD Daten unsichtbar: hi, ich hab mit XP_Burner eine ca. 6,6 GB grosse Datei auf einen Platinum DVD+R double layer 8,5 GB gebrannt mit einem LiteOn iHAS 124 W Brenner...
  • GELÖST Double Layer DVD Rohline - wie werden diese gebrannt?

GELÖST Double Layer DVD Rohline - wie werden diese gebrannt?: Wie brennt eigentlich ein DVD Brenner eine Doublelayer DVD die z.B. mit 5GB beschrieben wird? Layer 1 bis zum Rand und Layer 2 einen paar cm...
  • DVD Double Layer

DVD Double Layer: Moin! Können aller DVD-Laufwerke Double Layer DVDs lesen? Oder gibt es die ersta ab einem bestimmten Baujahr? Wenn ja, welches?
  • Double Layer DVD - RW Rohlinge

Double Layer DVD - RW Rohlinge: Hallo Gibt's überhaupt Double Layer DVD - RW Rohlinge ?
  • Double Layer

Double Layer: Hallo Wie kann ich überprüfen, ob mein Brenner Double Layer Funktion unterstützt?