Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden?

Diskutiere Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle, ich habe eine Frage zur Übernahme von Windows 8.1 auf ein neues Gerät: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Windows 8.1 Tablet (i.onik...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo alle,
ich habe eine Frage zur Übernahme von Windows 8.1 auf ein neues Gerät: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Windows 8.1 Tablet (i.onik TW 8) gekauft, das ich nicht mehr benötige. Stattdessen will ich mir nun aber ein kleines Notebook (Lenovo Ideapad 100S) kaufen. Da das Notebook ohne Betriebssystem angeboten wird, wollte ich nachfragen, ob ich theoretisch eine Win 8.1 ISO-Datei von Microsoft bekommen, diese dann auf dem Notebook installieren und mit der Lizenz des Tablets freischalten könnte? Auf dem Tablet wird Windows dann natürlich nicht weiter genutzt. Oder ist die Lizenz an die Hardware gebunden?
Vielen Dank schon einmal!

Thema:

Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden?

Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? - Ähnliche Themen

• Mit Windows 10 in Internet

Mit Windows 10 in Internet: Internet schaltet sich aus unerwartet und ohne Grund.. Alle andere Geräte bleiben in Internet nur Windows 10 nicht. Es hängt irgend wie mit...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?

Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?: Hallo Forum! Seit heute startet mein ansonsten unverändertes System (Win10, i7, 16GB RAM, SSD, GeForce 1660,...) nur noch in der...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...