Kann Dateien von FTP Server nicht ändern

Diskutiere Kann Dateien von FTP Server nicht ändern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich habe einen Windows 2003 Server, auf dem ich den standard - FTP-Server am laufen habe. Wenn ich jetzt von einem Client auf den...
S

swordfish-ch

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
45
Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 2003 Server, auf dem ich den standard - FTP-Server am laufen habe. Wenn ich jetzt von einem Client auf den Server zugreife, kann ich folgendes:
Dateien; löschen, überschreiben, erstellen
Wenn ich jedoch eine Datei direkt im Internet Explorer öffne, und dort etwas abändere, kann ich danach nicht einfach auf speichern drücken, sondern muss das gesamte Dokument unter einem anderem Namen speichern.
An was kann das liegen?

Dann noch etwas anderes:
Wenn ich auf dem Server das Eigenschaften-Fenster eines Ordners öffne, ist das Häkchen bei "Schreibgeschützt" immer drin. Ist das normal?

Danke schon im Voraus.

Gruss
Swordfish
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
da gibt es doch sowieso keinen "Speichern Button" oder?
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Mh was sind das denn für dateien die du öffnest du dann änderst

man kann zwar z.b. html dateien "öffnen", den quellcode einsehen und diesen Ändern.
Aber mit dem klick auf speichern im quellcode editor wird nie auch das html dokument auf dem server verändert.
Das muss alleine aus sicherheitsgründen schon so sein.
 
S

swordfish-ch

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
45
Danke für die Antwort.
ich wollte normale *.doc word dateien öffnen. das geht auch und wenn ich dann auf datei klicke ist "Speichern" grau hinterlegt. und nur "speichern unter" kann man anwählen. ist das also nicht möglich?
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Ganz einfach die sind dazu da sie zu verändern und dann lokal zu speichern!
Wenn du die neue Version speichern willst brauchst du einen FTP Client mit Upload Funktion z.B. CoreFTP
 
S

swordfish-ch

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
45
ok. Danke für die Antworten!
 
Thema:

Kann Dateien von FTP Server nicht ändern

Kann Dateien von FTP Server nicht ändern - Ähnliche Themen

  • Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

    Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
  • Zerstörte Desktop-Datei

    Zerstörte Desktop-Datei: Meine Desktop-Datei wurde zerstört. Kann man die restaurieren, so dass wieder die sinnvollen Icons mit Kurzbez. erscheinen. Das Missgeschick...
  • Falsche Größe abgespeicherter Dateien

    Falsche Größe abgespeicherter Dateien: Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben...
  • Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

    Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

    Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: VBScript - Creating a Shortcut Set Shell =...
  • Ähnliche Themen

    Oben