GELÖST Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Diskutiere Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt...
  • Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten Beitrag #1
S

Sporti

Threadstarter
Hallo Community,

seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".

Jedoch verwende ich auf meinem System nur einen Account mit Administrator-Rechten. Es kann also *eigentlich* nicht sein, dass ich zu wenig Rechte habe.

Ich habe die Fehlermeldung gegoogled, allerdings bin ich nicht wirklich weiterkommen. Es scheint einiges darauf hinzudeuten, dass ein Fehler mit der UAC zu bestehen scheint. Daraufhin habe ich diese komplett abgeschaltet; mein Problem besteht weiterhin.
Teilweise (jedoch nicht reproduzierbar) ist es sogar so, dass nach dem Anmelden des Benutzers nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Welche letzten Schritte habe ich vor dem Auftreten des Problems unternommen:
- Update auf Firefox 5
- Installation Win 7 SP 1
- Deinstallation Duke Nukem Forever über Steam

Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine gesetzt. Das werde ich aber nach dem Lösen dieses Problems regelmäßig machen^^.

Hat jemand einen Tipp parat?
Ich würde ungern Win 7 neu installieren müssen.

Gruß,
Sporti

• Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten Beitrag #2
E

eifelyeti

Ich würde mal das Service-Pack deinstallieren , meistens hilft das!

• Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten Beitrag #3
S

Sporti

Threadstarter
  • Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten Beitrag #4
S

Sporti

Threadstarter
Thema:

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten - Ähnliche Themen

Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Sucheingaben

Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglich

,

auf das element auf dass diese verknüpfung verweist kann nicht zugegriffen werden

Oben