GELÖST Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Diskutiere Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt...
S

Sporti

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3
Hallo Community,

seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".

Jedoch verwende ich auf meinem System nur einen Account mit Administrator-Rechten. Es kann also *eigentlich* nicht sein, dass ich zu wenig Rechte habe.

Ich habe die Fehlermeldung gegoogled, allerdings bin ich nicht wirklich weiterkommen. Es scheint einiges darauf hinzudeuten, dass ein Fehler mit der UAC zu bestehen scheint. Daraufhin habe ich diese komplett abgeschaltet; mein Problem besteht weiterhin.
Teilweise (jedoch nicht reproduzierbar) ist es sogar so, dass nach dem Anmelden des Benutzers nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Welche letzten Schritte habe ich vor dem Auftreten des Problems unternommen:
- Update auf Firefox 5
- Installation Win 7 SP 1
- Deinstallation Duke Nukem Forever über Steam

Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine gesetzt. Das werde ich aber nach dem Lösen dieses Problems regelmäßig machen^^.

Hat jemand einen Tipp parat?
Ich würde ungern Win 7 neu installieren müssen.


Gruß,
Sporti
 
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
61
Ich würde mal das Service-Pack deinstallieren , meistens hilft das!
 
S

Sporti

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3
Ich würde mal das Service-Pack deinstallieren , meistens hilft das!
Das habe ich auch im Verdacht. Werde das gleich mal ausprobieren und den Fortschritt hier posten.
 
Thema:

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten - Ähnliche Themen

  • gpx dateien

    gpx dateien: seit letztem Update von win10 geht die Verknüpfung von komoot zu basecamp nicht mehr. in den standard- apps fehlt gpx. wie erstelle ich diese...
  • Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden

    Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden: Nach dem Update auf Windows 10 Version 2004 hatte ich kein funktionierendes OneDrive mehr. Nach Kontakt mit Microsoft OneDrive Support sowie De-...
  • Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder

    Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder:
  • Probleme mit OPUS-Dateien

    Probleme mit OPUS-Dateien: Ich habe seit Kurzem Probleme mit heruntergeladenen OPUS-Dateien. Ordner mit OPUS-Dateien öffnen geht nur mit Rechtsklick + Öffnen, nicht durch...
  • Ähnliche Themen
  • gpx dateien

    gpx dateien: seit letztem Update von win10 geht die Verknüpfung von komoot zu basecamp nicht mehr. in den standard- apps fehlt gpx. wie erstelle ich diese...
  • Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden

    Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden: Nach dem Update auf Windows 10 Version 2004 hatte ich kein funktionierendes OneDrive mehr. Nach Kontakt mit Microsoft OneDrive Support sowie De-...
  • Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder

    Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder:
  • Probleme mit OPUS-Dateien

    Probleme mit OPUS-Dateien: Ich habe seit Kurzem Probleme mit heruntergeladenen OPUS-Dateien. Ordner mit OPUS-Dateien öffnen geht nur mit Rechtsklick + Öffnen, nicht durch...
  • Sucheingaben

    Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglich

    ,

    auf das element auf dass diese verknüpfung verweist kann nicht zugegriffen werden

    Oben