GELÖST Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Diskutiere Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt...
S

Sporti

Threadstarter
Hallo Community,

seit heute bekomme ich, wenn ich eine Datei (egal ob .exe, .doc, .pdf, ...) öffnen möchte, folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".

Jedoch verwende ich auf meinem System nur einen Account mit Administrator-Rechten. Es kann also *eigentlich* nicht sein, dass ich zu wenig Rechte habe.

Ich habe die Fehlermeldung gegoogled, allerdings bin ich nicht wirklich weiterkommen. Es scheint einiges darauf hinzudeuten, dass ein Fehler mit der UAC zu bestehen scheint. Daraufhin habe ich diese komplett abgeschaltet; mein Problem besteht weiterhin.
Teilweise (jedoch nicht reproduzierbar) ist es sogar so, dass nach dem Anmelden des Benutzers nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Welche letzten Schritte habe ich vor dem Auftreten des Problems unternommen:
- Update auf Firefox 5
- Installation Win 7 SP 1
- Deinstallation Duke Nukem Forever über Steam

Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine gesetzt. Das werde ich aber nach dem Lösen dieses Problems regelmäßig machen^^.

Hat jemand einen Tipp parat?
Ich würde ungern Win 7 neu installieren müssen.

Gruß,
Sporti

E

eifelyeti

Ich würde mal das Service-Pack deinstallieren , meistens hilft das!

S

Sporti

Threadstarter
Ich würde mal das Service-Pack deinstallieren , meistens hilft das!
Das habe ich auch im Verdacht. Werde das gleich mal ausprobieren und den Fortschritt hier posten.

Thema:

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten

Kann Dateien nicht mehr öffnen bzw. starten - Ähnliche Themen

• .ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen

.ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen: Hallo Nutzer! Ich stehe vor dem Problem, dass der Windows 10-Explorer meine TypoScript-Skripte mit der Dateiendung .ts als Videos ansieht und...
  • Dateien haben Größe 0

Dateien haben Größe 0: Ich habe exakt dieses obige Problem mit docx, pdf und excel. Mehr als 10'000 Dateien sind betroffen. Sie sind alle noch vorhanden auf der HD, aber...
  • Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10)

Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10): Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur...
  • Weiterhin Problem MSI Dateien in Share zu aktualisieren trotz KB4557957

Weiterhin Problem MSI Dateien in Share zu aktualisieren trotz KB4557957: Windows 10 - 2004 Wir haben das Problem, dass MSI Upgrades in Netzwerkshares mit einem Fehler 1315 quitiert werden (Produkt: xyz -- Fehler 1315...