kann Datei nicht löschen

Diskutiere kann Datei nicht löschen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe seit einem Sicheriheits-Update vom WIN XP die Datei d5356ed316e849ce1a865596929a\SP1 auf meiner Platte (Laufwerk D:) und...
H

haylebob

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
155
Alter
57
Hallo Forum,

ich habe seit einem Sicheriheits-Update vom WIN XP die Datei
d5356ed316e849ce1a865596929a\SP1 auf meiner Platte
(Laufwerk D:) und kann sie nicht löschem. Habe schon alles versucht, CHKDSK mit "Dateisystemfehler bereinigen" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" hat nix gebracht. Den Schreibschutz habe ich auch schon weggenommen, hilft auch nix.
Wie kann man eine solche Datei löschen, ausser die Platte neu zu formatieren?

haylebob
 
H

haylebob

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
155
Alter
57
hi ronny2,

Eine Datei mit diesem Namen? Ich vermute, Du meinst einen Ordner?
ja, klar. es ist ein Ordner. aber darunter befindet sich eine datei...

Was war das für ein "Sicherheitsupdate"?
das weiss ich nicht mehr..

haylebob
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wieso bist Du denn überhaupt der Meinung, dass Du diese Datei problemlos (!) löschen kannst?
 
H

haylebob

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
155
Alter
57
Hi,
Wieso bist Du denn überhaupt der Meinung, dass Du diese Datei problemlos (!) löschen kannst?
ich habe das schonmal gehabt. da hinterlässt Windows-Update irgendwelche Dateileichen auf dem Rechner die man im Normalfall einfach löschen kann. Nur manchmal eben nicht.

Das Ding ist aber jetzt weg. Es handelte sich um ein Berechtigungs-Problem. Mein Schwager hat mir den Tipp gegeben.
Aber wie es geht kann ich nicht mehr nachvollziehen. Er hat mir am Telefon gesagt was ich eingeben muss. Irgendwas mit Sicherheit und Freigabe.

thanx trotzdem.

haylebob
 
Thema:

kann Datei nicht löschen

kann Datei nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

    Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
  • Zerstörte Desktop-Datei

    Zerstörte Desktop-Datei: Meine Desktop-Datei wurde zerstört. Kann man die restaurieren, so dass wieder die sinnvollen Icons mit Kurzbez. erscheinen. Das Missgeschick...
  • Falsche Größe abgespeicherter Dateien

    Falsche Größe abgespeicherter Dateien: Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben...
  • Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

    Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

    Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: VBScript - Creating a Shortcut Set Shell =...
  • Ähnliche Themen

    Oben