Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.

Diskutiere Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war schnell ersetzt. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich WindowsxApps (hab nicht aufgepasst als durch die Xbox App das Standardinstallziel geändert wurde) und Xbox Game Pass Spiele die auf dieser Platte waren nicht mehr los werde oder neu installieren kann. Als Fehlercode bei Deinstallieren durch die Systemsteuerung kommt immer Fehler 0x80073cfa. Das gleiche wenn ich den Remove-Appxpackage nutze.

Ich bin selber Sysadmin und hab schon Einiges versucht. Von den Standardsachen wie sfc, dism, wsreset und auch ein reregister der Windows Apps sowie der beliebten Reparaturinstallation. Die Programme und ihre Fehler bleiben.

Ich habe bei einer der Apps sogar versucht den Link in c:\Programme\WindowsApps\ zu löschen und durch den Inhalt eines Offlineinstallpakets zu ersetzen. Ich habe dann auch versucht sämtliche Rückstände der App aus der Registry zu tilgen, hat auch nicht geholfen.

Wenn ich übrigens eine .AppxBundle Version der kaputten Apps "neu installieren" will wird das mit Fehler 0x80070002 quittiert.

Neue Apps kann ich übrigens ohne Probleme auf der neuen Platte installieren und starten.

Wie werde ich die kaputten Apps los und kann sie dann neu installieren? Sowohl die normalen Apps aus dem Store als auch die Spiele in der Xbox App.

Hier noch die Ergebnisse wenn ich per Powershell versuche eine betroffene App zu deinstallieren:

Die ausgefallene Platte war übrigens als E: gemountet.

Thema:

Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.

Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren. - Ähnliche Themen

Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.: Von einen auf den anderen Tag kann ich meine Spiele, die ich mit dem Xbox Game Pass PC und der Xbox App installiert habe, nicht mehr spielen...
Windows 10: Candy Crush Saga und weitere Minigames deinstallieren - so geht's: Kauft man sich einen neuen Windows-10-PC oder setzt Microsofts aktuellstes Betriebssystem mal wieder neu auf, so wird man feststellen, das im...
Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben