Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!

Diskutiere Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)! im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert.

Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm sich auf (verharrt nach dem Klicken des "Öffnen"-Buttons und kriegt sich nicht wieder ein, man muss mit dem Task-Manager das Programm beenden)..

Ich dachte zunächst es liegt an Windows Live Mail, hatte dort auch schon in den Sicherheitseinstellungen das Überprüfen von Anhängen ausgeschaltet, was aber nichts brachte.

Weil eine wichtiges Word-Dokument verschickt werden musste, kam ich auf die Idee, das direkt über web.de im Internet zu machen.

Das hatte mich dann schon sehr gewundert, dass das auch nicht funktioniert, auch da gleiches Problem.

Viren-Programm Avast habe ich testweise ausgeschaltet, das brachte nichts.

Wenn ich das Dokument als .doc speichere, funktioniert alles prima, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Auch mit anderen Anhängen (.jpg, .pdf) keine Probleme.

Ich vermute den Grund irgendwo bei Windows 10, wüsste aber nicht wo.

Habe im Netz nichts dazu gefunden, zum Thema "blockierte Anhänge" wird immer auf Outlook verwiesen, aber das wird ja hier gar nicht benutzt!

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Conny

Thema:

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)! - Ähnliche Themen

• Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!: Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm...
  • Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem

Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem: Ich habe hier einen nagelneuen Pc, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte, 4 Fachprozessor 2, 7 Ghz,64 Bit Verbindung ins Internet per Wlan mit Fritz Wlan...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...
  • dvd laufwerke werden als nicht migriert gemeldet altes und ebenfalls nagelneue

dvd laufwerke werden als nicht migriert gemeldet altes und ebenfalls nagelneue: habe den chipsatz vom hersteller schon wieder in altes gewandelt trotzdem besteht das problem weiter und das nicht nur beim internen hp brenner...
  • Wieso wurde ein nagelneues Konto gesperrt?

Wieso wurde ein nagelneues Konto gesperrt?: Guten Morgen, ich arbeite in einem Systemhaus und betreue eine etwas ältere Dame die kein Internet hat. Jetzt haben wir gestern ein E-Mail Konto...