kann auf meinem DC keine benutzer mehr erstellen

Diskutiere kann auf meinem DC keine benutzer mehr erstellen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; ich habe einen win2000-server der als domänencontrollerr arbeitet. auf diesem wollte ich gerade einen neuen benutzer erstellen (wie ich schon...
U

unforgettable21

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
57
Alter
41
ich habe einen win2000-server der als domänencontrollerr arbeitet.
auf diesem wollte ich gerade einen neuen benutzer erstellen (wie ich schon dutzende male gemacht habe), habe den benutzernamen eingegeben und auf weiter gedrückt, als folgende meldung kam:

die eindeutigekeit des vorgeschlagenen benutzeranmeldenamen kann mit einem global katalogserver nicht bestätigt werden.
Grund: der server ist nicht funktionstüchtig.

wenn ich jedoch "verwaltung - active directory benutzer und computer" öffne und dort rechtsklick auf meine domäne und "betriebsmaster" wähle, steht dort unter RID-Betriebsmaster (und allen anderen kategorien) überall mein Server drin :unsure also kapiere ich nicht, warum er nicht ""funktionstüchtig" sein soll, denn einen neue ortner usw kann ich problemlos erstellen und diese benötigen ja auch eine eindeutige kennung des RID-Master.
 
Thema:

kann auf meinem DC keine benutzer mehr erstellen

Oben