kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen

Diskutiere kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; bekomme immer die meldung: bin allerdings als administrator angemeldet. habe schon im forum gesucht, aber bei der vielzahl an beiträgen nicht...
  • kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #1
O

old_juergen

Threadstarter
bekomme immer die meldung:

screenhunter1uu2.png

bin allerdings als administrator angemeldet.

habe schon im forum gesucht, aber bei der vielzahl an beiträgen nicht das passende gefunden. sorry

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
bin allerdings als administrator angemeldet.
scheint aber nicht so ? - Außerdem nur als Tipp. Installiere das CCC gar nicht erst mit, dann sparst du dir einiges an Ärger und Ressourcen.

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #3
O

old_juergen

Threadstarter
benötige aber das center, da ich einige einstellungen vornehmen muß, um ein game zu spielen.

wieso bin ich nicht als admin angemeldet? habe mich doch mit paßwort angemeldet.

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #4
Selecta

Selecta

Dann schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, ob du wirklich Administrator bist oder vllt. doch nur ein eingeschränkter Nutzer...

Alternativ:

1. Lad dir nur den ATI Treiber ohne CCC und installier ATI Tray Tools.
Da kannst du auch alle Einstellungen vornehmen und ist um einiges Ressourcen schonender.

2. Oder zieh dir die aktuellen Radeon Omega Treiber, da sind die Tray Tools gleich mit dabei.

PS: Passwörter brauchst du auch bei eingeschränkten Konten

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
habe mich doch mit paßwort angemeldet.
Passwort gibt es aber auch bei anderen Usern.
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Rechte dein user hat dann schreib mal

control userpasswords2

in Start-Ausführen und schau was dein user ist

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #6
O

old_juergen

Threadstarter
habe die neuesten treiber schon installiert.
das ati-tray-tool habe ich geladen. schaun mer mal.
omega-treiber habe ich auch gefunden, allerdings ohne tool.
außerdem gibt es so viele verschiedene, daß ich nicht weiß, welche ich nehmen muß (ati radeon x700)
sorry, habe davon keine ahnung.

bin als administrator angemeldet.

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #7
Schard

Schard

Bei mir passiert das immer, wenn beim Systemstart das ATI-CC schneller war als meine Firewall, weil die den RPC blockt bis sie hochgefahren ist.
Verwendest du eine personal Firewall?

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #8
O

old_juergen

Threadstarter
nutze die kaspersky, habe aber schon das tool wieder deinstalliert und nutz jetzt tray-tool. ist sehr gut und einfach zu bedienen.

• kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen Beitrag #9
Schard

Schard

Versuch mal die Firewall zu deaktivieren, den Rechner neu zu starten und dann zu versuchen, das CCC zu bedienen.

Thema:

kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen

kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows boot hängt fest: Moin Moin, Ich habe hier im Forum schon etwas gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Beim Hochfahren meines Desktop-Pc's komme ich...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
Oben