kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen

Diskutiere kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; bekomme immer die meldung: bin allerdings als administrator angemeldet. habe schon im forum gesucht, aber bei der vielzahl an beiträgen nicht...

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
bekomme immer die meldung:



bin allerdings als administrator angemeldet.

habe schon im forum gesucht, aber bei der vielzahl an beiträgen nicht das passende gefunden. sorry
 

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
benötige aber das center, da ich einige einstellungen vornehmen muß, um ein game zu spielen.

wieso bin ich nicht als admin angemeldet? habe mich doch mit paßwort angemeldet.
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Dann schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, ob du wirklich Administrator bist oder vllt. doch nur ein eingeschränkter Nutzer...

Alternativ:

1. Lad dir nur den ATI Treiber ohne CCC und installier ATI Tray Tools.
Da kannst du auch alle Einstellungen vornehmen und ist um einiges Ressourcen schonender.

2. Oder zieh dir die aktuellen Radeon Omega Treiber, da sind die Tray Tools gleich mit dabei.


PS: Passwörter brauchst du auch bei eingeschränkten Konten
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
habe mich doch mit paßwort angemeldet.
Passwort gibt es aber auch bei anderen Usern.
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Rechte dein user hat dann schreib mal

control userpasswords2

in Start-Ausführen und schau was dein user ist
 

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
habe die neuesten treiber schon installiert.
das ati-tray-tool habe ich geladen. schaun mer mal.
omega-treiber habe ich auch gefunden, allerdings ohne tool.
außerdem gibt es so viele verschiedene, daß ich nicht weiß, welche ich nehmen muß (ati radeon x700)
sorry, habe davon keine ahnung.

bin als administrator angemeldet.
 

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Bei mir passiert das immer, wenn beim Systemstart das ATI-CC schneller war als meine Firewall, weil die den RPC blockt bis sie hochgefahren ist.
Verwendest du eine personal Firewall?
 

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
nutze die kaspersky, habe aber schon das tool wieder deinstalliert und nutz jetzt tray-tool. ist sehr gut und einfach zu bedienen.
 

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Versuch mal die Firewall zu deaktivieren, den Rechner neu zu starten und dann zu versuchen, das CCC zu bedienen.
 
Thema:

kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen

kann ati-catalyst-control-center nicht einstellen - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows boot hängt fest: Moin Moin, Ich habe hier im Forum schon etwas gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Beim Hochfahren meines Desktop-Pc's komme ich...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
Touchpad öffnet immer das Benachrichtigungsfenster Windows 10: Guten Morgen, ich hatte einen älteren Beitrag dazu von KlausNordhoff aus 2016/2017 dazu gefunden: "Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf...
Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender: Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut...
Oben