Kann Acronis true image Home nicht installieren

Diskutiere Kann Acronis true image Home nicht installieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo , bei der Installation von Acronis true image Home v.10 passiert folgendes : Zuerst erscheint das Fenster mit Acronis true image.msi ( mit...
A

ALBARDI

Threadstarter
Hallo ,

bei der Installation von Acronis true image Home v.10 passiert folgendes :
Zuerst erscheint das Fenster mit Acronis true image.msi ( mit Uhr ) mit dem Bargraph ca. 5 sec.
Dann folgt das Fenster Windows Installer , Windows wird vorbereitet.... ca. 18 sec .
Danach kommt die Meldung :

Installation unvollständig.
Die Installation wurde abgebrochen ,bevor Acronis true image installiert werden konnte.Sie müssen den Installer für einen weiteren Versuch erneut starten.

Auch bei der version 9 passiert das , aber nur bei true image , bei anderen Programmen nicht .

BS WindowsXP , SP2 und alle update's installiert.

In der Registry alles auf Datei Reste untersucht , lt. FQA bei Acronis sollen die Dienste com + , com- und distributed Transaction coordinator auf gestartet stehen , hat alles bis jetzt nichts gebracht .

Kann mir geholfen werden ?

Vielen Dank .

MfG

ALBARDI

F

Freak-X

Gast
Hast du das Programm mal vollständig entfernt (Manuell alle Dateien und Registry-Einträge) und dann mal die Registry von einem Tool (z.B. Regsupreme) bereinigen lassen? - Das hilft oft.

Am Windows Installer sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, da andere Programme ja wohl zu funktionieren scheinen...

A

ALBARDI

Threadstarter
Hallo Freak-X ,

ja , habe ich mit verschieden Tools gemacht , zuletzt mit JV16 power Tools und auch manuell .Es waren keine Einträge mehr vorhanden.
Ich bin mich nicht sicher ob es an den Datei Resten in der Registry liegt ?
Z.B. in C:\Programme\InstallShield Installation Information werden doch auch Infos über Installationen abgelegt , da ist die Einsicht nur schwer möglich .

MfG

ALBARDI

H

Hyla

Standort
Süd-BRD
Ich hatte mir die Version 9 gekauft (eine der ersten Versionen).
Bei der hat (war laut Acronis Forum öfter der Fall) die originale Seriennummer nicht gegriffen.
Hatte mich dann an den Support gewendet (Problem bei einigen PC Konfigurationen bekannt), die schickten mir dann per Mail einen registry Eintrag -und der Fall war gelöst. Bei den neueren 9er Versionen habe ich keine Probleme mehr.
Schaue bei Acronis also zuerst ins Forum, ob ähnliche Probleme bekannt sind (Registrierung erforderlich) und wende Dich dann an den Support.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

nutzt du evtl. Tools wie InCD,Deamon-Tools VirtualCD oder so ?

Einige System-Treiber könnten die von Acronis sperren, daher könnte solch
eine abbruch kommen !!??

;-)

A

ALBARDI

Threadstarter
Hallo zusammen ,

ich benutze nur Nero v.7.5.9 , habe aber keine virtuellen LW installiert .
Habe mich mal in dem Forum ( true image Home v.10 ) von Acronis umgeschaut . Was mir da aufgefallen ist , dass dort täglich sehr viele Problemfälle stehen .Ist das normal ? oder sehe ich das falsch ?

Werde mich mal bei Acronis anmelden und mal schauen was passiert .

MfG

ALBARDI

U

Ulibaer

SPONSOREN
Standort
Bayern
Ähnliches Problem gelöst

Hallo,

ich bin beim Stöbern auf dieses Problem gestoßen.
Bei mir war es auch so.
Ich habe dann festgestellt, dass schon sehr viel früher "Winternals Administrator Pack" unter Systemgeräte einen Virtual Disk Bus erstellt hatte.
Diesen habe ich jetzt und nur für die Installation von TrueImage temporär deaktiviert.
Danach konnte ich ohne Probleme installieren.
Dann habe ich den VDB wieder aktiviert.
Acronis TrueImage ist scheinbar empfindlich bei Systemgeräten, die den Windows Logo-Test nicht bestanden haben.
Vielleicht hilft´s ja doch noch bzw. hast Du eine andere Lösung gefunden.

Thema:

Kann Acronis true image Home nicht installieren

Sucheingaben

TRUE IMAGE HOME DIE INSTALLATION WURDE ABGEBROCHEN BEVOR ACRONIS INSTALLIERT WERDEN KONNTE

,

die installation wurde abgebrochen bevor acronis disk direktor 12 installiert werden konnte

,

die installation wurde abgebrochen bevor acronis true image home installiert werden konnte

Kann Acronis true image Home nicht installieren - Ähnliche Themen

• WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis...
  • Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber

Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber: Ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit. Bei der Installation von Acronis True Image 2017 kommt es zu Fehlermeldungen die den digital signierten Treiber...
  • USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3

USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3: Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...