Kamerabilder direkt am Fernseher anschauen

Diskutiere Kamerabilder direkt am Fernseher anschauen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. :) Ich möchte von diversen Kameras (Canon/Nikon/Sony usw) Testbilder machen und diese direkt Wireless an einen Fernseher übertragen...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo. :)

Ich möchte von diversen Kameras (Canon/Nikon/Sony usw) Testbilder machen und diese direkt Wireless an einen Fernseher übertragen, Dabei bin ich auf die Eye-Fi Mobi Pro Version mit der Cloudspeicherung gestossen. Die ersten Tests zeigten das dies funktioniert, ich bin allerdings mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Der Computer empfängt die Daten relativ schnell, doch leitet diese Gefühlsmässig nicht schnell genug weiter. So wartet man bei einer Bildübertragung gerne mal einige Minuten.

System einzelner Kamerahersteller habe ich gesehen, da ich allerdings Testbilder von unterschiedlichen Typen mache und diese direkt anzeigen lassen möchte funktionieren die individuellen Lösungen nicht.

C

ch62718ris

Hallo,

solche Geschwindigkeitsprobleme hängen meist mit der Konfiguration zusammen. Da gibt es die verschiedensten Einstellungen, die Dir oft aber nicht direkt gegeben werden.

Ich habe es so gemacht Die Photos am PC auf DVD gebrannt oder auf einen USB Stick geladen und sie mir dann so auf dem Fernseher angeschaut.

Gruß
Christian

G

G-SezZ

Gast
USB ist wahrscheinlich die einfachste und schnellste Methode. - In der Regel kann man in den USB Port des TVs auch einen Cardreader stecken, und die SD Karte der Kamera direkt am Fernseher auslesen, ohne den Zwischenschritt über den PC.

Eye-Fi Mobi kenne ich nicht, aber dass ein Umweg über eine Cloud ein Weilchen dauert ist verständlich.
Je nachdem was das für ein TV ist gäbe es auch noch andere Möglichkeiten. Z.B. könntest du die Fotos im netzwerk freigeben, und mit einer Bildbetrachter App vom TV aus darauf zu zugreifen. Ich würde QuickPic nehmen (Android App), weiß ja nicht welche Apps dir zur Verfügung stehen.

Je nach Hersteller gibt es auch noch die Möglichkeit vom PC zum TV zu streamen, z.b. mit Samsung AllShare. Bei so einer Lösung würde ich allerdings davon ausgehen dass die Bildqualität verfälscht ist. Falls das für dich eine Rolle spielt solltest du aber sowieso kein TV Gerät benutzen, sondern einen geeigneten Monitor.

Thema:

Kamerabilder direkt am Fernseher anschauen

Kamerabilder direkt am Fernseher anschauen - Ähnliche Themen

• Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren: Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders...
  • For Honor Standard Edition kostenlos bis 29.08.2019 bei Ubisoft direkt!

For Honor Standard Edition kostenlos bis 29.08.2019 bei Ubisoft direkt!: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? For Honor gab es schon einmal gratis bei Steam, aber nicht jeder hat da einen Account oder hat es...
  • kamerabild flackert

kamerabild flackert: hallo zusammen! mein kamerabild flackert, sodass die Aufnahmen unscharf werden. kann mir da jmd. helfen. LG
  • Sichtbarmachung von Kamerabilder

Sichtbarmachung von Kamerabilder: Hallo, wir haben in der Türkei eine Kameraüberwachungsanlage im Garten. Um die Bilder zu sehen, habe ich die Software SMART MEYE auf mein IPhone...
  • Asus F3Sc Vista Kamerabild steht Kopf

Asus F3Sc Vista Kamerabild steht Kopf: Hallo, ich habe folgendes Problem, das ich mit googlen nicht lösen kann. Bei meinem Notebook steht das Kamerabild seit einigen Tagen auf dem Kopf...