Kamera per AV Kabel an Grafikkarte anschließen

Diskutiere Kamera per AV Kabel an Grafikkarte anschließen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich besitze eine Digitalkamera (Samsung L700), die ich per AV Kabel an meine Grafikkarte (Geforce 7800GT) anschließen möchte. Ich habe mit...
A

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo
Ich besitze eine Digitalkamera (Samsung L700), die ich per AV Kabel an meine Grafikkarte (Geforce 7800GT) anschließen möchte.
Ich habe mit der Grafikkarte ein Kabelbündel gekriegt.

Meine Frage ist nun, ob ich die Kamera mit den vorhandenen Kabeln anschließen kann, oder ob das nicht möglich ist(welche Kabel würde ich dann brauchen?)
und welche Software ich brauche, und ob man das ganze aufnehmen kann....
Bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Inwieweit äußern sich denn die beiden Bedienungsanleitungen (Kamera und Grafikkarte) zu dieser Frage?

Normalerweise haben die Grafikkarten nur einen sogen. "TV-Out"-Ausgang. Es gibt allerdings auch Karten mit einem Eingang. Die sind aber vergleichsweise selten. Eventuell hast Du ja auch eine TV-Karte (?). Die gibt's auch (sogar häufiger) mit einem Eingang.

A

abcdabcd2

Threadstarter
Die Anleitungen sind da sehr bescheiden......
Wird gar nichts erwähnt.....
Ich habe auch noch eine analoge TV-Karte, mit 2 Eingäge, für Tv und Radioempfang...
TV-Out hat sei, denke ich

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Ich habe auch noch eine analoge TV-Karte, mit 2 Eingäge, für Tv und Radioempfang...
Das werden allerdings vermutlich nur die beiden Antenneneingänge sein. Daran kannst Du nichts anderes anschließen als ein Antennenkabel. Ein Eingang für ein externes Video-Signal ist entweder eine gelbe Cinchbuchse oder eine schwarze S-Video-Buchse, auch Hosidenanschluss genannt. Wobei genau die gleichen Anschlüsse bei Grafikkarten auch für Ausgänge benutzt werden.

Zum Anschließen deiner Digicam kannst Du aber evtl. auch eine USB-Lösung verwenden. Such' mal im Internet mit dem Begriff "Videograbber".

A

abcdabcd2

Threadstarter
OK Danke
Werds mir mal angucken

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
willst du nur die bilder auf den pc laden, oder willst du, dass das, was du mit der kamera "siehst" auch live auf deinem monitor angezeigt wird?

A

abcdabcd2

Threadstarter
Livebild
Anschluss per USB klappt problemlos:mad

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Livebild
Anschluss per USB klappt problemlos:mad
aso ja, dann klappt es nur über einen videoeingang, was anderes ist leider nicht möglich. ich hatte mal nen aldi-pc (medion), da war ne geforce 3 ti200 drin, die hatte nen eingang. aber "normale" nvidia karten haben das normalerweise nicht.

A

abcdabcd2

Threadstarter
Schade

I

imaetz70

Standort
Hamburg
leider haben nvidia karten keinen video-eingang mehr. früher war das etwas anders, da gabs das häufiger. warum die davon abgegangen sind weiß keiner..

aber deine tv-karte sollte einen video-eingang besitzen, um auch von externen quellen das bild zu zeigen. schau da nach und da kannst dann deine camera sicher anschließen..

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
muss nicht sein. wenn es keine capture karte ist, ist höchstwahrscheinlich nur ne antennenbuchse dran.

A

abcdabcd2

Threadstarter
Habe ein videoin/composite anschluss.
Wie kann ich auf die Kamera zugreifen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
da brauchst du ne software, mit der du das bild deiner tv karte anzeigen kannst. war da nicht ne software dabei, mit der müsste es eigentlich funktionieren.

A

abcdabcd2

Threadstarter
Meine Tv-Software beschränkt sich auf ein Medion Programm :wut

JumpingJohn

JumpingJohn

Also, das Kabel was bei deiner GraKa dabei hat sieht vielversprechend aus, habe selber eine 7800GTX, und die hat einen ähnlichen Kabelbaum dabei gehabt, ich habe daran S-Video In und Out, RGB und wenn ich mich recht entsinne Chinch-In und Out, ist bei mir alles fein säuberlich beschriftet! Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte musst du es ausprobieren! Soweit ich weiß musst du aber für die aufnahme noch den WDM-Treiber von Nvidea installieren, und brauchst dann noch ein geeignetes Abspiel Programm. Hatte auf diese weiße schon Musik-Videos von meinen Sat-Reciver aufgenommen. Ist aber fummelarbeit bis das mal vernünftig funktioniert. Leider bin ich gerade nicht zuhause und kann dir nicht sagen wie das Programm genau heißt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Habe ein videoin/composite anschluss.
Wie kann ich auf die Kamera zugreifen?

ansich müsstest du zur t-karte nen programm haben, um auf den video-eingang zugreifen zu können.. schau mal auf die cd, die sicher dabei lag.. denn sonst würde der eingang ja keinen sinn ergeben..

notfalls versuche mittels diverser videoprogramme (mainconcept z.bsp.) auf den video-eingang zu zugreifen..

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Also, das Kabel was bei deiner GraKa dabei hat sieht vielversprechend aus, habe selber eine 7800GTX, und die hat einen ähnlichen Kabelbaum dabei gehabt, ich habe daran S-Video In und Out, RGB und wenn ich mich recht entsinne Chinch-In und Out, ist bei mir alles fein säuberlich beschriftet! Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte musst du es ausprobieren! Soweit ich weiß musst du aber für die aufnahme noch den WDM-Treiber von Nvidea installieren, und brauchst dann noch ein geeignetes Abspiel Programm. Hatte auf diese weiße schon Musik-Videos von meinen Sat-Reciver aufgenommen. Ist aber fummelarbeit bis das mal vernünftig funktioniert. Leider bin ich gerade nicht zuhause und kann dir nicht sagen wie das Programm genau heißt.
korrekt, er brauch den WDM-Treiber, sonst funktioniert der Video-Eingang nicht..

um auf die Kamera schalten zu können, kann er sogar das TvTool (gibts im internet und heißt auch so) umschalten.. ein zusätzliches programm wird er dennoch benötigen, da seine Tv-Software das nicht macht...

A

abcdabcd2

Threadstarter
Auch wenns spät kommt:
Welche Programme brauche ich alles?
Habe das Adapterbündel mit dem schwarzen Hauptstecker in das S-Video Loch gesteckt, allerdings gibt es Probleme:
Es gibt 2 gelbe Kabelbuchsen, welche benutzen?
Woran schließe ich das weiße Kabel der Kamera an? Es gibt keine weiße Buchse...

Thema:

Kamera per AV Kabel an Grafikkarte anschließen

Kamera per AV Kabel an Grafikkarte anschließen - Ähnliche Themen

• Kamera

Kamera: Nikon D5000 funktioniert nicht über USB Verbindung. Kabel ist in Ordnung
  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Fotos von Kamera per Wifi aufs Smartphone?

Fotos von Kamera per Wifi aufs Smartphone?: Hat jemand vielleicht eine Panasonic Lumix tz91 und kann mir sagen, wie ich die Fotos zum Nokia Lumia 650 kriege? Welche App gibt es dafür? öl
  • Polaroid-Digital-Kamera-BILDER per USB auf den PC übertragen?

Polaroid-Digital-Kamera-BILDER per USB auf den PC übertragen?: Hallo, (1) Ich möchte aus meiner Asbach-Uralt-en Polaroid-Dital-Kamera (PDC 3030) Bilder auf meinen PC übertragen. (2) Unter Windows XP ging das...