Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Diskutiere Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.197
Hallo zusammen,

wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt.

Einige Anwender haben ihre Postfächer an andere (Vertretung etc.) freigegeben.

Nun ist es der Fall, dass die Kalender und Kontakte freigegebener Postfächer mehrfach aufgelistet werden. Ich habe dann für ein freigegebenes Postfach die Zugehörigen Kalender1 - Postfachname bis Kalender99 - Postfachname (gleiches Spiel bei den Kontakten). Termine sind in den Kalendern keine drin. Nur im ersten.
Eigentlich haben die Anwender nicht ihre Kalender oder Kontakte freigegeben, sondern nur diverse Postfachordner. Postfächer, die ich über Exchange direkt für den Vollzugriff freigegeben habe, haben das gleiche Problem (hier ist allerdings ja auch der Kalender in der Freigabe drin).
Einige Anwender haben aber auch im eigenen Postfach plötzlich mehrere Kalender.

Da Exchange eine Begrenzung auf die Anzahl der im Postfach befindlichen Elemente hat, hat Outlook bei einem Anwender die Synchronisation eingestellt. Diese haben wir zwar in der Registry erhöht, mit eingeschaltetem Cache Modus streikt Outlook aber trotzdem.
Erst das Löschen der Kalender und Kontakte brachte Abhilfe.
Das will ich jetzt aber nicht bei jedem Anwender so machen.

Die Frage ist aber immer noch, woher diese ganzen Einträge kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass Exchange hier Probleme macht. Gefunden, habe ich zu diesem Problem bisher nichts. Auch ein "Experte" des Systemhauses, mit dem wir zusammen arbeiten, hat so etwas noch nie gesehen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar. Das Thema ist schon ziemlich nervig.

Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Peter
 
Thema:

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 - Ähnliche Themen

  • Mehrfach sind Updates Fehlgeschlagen!

    Mehrfach sind Updates Fehlgeschlagen!: Hallo zusammen, wie kann ich ständig Fehlgeschlagene Updates korrigieren bzw. zum Status Erfolgreich setzen!? Ich habe bereits 6x...
  • Windows 10 mit Bluescreen mehrfach abgestürzt - Schaffe es nicht Windows wiederherzustellen/zurückzusetzen

    Windows 10 mit Bluescreen mehrfach abgestürzt - Schaffe es nicht Windows wiederherzustellen/zurückzusetzen: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Monaten folgendes Notebook gekauft (Lenovo ThinkPad E480) und vor etwa zwei Wochen ging es damit los, dass...
  • e-mails kommen mehrfach an

    e-mails kommen mehrfach an: Hallo - ich habe eine Haupt-e-Mail-Adresse bei der Telekom und zwei weitere Adressen. Ich habe alle Adressen in Outlook eingerichtet - als IMAP...
  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

    Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • eMails werden mehrfach zugestellt

    eMails werden mehrfach zugestellt: Liebe Community, ich habe unter meiner A1-Standard-E-Mailadresse 3 verschiedene alias-Adressen eingerichtet, die ich mit meinem Outlook-Konto...
  • Ähnliche Themen

    Oben