Kalenderwochen im Outlook-Kalender anzeigen lassen - so geht’s

Diskutiere Kalenderwochen im Outlook-Kalender anzeigen lassen - so geht’s im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Falls Termine mittels Kalenderwochen festgelegt werden sollen, kann es sein, dass zuerst nachgeschaut werden muss, um welche Woche es sich nun...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Falls Termine mittels Kalenderwochen festgelegt werden sollen, kann es sein, dass zuerst nachgeschaut werden muss, um welche Woche es sich nun tatsächlich handelt. In den Outlook-Kalender kann mit wenigen Klicks eine Übersicht mit sämtlichen Kalenderwochen eingefügt werden.

In manchen Firmen ist es üblich, Termine oder sonstige Angaben mittels Kalenderwochen bekannt zu geben oder festzulegen. Wer jetzt erst mal einen langen Suchvorgang starten muss, um herauszufinden, welche Woche gemeint ist, kann sich auch ganz einfach im Kalender bei Outlook sämtliche Kalenderwochen anzeigen lassen. So kann der Termin in der „KW XY“ sofort eingetragen werden.

Wochennummern dem Outlook-Kalender hinzufügen

1. Outlook öffnen und oben links auf „Datei“ klicken.

2. Im nächsten Fenster die Outlook-Einstellungen über „Optionen“ öffnen.

3. Danach im linken Menü den Eintrag „Kalender“ auswählen.
  4. Nun im rechten Fensterteil bis zu dem Abschnitt „Anzeigeoptionen“ scrollen.
  5. Dort nun ein Häkchen bei „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“ setzen und mit „OK“ bestätigen.

Die Kalenderwochen werden nun auf der linken Seite des Kalenders vertikal angezeigt.

Thema:

Kalenderwochen im Outlook-Kalender anzeigen lassen - so geht’s

Kalenderwochen im Outlook-Kalender anzeigen lassen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Kalenderwoche in Windows10 anzeigen lassen

Kalenderwoche in Windows10 anzeigen lassen: Hallo, wie kann ich mir die Kalenderwochen in meinem Win10-Kalender anzeigen lassen? Danke
  • Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!

Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!: Manchmal kann es passieren, dass Excel der Nutzung der Formel KALENDERWOCHE eben nicht die richtige Kalenderwoche anzeigt, aber warum ist das so...
  • Android und Apple iPhone: Kalenderwoche im Kalender anzeigen geht so

Android und Apple iPhone: Kalenderwoche im Kalender anzeigen geht so: Wenn Termine nicht mit einem konkreten Datum, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche angegeben werden, ist guter Rat oftmals teuer. Denn kaum...
  • Windows 10: Kalenderwoche im Kalender anzeigen - so geht es

Windows 10: Kalenderwoche im Kalender anzeigen - so geht es: Einige Termine werden nicht mit einem konkreten Datum benannt, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche. Dann beginnt oftmals das Rätselraten...
  • Kalenderwochen anzeigen in Outlook 2016 Mac-Version

Kalenderwochen anzeigen in Outlook 2016 Mac-Version: Hi, wie kann ich Kalenderwochen anzeigen lassen in Outlook 2016 Mac-Version? Viele Grüße Oliver