Kalendertext formatieren

Diskutiere Kalendertext formatieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich würde gerne im Kalender , wenn man einen Termin öffnet, im großen weißen Textfeld unten die Schriftart bzw Schriftgröße ändern und weiß aber...
Kimy

Kimy

Threadstarter
Ich würde gerne im Kalender , wenn man einen Termin öffnet, im großen weißen Textfeld unten die Schriftart bzw Schriftgröße ändern und weiß aber nicht wie das geht.

Ich weiß wie man sie generell ändert , aber nicht in diesem speziellen großen weißen Textfeld.

Vielen Dank im Voraus Kimy

Zwischenablage02.jpg

siehe Anhang

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Den geschriebenen Text markieren und einen Rechtsklick drauf machen bringt zumindest bei Office 2010 die Möglichkeit der Formatierung.
Ob das bei 2007 auch so ist, kann ich nicht sagen, aber du kannst es ja mal versuchen.

Kimy

Kimy

Threadstarter
Nein, das ist leider nicht möglich hab ich schon probiert :-(
Aber trotzdem Danke

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Moin,

keine Ahnung welches Programm / Outlook-Version du hast, aber bei mir mit Outlook 2007 kann ich nur neue Termine erstellen. Bei dir steht oben aber Ereignis in der Titelleiste und dein Fenster sieht minimal anders aus. Siehe unten. Und ich kann den Text, so wie von Hups beschrieben, problemlos formatieren.

Du musst also nur einen neuen Termin erstellen. :D

Termin.jpg

Grüße

Kegol

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Moin,

keine Ahnung welches Programm / Outlook-Version du hast, aber bei mir mit Outlook 2007 kann ich nur neue Termine erstellen. Bei dir steht oben aber Ereignis in der Titelleiste und dein Fenster sieht minimal anders aus. Siehe unten. Und ich kann den Text, so wie von Hups beschrieben, problemlos formatieren.
Wenn Du mit der rechten Maustaste über einen Tag klickst, kannst Du u.a. "neuer Termin", aber auch "neues ganztägiges Ereisnis" wählen. Das ist also nicht das Problem.
In beiden Fällen hat man jedoch - wie aus dem Bild von Kegol ersichtlich - einen Menüpunkt (3. von links) "Text formatieren". Da hat man alle Möglichkeiten, sogar Formatvorlagen.
Die Frage ist nun, warum beim TE diese Menüpunkte fehlen.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
:hm
Prinzipiell stell ich mir zunächst die Frage, ob du Outlook 2007 im privaten oder unternehmerischen Umfeld nutzt. Bei letzterem kann es nämlich durchaus sein, dass entsprechende Funktionen mittels GPO / Administrative Vorlagen deaktiviert wurden. Dann wäre der entsprechende Administrator der richtige Ansprechpartner :prof

Kimy

Kimy

Threadstarter
Hallo

Ich nutze Outlook privat zu Hause auf meinem Laptop:unsure

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Welche Version denn? Mit allen Updates sollte die Versionsnummer 12.0.6668.5000 / 12.0.6662.5000 sein. So wie im Bild unten.

Outlook Version.jpg

Kimy

Kimy

Threadstarter
jepp hab ich auchZwischenablage01.jpg

Ich habe noch etwas bemerkt eben. Ich habe da zwei Kalender stehen, einmal Kalender
und einmal Kalender I Cloude. Bei Kalender sind die Register und bei Icloude sind sie nicht :-(

Und nun ?

Lieben Gruß an die fleissigen Helfer
Kimy

Zuletzt bearbeitet:
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Die Antwort haste dir selber gegeben. Woher auch immer der Kalender I Cloude stammt (Icloud von Apple?), aber dem Kalender handelt es sich wohl nicht um einen typischen Outlook-Kalender der in einem Postfach / einer PST-Datei liegt. Aus diesem Grund wird sich der nicht formatieren lassen.

Grüße

Kegol

Thema:

Kalendertext formatieren

Sucheingaben

outlook 2007 termine im Kalender formatieren

,

text in ms outlook terminen dauerhaft formatieren

Kalendertext formatieren - Ähnliche Themen

• SD schreibgeschützt, formatieren nicht möglich

SD schreibgeschützt, formatieren nicht möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
  • USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich

USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
  • Zellen in Excel mit fertigen Vorlagen formatieren oder eigene Zellenformatvorlagen in Excel anlegen

Zellen in Excel mit fertigen Vorlagen formatieren oder eigene Zellenformatvorlagen in Excel anlegen: Manchen reicht es nicht aus, dass die Excel Tabelle einfach nur das darstellt oder berechnet was sie eben soll, sie soll dabei auch schön...
  • Kontakte in Outlook als Liste nach Wahl formatieren und ausdrucken - So funktioniert es!

Kontakte in Outlook als Liste nach Wahl formatieren und ausdrucken - So funktioniert es!: Kontakte in Outlook ausdrucken sieht auf den ersten Blick nicht wirklich schön aus und wirkt als müsste man einen Bogen Visitenkarten...
  • Laufwerk c: (Windows Part.) formatieren??

Laufwerk c: (Windows Part.) formatieren??: Hallo, auf einem alten Rechner mit Windows 8.1 möchte ich Ubuntu installieren. Demzufolge wollte ich das Laufwerk formatieren, aber Windows...