Kalendertermine im Android nutzen

Diskutiere Kalendertermine im Android nutzen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte den Win 8 Kalender nutzen und dann die Daten z.B. über die Wolke auf meinem Tablet und meinem Handy (beides Android) weiter...
I

imported_Elvis1

Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte den Win 8 Kalender nutzen und dann die Daten z.B. über die Wolke auf meinem Tablet und meinem Handy (beides Android) weiter nutzen.
Umgekehrt geht dies, das weiß ich. Aber ist es eben auch so möglich und wenn ja wie?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
 
E

e2e4

Gast
Salut,

ich habe zwar kein Android, aber probiert mal folgendes. Öffne die Mail-App auf dem Android und füge den Windows-Live-Account hinzu. In dem Menü sollte auch eine Einstellung für die Synchronisation sein, wo Du dann den Kalender hinzufügst. Hoffe, dass löst Dein Problem.

VG
 
I

imported_Elvis1

Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktioniert das so nicht.
In die App selber kann ich die Mail-Adresse nicht eintragen. Die App beziet die Adresse aus den Einstellungen von Android. Ich kann in der App dann nur einen Haken setzen on ich die mail-Adresse mitbenutzen möchte oder nicht.
Und in den den Androideinstellungen kann ich meine Live- bzw. Hotmail Adresse zwar als eMailadresse angeben sie wird mir dann aber nicht als Kalenderadresse vorgeschlagen.
eMails kann ich aber senden und empfangen
 
E

egleichmcquadrat

Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
89
schau Dir mal sie sync-Einstellungen in googlemail und Hotmail an, d.h. nicht auf dem Android, sondern im web.
Für Android kann ich die hotmail-app empfehlen.
Das Hotmail-Konto kann einfach in die Android-Mail-App eingebunden werden.
Ich habe ein Galaxy S, Android 2.3 und es funktioniert bestens, d.h. ich sehe einen Kalender in dem die hotmail- wie auch Google-Termine eingebunden sind.
 
I

imported_Elvis1

Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
vielen Dank @egleichmcquadrat. Nachdem ich die hotmail-app installiert habe hat es ohne Probleme funktioniert.
Phantastische Sache. Topp!
 
G

Gast

Gast
Danke!

egleichmcquadrat, das war der erste Workaround, mit dem ich etwas anfangen konnte!!
 
Thema:

Kalendertermine im Android nutzen

Kalendertermine im Android nutzen - Ähnliche Themen

  • Kalendertermine in der Taskleiste verwalten

    Kalendertermine in der Taskleiste verwalten: Hallo, in einem Supportbericht (Microsoft) über die Taskleiste stand: "siehe Betreff" Aber ich fand keine Information, wie ich dies einrichte...
  • Kalendertermine einfach verschwunden - Outlook 2016

    Kalendertermine einfach verschwunden - Outlook 2016: Hallo, vor ein paar Tagen sind fast alle Kalendertermine verschwunden. Sie werden weder in Outlook selbst, noch im Browser angezeigt...
  • Kalendertermine lassen sich nicht erstellen

    Kalendertermine lassen sich nicht erstellen: Beim erstellen von Terminen erhalte ich immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Wodran kann das liegen? Des Weiteren lassen sich die...
  • Wie erhalte ich die verschwundenen Kalendertermine in mein Windows Phone 8.1 zurück

    Wie erhalte ich die verschwundenen Kalendertermine in mein Windows Phone 8.1 zurück: Vor ein paar Tagen waren pötzliche alle Kalendertermine von meinem Lumia unter Windows Phone 8.1 verschwunden. Die eingetragenen Geburtstage sind...
  • Ähnliche Themen
  • Kalendertermine in der Taskleiste verwalten

    Kalendertermine in der Taskleiste verwalten: Hallo, in einem Supportbericht (Microsoft) über die Taskleiste stand: "siehe Betreff" Aber ich fand keine Information, wie ich dies einrichte...
  • Kalendertermine einfach verschwunden - Outlook 2016

    Kalendertermine einfach verschwunden - Outlook 2016: Hallo, vor ein paar Tagen sind fast alle Kalendertermine verschwunden. Sie werden weder in Outlook selbst, noch im Browser angezeigt...
  • Kalendertermine lassen sich nicht erstellen

    Kalendertermine lassen sich nicht erstellen: Beim erstellen von Terminen erhalte ich immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Wodran kann das liegen? Des Weiteren lassen sich die...
  • Wie erhalte ich die verschwundenen Kalendertermine in mein Windows Phone 8.1 zurück

    Wie erhalte ich die verschwundenen Kalendertermine in mein Windows Phone 8.1 zurück: Vor ein paar Tagen waren pötzliche alle Kalendertermine von meinem Lumia unter Windows Phone 8.1 verschwunden. Die eingetragenen Geburtstage sind...
  • Oben