Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App)

Diskutiere Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Ich wäre sehr dankbar wenn ich Eure Unterstützung bekommen würde. Ich bin zwar PC geübt aber im gesamten doch eher Kategorie "Laie" in Sachen IT.

Was nutze ich:

PC:

Ich habe mir ganz neu das am PC das Outlook 2019 Professional+ zugelegt. Damit nutze ich jetzt neu auch jetzt den Outlook Kalender für alle meine Termine.

Smartphone:

Dann habe ich das Outlook App auf meine Samsung S8 runtergeladen, mich angemeldet und automatisch sind die Termine auch auf meine Handy eben im Outlook Kalender.

Info: Bisher nutzte ich den aCalender+ auf dem Handy, dieser ist auch noch installiert und hier stimmen die Termine, ALLE !!. Doch wegen der besseren Termin- Einladung möchte ich das Outook App gerne am Handy nutzen, wenn es gehen würde :-(

Problem:

Nun stelle ich fest, dass einige Termine, z.B. Geburtstage auf dem Handy einfach einen Tag vorher im Kalender sind. Bei der ersten "Falschgratulation" dachte ich erst noch an einen Fehler von mir, doch nun sehe ich heute erneut einen Tag früher den Termin. Nach Überprüfung des gesamten Kalenders sind etliche Termine im Smartphone einfach einen Tag früher im Handy Outlook Kalender als im Outlook Kalender auf dem PC!!??

Unglaublich.....

Datum, Uhrzeit falsch etc. habe ich gleich überprüft, kann aber auch gar nicht der Fehler sein, weil ja nur die hälfte der Termine falsch ist. ( meist Geburtstage). Ich habe auch das App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Termine immer noch falsch.

Und im aCalender ist es ja auch richtig.

Nun habe ich mir extra ALLES mit Microsoft gekauft, angelegt, (neue Outlook Email Adressen für mich und meine Frau) nutze auch den Outlook Kalender und dann ist nicht einmal hier zwischen den gleichen Programmen die Synchro korrekt.

Weiß jemand was ich tun kann ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Danke&Grüsse Gerdi412

Thema:

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App)

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App) - Ähnliche Themen

Outlook keine Synchronisation: Hallo ich habe das Office Abo Family gekauft und wir nutzen dieses schon seit 3 Jahren. Bislang funktioniert alles, was wir nutzen wollten. Die...
Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse: Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein...
Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Oben