Kalender, Notizen, Aufgaben, Kontakte mit Android syncen

Diskutiere Kalender, Notizen, Aufgaben, Kontakte mit Android syncen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hallo! bisher nutze ich outlook und ein telefon mit windows mobile. jetzt mit dem neuen android-phone muss ich HTC-Sync mit outlook nutzen, das...
S

sheedy

Threadstarter
hallo!

bisher nutze ich outlook und ein telefon mit windows mobile.

jetzt mit dem neuen android-phone muss ich HTC-Sync mit outlook nutzen, das klappt aber nicht 100%ig.

Nun gibt es ja Google Mail mit Kalender. Micih stört daran etwas, dass dann alle Daten bei Google sind.

Mit welchem Client-Programm lässt sich der Google Kalender bearbeiten?

Es gibt ja Google Calendar Sync , damit kann man mit Outlook Syncen.

Aber dann ist der Pfad zum telefon doch wieder länger und fehleranfällig:

Outlook -> Google Calendar Sync -> googlemail -> Android. (und andersrum).

Wie verwaltet ihr eure Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben zwischen PC und Telefon aktuell?

P

pc-notdienst

Hallo Sheedy,

das ist jetzt keine richtige Antwort auf deine Frage, eher wie ich mit dem Thema umgehe:

ich benutze Thunderbird als E-Mail Programm und dort lässt sich auch der Google Kalender via Add-On einbinden ("Zindus").

Aber meistens benutze ich einfach die Google Calendar Internetseite.

Und zwar hab ich das so gelöst:
Firefox benutze ich als Browser und als zweites hab ich mir Chrome installiert und benutze diesen für Google Calendar.

S

sheedy

Threadstarter
hmm das wäre eine Möglichkeit, einfach Google für alles zu benutzen und dann fällt Outlook weg. Ob ich mich daran gewöhnen will und kann?!

Ich habe jetzt CompanionLink mit DejaOffice ausprobiert ( http://www.companionlink.com/android/ ),. aber da muss man ja diese Deja-Apps für Kalender, Kontakte usw nutzen und nichtmehr die meiner Meinung nach viel besseren (und besser ins Phone integrierten) Apps dafür!

Thema:

Kalender, Notizen, Aufgaben, Kontakte mit Android syncen

Kalender, Notizen, Aufgaben, Kontakte mit Android syncen - Ähnliche Themen

• Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook

Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook: Guten Tag bei dem letzten Upgrade von Microsoft Office Outlook 2007 (12.0.6774.5000) sind mir die Kontakte und Kalender sowie die Notizen...
  • Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web: Guten Abend, Bei uns wurde der bisherige Kalender nach Outlook Web exportiert. Nun sind etliche wiederkehrende Termine zigfach pro Termin, wie...
  • Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
  • E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden

E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden: Hallo an Alle! Ich würde gerne mein IMAP E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden. So, dass ich die Einträge von meinem E-Mail...