Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Diskutiere Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" Hallo zusammen, ich kann meine Kalender bei...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.699
Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Hallo zusammen,

ich kann meine Kalender bei Outlook.com nicht für bestimmte andere Person freigeben.

Dabei sind sowohl mein Kalender als auch die potenziellen Empfänger (sind ebenfalls bei outlook.com) bereits auf das "neue" Outlook.com umgestellt, sodass die Antwort aus diesem Beitrag (Link) hier nicht weiterhilft.

Das kuriose ist, dass ich den Kalender an andere E-Mail-Adressen/Empfänger bei Outlook.com jedoch freigaben kann. Ich kann lediglich bei drei bestimmten Adressen die Freigabe nicht senden und erhalte die Fehlermeldung "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden". Andere Nutzer von Outlook.com können ihren Kalendern den Benutzern freigeben.

Umgekehrt konnten auch die drei Empfänger mir ihren Kalender freigeben.

Zusammengefasst:
- Ich kann nur an bestimmte Personen meinen Kalender freigeben
- Diese Personen, den ich nicht meinen Kalender freigeben kann, können aber jedoch ihren Kalender an mich und andere Personen freigeben
- Andere Personen können den Personen, den ich den Kalender nicht freigeben kann, ihren Kalender freigaben.
- Alle Konten befinden sich bei/auf outlook.com

Beispiel:

- Ich bin Nutzer A
- Dem Nutzer B möchte ich meinen Kalender freigeben
- Nutzer C ist ein weiterer Nutzer

Ich (A) kann Nutzer B meinen Kalender nicht freigeben; Nutzer B hat aber seinen Kalender an mich erfolgreich freigegeben; Nutzer C kann seinen Kalender an B freigeben und auch B seinen an C freigeben.

Kann jemand vom Support mal überprüfen, ob irgendwas bei meiner Adresse im Hintergrund nicht richtig eingestellt ist? Wir wollen im Freundeskreis nämlich die Kalender untereinander freigaben.


Viele Grüße
 
Thema:

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" - Ähnliche Themen

  • Kalender Freigabeoptionen

    Kalender Freigabeoptionen: Hallo zusammen, leider habe ich in dem vergangenen Jahr keine Hilfe über die Supporthotline erfahren bzgl. der Freigabeoptionen des Kalenders in...
  • Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch immer nicht bearbeitbar !

    Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch immer nicht bearbeitbar !: Da ja diese Frage Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016? einfach ohne Lösung geschlossen wurde, stelle ich sie erneut. Da gibt...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

    Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

    Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich...
  • Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

    Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Ähnliche Themen

    Oben