Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Diskutiere Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" Hallo zusammen, ich kann meine Kalender bei...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.476
Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Hallo zusammen,

ich kann meine Kalender bei Outlook.com nicht für bestimmte andere Person freigeben.

Dabei sind sowohl mein Kalender als auch die potenziellen Empfänger (sind ebenfalls bei outlook.com) bereits auf das "neue" Outlook.com umgestellt, sodass die Antwort aus diesem Beitrag (Link) hier nicht weiterhilft.

Das kuriose ist, dass ich den Kalender an andere E-Mail-Adressen/Empfänger bei Outlook.com jedoch freigaben kann. Ich kann lediglich bei drei bestimmten Adressen die Freigabe nicht senden und erhalte die Fehlermeldung "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden". Andere Nutzer von Outlook.com können ihren Kalendern den Benutzern freigeben.

Umgekehrt konnten auch die drei Empfänger mir ihren Kalender freigeben.

Zusammengefasst:
- Ich kann nur an bestimmte Personen meinen Kalender freigeben
- Diese Personen, den ich nicht meinen Kalender freigeben kann, können aber jedoch ihren Kalender an mich und andere Personen freigeben
- Andere Personen können den Personen, den ich den Kalender nicht freigeben kann, ihren Kalender freigaben.
- Alle Konten befinden sich bei/auf outlook.com

Beispiel:

- Ich bin Nutzer A
- Dem Nutzer B möchte ich meinen Kalender freigeben
- Nutzer C ist ein weiterer Nutzer

Ich (A) kann Nutzer B meinen Kalender nicht freigeben; Nutzer B hat aber seinen Kalender an mich erfolgreich freigegeben; Nutzer C kann seinen Kalender an B freigeben und auch B seinen an C freigeben.

Kann jemand vom Support mal überprüfen, ob irgendwas bei meiner Adresse im Hintergrund nicht richtig eingestellt ist? Wir wollen im Freundeskreis nämlich die Kalender untereinander freigaben.


Viele Grüße
 
Thema:

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" - Ähnliche Themen

  • Kalender Suchfunktion

    Kalender Suchfunktion: Hallo, jetzt stellt Microsooft die Suchfuktion nach älteren Kalendereinträgen ein. Ich benutze genau aus diesem Grund den Outlook kalender in...
  • Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

    Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
  • Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

    Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in...
  • Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

    Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender...
  • Kalender und Mail App spurlos verschwunden

    Kalender und Mail App spurlos verschwunden: Seit gestern ist die Kalender und Mail App spurlos verschwunden. Ich finde sie weder in der Suche noch im Microsoft Store. Befinde mich derzeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben