Kalender Inhalte in Excel exportieren

Diskutiere Kalender Inhalte in Excel exportieren im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Tag, ich möchte gerne das Büroleben unserer Sekretärinnen vereinfachen. Und zwar würde ich gerne Inhalte aus dem Excel Kalender in eine...
M

myra

Threadstarter
Guten Tag,

ich möchte gerne das Büroleben unserer Sekretärinnen vereinfachen.

Und zwar würde ich gerne Inhalte aus dem Excel Kalender in eine Excel Tabelle übernehmen, so dass eine Art "Arbeitszettel" entsteht.

Quasi, wenn ich Datum, Zeit, Anschrift im Outlook 2010 eintrage, dass diese in eine vorgefertigte Excel Tabelle übertragen werden. Habe bei Google leider nichts darüber gefunden (evtl falsch gesucht :confused )

Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus! :up

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Habt Ihr einen Exchange-Server dahinter?

M

myra

Threadstarter
Ja, das ist Zutreffend. Das Mailsystem läuft über einen Exchange-Server.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann verstehe ich nichr, weshalb Du den Outlook-Kalender umständlich als Excel Datei exportieren willst.
Outlook als Mailprogramm ist zwar Sch*** , aber gerade die Arbeitsgruppenfunktionalität mit Terminen und Aufgaben ist sehr mächtig, weil man die gesamte Koordination über den Exchangeserver abwickeln kann.
Also z.B. Termine als Besprechungsanfrage definieren und aller erforderlichen Teilnehmer mit einladen. Bei uns sind z.B. auch Besprechungsräume oder Dienstwagen als Ressource im Exchange hinterlegt, sodass man diese bei einem Termin gleich mit reservieren kann.

M

myra

Threadstarter
Die Idee dahinter ist, weil wir ein Handwerksbetrieb sind, dem Techniker einfach einen Arbeitszettel mitgeben zu können, wo Adresse, Datum etc drauf steht. Wo er dann das, was er beim Kunden erledigt hat, noch per Hand drauf schreiben kann.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ach so, Das ist natürlich was anderes. Aber ich denke, das ist nicht so einfach zu lösen. Vielleicht kann man da ein Word-Formular (oder auch Excel) erfinden, wo man bestimmte Felder aus dem Outlook-Kalender mit übernimmt. Aber da kann ich leider nicht weiter helfen.

D

darklinki

Geht Problemlos über Vba, Aufwand sicher auch nicht viel mehr als 30 Minuten.

Such mal nach:
CreateObject("Outlook.Application")

Dann kannst du mit nem Formular in Excel einfach die Seiten drucken.

Thema:

Kalender Inhalte in Excel exportieren

Kalender Inhalte in Excel exportieren - Ähnliche Themen

• Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !: Ich versuche meinen Kalender von OFFICE 365 in meinem Outlook Emailprogramm zu laden. In der Regel via dem Email von Microsoft Konto. Das klappt...
  • Outlook-Kalender: Inhalt gelöscht

Outlook-Kalender: Inhalt gelöscht: Hallo! Ich habe ein großes Problem: Ich habe auf meinem PC alle Termine aus meinem Kalender gelöscht. Der Kalender synchronisierte sich dann...
  • Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend

Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend: Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend Ich habe meine Outlook 2013 Desktopversion...
  • Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend

Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend: Outlook 2013 Desktopversion Status Kalender "verbunden" mit Microsoftkonto ohne Inhalt in den Kalend Ich habe meine Outlook 2013 Desktopversion...