Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Diskutiere Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art "Intranet" erstellt. Dokumentenablage, Neuigkeiten, usw. Auch einen Kalender haben wir in Benutzung.

Leider tragen immer wieder Kollegen ihre eigenen Termine in diesen Intranet-Kalender und das wollen wir verhindern.

Wir haben dazu eine Email-Gruppe mit Namen "Terminplan" erstellt, in der nur Mitglieder der Schulleitung sind. In dieser Gruppe ist auch ein Kalender. Darüber wollen wir verhindern, dass alle Kollegen Änderungen am Terminplan vornehmen können.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender aus der Email-Gruppe "Terminplan" auf der Sharepoint-Seite ("Intranet") sichtbar zu machen? Somit sollte ja eine fehlerhafte Nutzung durch andere Mitglieder im Intranet unterbunden werden, oder?

Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar, selbst wenn hier geschrieben wird, dass es nicht funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Martin

Thema:

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
  • "Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen

"Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen: Auf meinem Pro X stürzt die App "Mail und Kalender" ab, wenn ich in den Einstellungen z.B. "Posteingang mit Relevanz" oder E-Mail-Sicherheit"...
  • Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com

Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com: Hallo zusammen, ich habe zum 1. Mail versucht, einen Kalender für jemand freizugeben. (Beide nutzen lediglich ein Microsoftkonto, also keine...
  • Outlook Kalender Firma und Privat

Outlook Kalender Firma und Privat: Guten Tag In meiner Firma werden die Termine immer per Outlook Kalender organisiert, und wir Mitarbeiter bekommen sie dann in unseren Firmen...
  • Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen...