Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Diskutiere Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.


Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art "Intranet" erstellt. Dokumentenablage, Neuigkeiten, usw. Auch einen Kalender haben wir in Benutzung.

Leider tragen immer wieder Kollegen ihre eigenen Termine in diesen Intranet-Kalender und das wollen wir verhindern.

Wir haben dazu eine Email-Gruppe mit Namen "Terminplan" erstellt, in der nur Mitglieder der Schulleitung sind. In dieser Gruppe ist auch ein Kalender. Darüber wollen wir verhindern, dass alle Kollegen Änderungen am Terminplan vornehmen können.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender aus der Email-Gruppe "Terminplan" auf der Sharepoint-Seite ("Intranet") sichtbar zu machen? Somit sollte ja eine fehlerhafte Nutzung durch andere Mitglieder im Intranet unterbunden werden, oder?


Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar, selbst wenn hier geschrieben wird, dass es nicht funktioniert.


Vielen Dank schonmal!


Gruß

Martin
 
Thema:

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Oben