Kalender App: es errinnert gar nicht!

Diskutiere Kalender App: es errinnert gar nicht! im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,
als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen funktionierte das reibungslos jahrelang mit Angabe des Alters, sofern man das Geburtsjahr mit eingegeben hat. Handy angemacht und es folgte ein "Ping" mit Hinweis auf dem Display.
Die App unter Windows 10 mobile erinnert aber gar nicht. Ganz selten kommt eine Benachrichtigung wenn ich die App starte und reinschaue, dann sehe ich aber ja den Eintrag und brauch keine Erinnerung mehr.
Egal welche Einstellung ich gewählt habe. Ganztägig, jedes Jahr, Erinnerung ganzer tag usw.....
Wenn ich das Handy anmache kommt doch auch die skype oder Whatsapp Benachrichtigung. Und JA ich mache das Handy abends aus!!! Also wie bekomme ich es hin, das wenn ich das Handy anschalte der Kalender mir das kleine Symbol oben anzeigt und mir
nach dem runter wischen anzeigt was los ist??? Ich schaue eben nicht regelmäßig in den Kalender, wiso auch wenn das high-tech Gerät mich doch erinnern sollte. Und wenn sowas schon nicht geht, kann ich den Kalender auch für keine anderen wichtigen Temine verwenden weil er sowieso nicht erinnert. Oder brauche ich eine Drittanbieter-App für sowas banales? Ich hab nun schon mehrere Geburtstage von Freunden und Familie verpasst und musste nachträglich gratulieren usw...
Achso neu installiert hatte ich das Gerät vor einer Woche.

Bitte um Hilfe!

Thema:

Kalender App: es errinnert gar nicht!

Kalender App: es errinnert gar nicht! - Ähnliche Themen

• Kalender App: es errinnert gar nicht!

Kalender App: es errinnert gar nicht!: Guten Tag, als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen...
  • wo finde ich die "Benachrichtigungsleiste oben in der Mail-oder Kalender-APP Konto" ? Ist damit PC oder smart-phone gemeint

wo finde ich die "Benachrichtigungsleiste oben in der Mail-oder Kalender-APP Konto" ? Ist damit PC oder smart-phone gemeint: ich bekomme jezt öfter die Meldung Ihre Kontoeinstellungen sind in Mail oder Kalender für Windows 10 nicht mehr aktuell. Unter "weitere...
  • Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update (W10 2004) in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen...
  • Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update (W10 2004) in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen...