Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Diskutiere Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die Möglichkeit Ordner für Kacheln erstellen zu können. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch, wie leicht man nun Kacheln im Windows 10 Startmenü in einem Kachelordner sammeln kann.

Es funktioniert eigentlich genau so einfach wie am eingangs erwähnten Smartphone, sofern Ihr mit einer aktuellen Windows Version unterwegs seid, denn in älteren Versionen sind die Ordner für Kacheln nicht verfügbar. Klickt eine der Kacheln die in einem Ordner sammeln wollt mit einem Linksklick an und halten den Maustaste dann gedrückt. Ihr könnt nun die Kachel bewegen und sie über eine zweite Kachel ziehen, mit der sie nun einen Ordner bilden soll. Am besten nähert man sich der zweiten Kachel mehr von unten, da sonst diese vielleicht zur Seite verschoben wird.

Windows 10,Kacheln,Ordner,Kachelordner,Kacheln-Ordner,Windows 10 Kachelordner,Windows 10 Kache...png

Wenn sich die beiden überlappen, kann man sehen, wie die hintere Kachel ein wenig größer wird. Lasst nun die andere Kachel los und die beiden werden zusammen in einem Ordner geöffnet. Wenn Ihr nun das Startmenü kurz verlasst und dann wieder öffnet wird die Änderung übernommen und Ihr seht den neu angelegten Ordner. Um eine Kachel wieder zu entfernen öffnet Ihr den Ordner durch anklicken und zieht die Kachel wieder heraus. Auch die letzte Kachel muss so heraus gezogen werden, da der Ordner mit nur einer Kachel nicht automatisch aufgelöst wird.

Windows 10,Kacheln,Ordner,Kachelordner,Kacheln-Ordner,Windows 10 Kachelordner,Windows 10 Kache...png

Kommentar des Autors: Kacheln von denen man sich nicht ganz trennen will kann man nun auch in Ordnern sammeln.
Windows 10,Kacheln,Ordner,Kachelordner,Kacheln-Ordner,Windows 10 Kachelordner,Windows 10 Kachel-Ordner,Kacheln in Order schieben,Kacheln in Ordner legen,Kacheln in Ordnern sammeln,Kacheln in Ordnern sortieren

Thema:

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner - Ähnliche Themen

• 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070490

2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070490: Hallo, dieses Update funktioniert nicht; es kommt dieser Fehler. Leider habe ich jetzt auch den Fehler, dass bei mir das temporäre Konto...
  • Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid)

Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid): Ich habe einen Spark 40 Gitarren-Amp von Positive Grid wie vorgesehen per USB mit Windows 10 64 verbunden, und habe im Geräte Manager ein iAP...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602: Ich habe das Problem , dass ich es mindestens 10x am tag wieder neu downloaden muss , es wird mir seid Wochen und das jeden tag immer wieder bei...
  • Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220

Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220: Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220
  • Hintergrundbeleuchtung meiner Tastaur für das SurfacePro 7 funktioniert nicht

Hintergrundbeleuchtung meiner Tastaur für das SurfacePro 7 funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, seit Tagen ist die Hintergrundbeleuchtung meines TypeCovers aus. Es leuchtet gar nicht, egal was ich versucht habe, es...