Kacheln starten nicht mehr

Diskutiere Kacheln starten nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe eine neuen Medion Laptop, anfangs liefen alle Kachel Apps. Seit kurzem funktionieren sie nicht mehr, lediglich der...
S

sit77

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe eine neuen Medion Laptop, anfangs liefen alle Kachel Apps. Seit kurzem funktionieren sie nicht mehr, lediglich der Internet-Exporer und der Store funktionieren noch. Wenn ich mit einem anderen Nutzer reingehe funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand Rat?
Diese Problem taucht im Google ja öfter auf, aber Lösungen konnte ich keine finden....
 
S

sit77

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
2
jetzt geht das Mauspad auch nicht mehr, wenn ich mich mit meinem User anmelde....
 
I

imported_matze

Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
26
Bei einem Benutzer mit Administrator-Rechten funktionieren die Kachel-Apps nicht. Warum Microsoft das so eingerichtet hat oder warum sie diesen Bug nicht klären können, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Bei mir hat die Karten-App rätselhafterweise als einzige mehrere Wochen lang funktioniert bis auch die den Geist aufgab.

Lösung: Ich habe einen 2. Benutzer mit demselben Passwort wie der Admin-User angelegt. Ich benutze nur noch diesen 2. Benutzer und habe damit keine Probleme. Bei Programm-Installationen werde ich nach dem Admin-Passwort gefragt und muss dieses halt nochmal reintippen, aber das ist weitaus weniger lästig als funktionslose Kacheln.
 
G

Gast

Gast
Lösung

klicke auf Interneteinstellung unter Programme kann man ein stellen "Internetgeöffnet Explorer entscheiden lassen" über was geöffnet wird und schon geht's wieder .
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe auch das Problem dass die Kacheln nicht starten. Habe Windows 8 auch schon ein paar mal neu installiert, die erste Zeit funktioniert es und irgendwann funktionieren die Apps nicht mehr. Habe schon alle möglichen Tipps aus dem Netz versucht, auch dieses AppDiagnostic Tool von Microsoft, aber nichts hilft. Ich kann nicht verstehen, das so viele Leute Probleme damit haben und Microsoft da nicht an dem Problem arbeitet. Zumal bei Windows 8 großer Wert auf die Apps (Metroscreen) gelegt wurde und eigentlich der normale PC User dadurch Windows 8 abgeneigt ist. Dieses App Problem trägt daher nicht wirklich dazu bei das Leute zu Windows 8 wechseln!
 
I

imported_matze

Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
26
klicke auf Interneteinstellung unter Programme kann man ein stellen "Internetgeöffnet Explorer entscheiden lassen" über was geöffnet wird und schon geht's wieder .
Habe gerade gehofft, dass hier jemand ein work-around für dieses lästige Problem gefunden hätte, bin aber nicht fündig geworden. Habe den vorschlag angewandt: Internet-Explorer-Desktop-Version geöffnet, Extras, Internet-Optionen, "Programme"-Register, "internet-Explorer entscheiden lassen" war schon eingestellt. Egal ob ich nun das Kästchen "Internet-Explorer Kacheln auf dem Desktop öffnen" aktiviere oder nicht, es bleibt alles beim Alten: Mit dem Administrator-Benutzer kann ich keine Kacheln öffnen, sie stürzen nach 2 Sekunden ab und bleiben funktionslose Speicherfresser im Hintergrund.

Hallo, .....Dieses App Problem trägt daher nicht wirklich dazu bei das Leute zu Windows 8 wechseln!
meine volle Zustimmung

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ich hoffe das mit dem Update 8.1 das Herbst 2013 kommen soll, (angeblich als Download über den APPStore verfügbar sein soll,der leider bei mir ja nicht funktioniert) vielleicht dieses APP Problem behoben wird. Bin auch mal gespannt was das Preview Ende diesen Monats zeigt!
 
Thema:

Kacheln starten nicht mehr

Sucheingaben

google kacheln reagieren

Kacheln starten nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kacheln an den Start anheften

    Kacheln an den Start anheften: Leider kann ich keine Kacheln mehr an den Start anheften. Nur noch an die Taskleiste. Die Auswahl an den Start anheften ist nicht mehr vorhanden
  • windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus

    windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • Start Kacheln kommen immer wieder

    Start Kacheln kommen immer wieder: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop zugelegt und habe eigenständig Win10 sowie die Treiber installiert. Nun wollte ich das Startmenü...
  • Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

    Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr. Nach Start öffnet sich der...
  • Kacheln im Start-Version 1703

    Kacheln im Start-Version 1703: Hallo und guten Tag, ich habe versehentlich 2 Kacheln mit der mittleren Größe ineinander geschoben. Eine Kachel ist dadurch verschwunden. Dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben