Kacheln im Startmenü

Diskutiere Kacheln im Startmenü im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, kann mir jemand helfen? Mein (kleines) Problem, ich kann verschieden Kacheln im Startmenü nicht so anordnen wie ich möchte. Kennt jemand...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
kann mir jemand helfen? Mein (kleines) Problem, ich kann verschieden Kacheln im Startmenü nicht so anordnen wie ich möchte. Kennt jemand eine Lösung? Win10 mit allen Updates ist installiert. Bei einem zweiten Laptop, gleiches BS und Updatestand, geht es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
S

spam

Threadstarter
Hallo Bullayer, ich kann verschiedene Kacheln in Gruppen ( mit Überschrift z.B. Internet, wo Edge oder Thunderbird abgelegt wurden) einsortieren. Andere wie z.B. Dokumente oder Downloads sind an Start angeheftet, lassen sich aber nicht verschieben und ordnen sich immer sofort wieder in die ursprünglichen Gruppe ein. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab jetzt testweise Dokumente und Downloads an das Startmenü angeheftet (durch Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner im Explorer).
Ich kann die Kacheln ohne Probleme verschieben.

Anhänge

S

spam

Threadstarter
Hallo,
bei verschieden Kacheln geht es problemlos, aber nicht bei allen. Ich habe zwei Konten eingerichtet. Bei ersteren funktioniert wie gewünscht, bei dem zweiten Konto treten die Probleme auf. Auf einem zweiten Laptop, genau mit den selben Einstellungen und Programmen, alles ohne Probleme.

Thema:

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü - Ähnliche Themen

• Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht

Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar...
  • Windows 10 Startmenü ohne Kacheln anzeigen - so geht's

Windows 10 Startmenü ohne Kacheln anzeigen - so geht's: Obwohl Windows 10 im Vergleich zu Windows 8 ein "verbessertes" Startmenü erhalten hat, gibt es immer wieder Nutzer, welche die Kachel-Ansicht...
  • Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im...