Kachelgruppen anlegen / Alle Programme in einer Kachel sammeln

Diskutiere Kachelgruppen anlegen / Alle Programme in einer Kachel sammeln im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin Moin, Beim Windows Phone ist es ja z.B. so, dass z.B. alle Spiele automatisch in die Spiele-Kacheln von XBox Live geschoben werden. Öffne...
S

Steffen

Gast
Moin Moin,

Beim Windows Phone ist es ja z.B. so, dass z.B. alle Spiele automatisch in die Spiele-Kacheln von XBox Live geschoben werden. Öffne ich die App Xbox live sehe ich also alle heruntergeladenen Spiele. Geht das bei Windows 8 auch? Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Ich habe die Spiele-Kachel und dort taucht auch ein Spiel aus dem Marketplace auf, alle anderen Spiele werden jedoch als einzelne Kacheln außerhalb der Spiele-Kachel auf dem Hauptscreen angezeigt. Da fehlt mir ein wenig die Übersicht, vor allem, wenn dann eine Reihe anderer Apps installiert sind. Bei Office das gleiche. Ich habe zwar gesehen, dass man "Kachelgruppen" erstellen kann, aber geht es nicht, dass man sozusagen eine "Hauptkachel" hat und darüber in die einzelnen Anwendungen startet?

areiland

areiland

Nein es gibt keine Möglichkeit dies mit Bordmitteln zu bewerkstelligen.

S

Steffen

Gast
Danke für die schnelle Antwort! Schade, hoffentlich wird da noch nachgebessert. Ich glaube mich zu erinnern, dass das beim WP7 auch erst später kam...

D

Damrak2010

Doch das geht sogar mit Bordmitteln ganz einfach:

1. Alle Kacheln die z.B. zu Office gehören nebeneinander anordnen.
2 Dann ganz unten rechts auf dem Monitor ist ein kleines Minus Zeichen. - Dort drauf klicken, dann wird alles klein dargestellt.
3. Dann einen Rechtsklick auf die gewünschte Kachelgruppe machen und diese umbenennen

Fertig!

wolf55

wolf55

Der TO meint etwas anderes.
Er möchte eine oder mehrere "Hauptkacheln" haben, in der dann wieder die anderen enthalten sind, um wohl die Anzahl der Kacheln auf dem Kachelbildschirm der Übersichtlichkeit wegen zu reduzieren.
Mit der Gruppenbenennung bleibt die Anlzahl weiterhin erhalten und somit der Bildschirm extrem lang wenn viel installiert ist.

Thema:

Kachelgruppen anlegen / Alle Programme in einer Kachel sammeln

Kachelgruppen anlegen / Alle Programme in einer Kachel sammeln - Ähnliche Themen

• Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen

Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen: Immer wieder sieht man mal interessante Links und kann diese vielleicht nicht direkt lesen, oder benötigt mehrere Links auf die man immer direkt...
  • Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen: Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung...
  • Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen

Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen: Wenn man sich nicht ganze Seiten sondern nur bestimmte Texte und Grafiken merken will muss man diese eventuell durch umkopieren in ein anderes...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Kachelgruppe lösen/löschen

Kachelgruppe lösen/löschen: Wie kann ich im Win 10 Startmenü eine Kachelgruppe lösen/löschen?HINWEIS: Ich möchte weder die Kacheln deaktivieren noch alle Kacheln aus der...