Kachelgröße sowie Text- und Symbolgröße ändert sich automatisch

Diskutiere Kachelgröße sowie Text- und Symbolgröße ändert sich automatisch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Aus mir unerklärlichem Grund stellt sich die Anzeige der Elemente in der Charms-Bar, sowie die Elemente (Kacheln) im Startmenü von Zeit zu Zeit...
#1
G

Gast

Gast
Aus mir unerklärlichem Grund stellt sich die Anzeige der Elemente in der Charms-Bar, sowie die Elemente (Kacheln) im Startmenü von Zeit zu Zeit automatisch auf sehr klein um. Anstatt der üblichen 4 Reihen im Startmenü, haben plötzlich 6 Reihen Platz, dafür sind sie jedoch sehr klein skaliert.

Wenn ich jedoch in den Anzeige-Einstellungen nachsehe, ist nach wie vor alles in Ordnung. Da ich auf einem 11 Zoll Laptop (Sony Vaio Tap 11) arbeite, hab ich die Textgröße auf "Medium - 125 %" eingestellt und bei ein paar Elementen die Textgröße von 9 auf 11 umgestellt.

Wenn ich dann einen Neustart mache passt wieder alles. Symbole und Texte in der Charms-Bar sind wieder normal groß und auch die Kacheln sind wieder OK. Irgendwann verstellt es sich dann wieder.

Aktuelle Grafikkartentreiber sind installiert.
Irgendwelche Ideen?


(Sony Vaio Tap11, Windows 8.1 Pro)
 
Thema:

Kachelgröße sowie Text- und Symbolgröße ändert sich automatisch

Kachelgröße sowie Text- und Symbolgröße ändert sich automatisch - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

    Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • meine Audiadadei funktioniert nicht mehr (kein Fernsehen, Radio sowie DVD

    meine Audiadadei funktioniert nicht mehr (kein Fernsehen, Radio sowie DVD: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • Passwort für PC ACER sowie Android Samsung

    Passwort für PC ACER sowie Android Samsung: Sehr geehrte Damen und Herren Seit ca. Mai 2003 benutze ich Google Chrome. Der einzige Browser, den ich je benötigt habe. am 21.8.18 habe ich...
  • Kachelgröße

    Kachelgröße: Die Kacheln erscheinen beim Start erst mal alle groß. Ich kann sie zwar mit dem Pfeil links unten verkleinern, muß das aber nach jedem Start neu...
  • Windows 8 Kachelgröße ändern

    Windows 8 Kachelgröße ändern: Weiterlesen: Windows 8 Kachelgröße ändern
  • Ähnliche Themen

    Oben