Kabeltester

Diskutiere Kabeltester im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Traurig aber war. Ich habe mir vor einigen Jahren vorsorglich eine Verbindung zwischen zwei Räumen legen lassen. Also zwei CAT 5e Kabe paralell...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Traurig aber war.

Ich habe mir vor einigen Jahren vorsorglich eine Verbindung zwischen zwei Räumen legen lassen.
Also zwei CAT 5e Kabe paralell mit einer je einer Doppelsteckdose an den Enden.

Nun wollte ich wissen, welches Kabel welches ist.

Kein Problem,, ich kauf nen Kabeltester

Nicht denn, aber so was : http://www.ebay.de/itm/Testgerat-fur-Kabel-LAN-ISDN-e431-/280735172380?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415d1ec71c

Ausgepackt, Batterie rein, und???

Ich mach das mal so:

Es gibt die Dose A mit jeweils Buchse 1 und 2
Und die Dose B auch mit 1 und zwei.

Zuerst angeschlossen Tester an A 1 und Echo an B 1, Alle LEDs leuchten (Das Glück gehört den Doofen?? Falsch) Denn
Auch in der Kombination A 1 und B 2 blinken alle LEDs!!

Nur wieso??

Gerät defekt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nein, da die Kabel parallel liegen gibt es ein übersprechen in das andere Kabel. (Vermutlich nehmen die LEDs zu wenig Leistung auf und glimmen auch beim falschen Kabel)

Am besten an beiden Seiten was echtes (z.B. Router und Laptop) anschließen wenn möglich und dann einfach eine Datei von a nach b verschieben.

Dann ist sichergestellt das die richtige Leitung erwischt wurde ;)

Bei Geräten die noch Kontrollleds für erfolgreiche Verbindung haben ist das auch ein Zeichen das Verbindung besteht (Bei Businessgeräten sind meist LEDs vorhanden, bei Consumergeräten sehr oft leider nicht)

Erli :cool

Thema:

Kabeltester

Oben