Kabelmanagement im Case - der Show und Anleitungs Thread

Diskutiere Kabelmanagement im Case - der Show und Anleitungs Thread im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Ahoi liebe Case Modder, ich möchte anregen, ob nicht auch mal Themen, wie das "Aufräumen" bzw. Kabelmanagement in Cases zu handhaben ist, hier...
#1
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ahoi liebe Case Modder,

ich möchte anregen, ob nicht auch mal Themen, wie das "Aufräumen" bzw. Kabelmanagement in Cases zu handhaben ist, hier ein Plätzchen finden könnten.

Spiralkabel, Binder und Sleeve Kit´s sind mir schon ein Begriff; ebenso wie das "Umdrehen von HD´s"
.
Aber wenn ich Motte´s Thread "[Mod] Mottes Case!" ansehe, ist sein Gehäuse immer so schön aufgeräumt :blush (auch wenn einige hier sagen: "... nur die Kabel müssen noch weg...").
Ich arbeite schon ewig daran, das meine Gehäuse nicht mehr aussehen wie ein Urwald vor der Ankunft der Kolonialwarenhändler :flenn .


Kurz:
Ein paar Tipp´s; garniert mit aussagefähigen Fotos (nicht immer "nur" WaKü, Beleuchtungen ohne Ende und Lackierungen) würden bei mir (...und hoffentlich auch bei anderen WB-Moddern) :unsure , auf großes Interesse stoßen.

Vielleicht auch etwas Info, wo bestimmte Tools (Extraktoren usw.) zu bekommen sind.
Manchmal fehlt mir einfach die Fachbezeichnung, um danach zu googeln.


Soll wie gesagt nur eine Anregung sein, wenn Moddings gepostet werden, auch gelegentlich an so etwas zu denken.


Ergebens, Eure

Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
also ich flechte meistens die von mir nicht benötigten kabel,
und packe die anderen beiseite:



ich mache es einfach, ich denk nich so großartig nach^^
einfach die vorhandenen Hohlräume ausnutzen.....
:up

und viel, vieeeel kabelbinder benutzen!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
B

BORG45

Gast
hm...
Guter Vorschlag.
Aber das Design von Cases hat sich seid dem Desktop kaum mehr gändert. Wenn man mal andere Spielereien weg läßt.
Die Daten müssen nun mal von Board zur Platte oder sonstwohin, und das geht eben nicht 2-polig. Strom brauchts auch noch....

Ich denke, eine überlegte Gehäuseauswahl bringt da schon einiges.
Hat das Mainboard genügend Platz?
Liegen die Einbauschächte für Peripherie VOR dem Mainboard?
Stimmt die Belüftung in der Kiste auch mit Zusatzlüftern?

In meinen Möhren ist es zwar nicht fotogen, aber ich habe eben fast nur BIG-Tower (2, und einen Midi Tower und eben n Laptop. Aber der hat ja keine optischen Kabelprobleme :) )

Lange Kabel, die man ordentlich faltet...
Naja,
Mir kommts aufs funktionieren und temperaturmäßigen Überleben der Komponenten an, und nicht unbedingt auf ne "gläserne linke Seite" eines PC (von vorn gesehen...)
 
#4
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Deswegen stehe ich nicht so auf komplett Acryl gehäuse ^^

So, hier sind meine Tipps mit Bildern:


Für beste Belüftung empfehle ich Runde IDE Kabel. Diese sollten Maximal 10 Euro kosten, für Modder 0€, da man sich diese genz einfach selbst machen kann (wenn ihr ein How2 wollt mache ich gerne eins). Ansonsten kann man die NT Kabel auch mit Isolierband umwickeln.


Für die Mobo Stromversorgung kann man ebenfalls Isoband und Kabelbinder verwenden, spart nebenbei auch etwas platz im Case


Besonders für die Panel Anschlüsse eignet sich Gartenschlauch. Den schneidet ihr eine Seite entlang auf vo die Stecker abgehen. Danach awieder mit Kabelbindern zusammenhalten

@Rebecca: Ich halte diesen Thread für eine sehr gute Idee ;) Nun weiß ich, mit was ich diese Nacht verbringe ^^
 
#5
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ordnung ist die Grundlage aller Freizeit...

hm...
Mir kommts aufs funktionieren und temperaturmäßigen Überleben der Komponenten an, und nicht unbedingt auf ne "gläserne linke Seite" eines PC (von vorn gesehen...)

Ja richtig @BORG45,

nur manchmal stören mich diese ganzen Kabel auch, und vor allem, wenn ich mal wieder im Gehäuse rumfummeln möchte :D .
Durch eine durchdachte Kabelführung erhoffe ich mir besseren Zugang zu den Hardware Komponenten, und natürlich neuen Platz für den Einbau von anderer Hardware WaKÜ, Radiatoren eben was noch so kommt.

Ich besitze auch nur Big Tower, und keine "durchsichtigen Seitenteile".
Also was man von außen sieht ist mir relativ egal. Finde es zwar nett, aber im Moment fehlt mir die Antenne dafür.

Kommt bestimmt noch :sneaky . Hab ja sonst nichts zu tun...


Rebecca :sing
 
#6
F

Freak-X

Gast
@ the doctor
Ich hoffe mal, du bist gu versichert - Damit du mir meine Augenkrebs-Behandlung zahlen kannst! - Bei den Bildern... :kotz
:D :nana

Hier mal mein Gehäuse (Bild ist etwas älter, aber noch aktuell):
 

Anhänge

#10
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
@Freak: kannste Jakumo wegen verklagen :D (Witz verstanden?)
nebenbei ist bei dir im Case ja auch ein haufen Kabelsalat...

naja, ich werde gleich mal anfangen meinen PC zu auseinanderzunehmen :blink und das Ergebnis mal morgen hier posten ;)
 
#11
F

Freak-X

Gast
Kann mir das einer erklähren?
Dieser Post kam NICHT von mir, aber es steht mein Name da - und jetzt ist der Post von Psycho plötzlich weg! (hä?)


Kann mir das einer erklähren?
Dieser Post kam NICHT von mir, aber es steht mein Name da - und jetzt ist der Post von Psycho plötzlich weg! (hä?)
moderationsfehler von mir^^
muss mich noch einarbeiten SRY^^

:tomate

@Psycho
Achso - Ich dachte schon, ich werde langsam bescheuert
Machst mich ja ganz kirre im Kopf!


so nächster versuch.....
funzt...

als exempel statuieren...
 

Anhänge

#12
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Aber wenn ich Motte´s Thread "[Mod] Mottes Case!" ansehe, ist sein Gehäuse immer so schön aufgeräumt
Danke Rebecca danke;) :D

Viele Kabel habe ich dort auch versteckt was nicht einfach war. Wenn ich später noch ein anderes Netzteil bekomme mit Steckern anstatt viele lose kabel, dann wird man nichts mehr sehen und der Innenraum vom Gehäuse ist Perfekt.

:up
 
#15
B

BORG45

Gast

nur manchmal stören mich diese ganzen Kabel auch, und vor allem, wenn ich mal wieder im Gehäuse rumfummeln möchte :D .
Durch eine durchdachte Kabelführung erhoffe ich mir besseren Zugang zu den Hardware Komponenten, und natürlich neuen Platz für den Einbau von anderer Hardware WaKÜ, Radiatoren eben was noch so kommt.


hm..
naja, ohne Kabel geht nix.
Und natürlich auch nichts ohne WaKü und Radiatoren. Von Eliminatoren oder Assimilatoren ganz zu schweigen.

Beim Basten im Gehäuse holt man sich schon mal nen Kratzer, oder der Fingernagel bricht ab :)

Ich wäre auf jeden Fall für ne weitere Rubrik hier:
Das WinBoard - Wort des Jahres.
Dein
"Kabel Management"
würde meine Stimme bekommen :D


Die meisten Gehäuse lassen einem kaum ne Wahl. Wenigstens gibts jetzt mal runde Kabel.
Nur wenn ich mit meinen 75 cm langen LVD-SCSI mit 7 Steckern und Terminator experimentiere... lieber nicht. Sonst gibts Kabelbruch ;)
 
#16
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Borg, mach soch bitte mal n pic von deinem Kabelmanagement, will mal sehen :)
 
#17
B

BORG45

Gast
Borg, mach soch bitte mal n pic von deinem Kabelmanagement, will mal sehen :)
Echt?
Da müßte ich aber auch diverse Kühlkörper abmontieren, damit du die Nano-Technologie darunter auch siehst.
Und dazu bin ich zu faul :D
S reicht schon, daß sich in meinem Server 9 Lüfter drehen. Mit nem durchdachten Lüftermanagement *g*
 
#20
D

Diego

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Hi,

( ich bin kein Casemodder )

Mal eine ganz sinnliche Frage, kann mir mal jemand sagen, wozu dieses Modding gut sein soll ?


Danke, sry kann mir des noch nicht so ganz "herleiten".


-Diego
 
Thema:

Kabelmanagement im Case - der Show und Anleitungs Thread

Sucheingaben

kabelmanagement pc

Kabelmanagement im Case - der Show und Anleitungs Thread - Ähnliche Themen

  • Criminal Case

    Criminal Case: Ich bin bei Criminal Case bei Level 60, dies läßt sich jedoch nicht öffnen
  • Case-Study: Linux-Server mit einem Minimum an Ausfallzeit zu Microsoft Azure migriere

    Case-Study: Linux-Server mit einem Minimum an Ausfallzeit zu Microsoft Azure migriere: <p>Migrationen von kritischen Linux-Workloads können eine herausfordernde Aufgabe sein. SLAs, schmale Bandbreiten, Bedenken bezüglich der...
  • Arbeitsspeicher-CAS-Latenz-ist keine zuverlässige Messgröße für Speicherleistung

    Arbeitsspeicher-CAS-Latenz-ist keine zuverlässige Messgröße für Speicherleistung: Bei der Wahl des Arbeitsspeichers laufen dem Systembuilder zwangsläufig auch Bezeichnungen wie CL, Latenzzeit oder CAS über den Weg. Wie genau...
  • MacBook: Kickstarter-Projekt Brik-Case bringt Hard-Cover aus Legosteinen

    MacBook: Kickstarter-Projekt Brik-Case bringt Hard-Cover aus Legosteinen: Wer sein Notebook weitestgehend vor äußeren Einflüssen schützen möchte, greift zu einer entsprechenden Tasche oder zu einem Hard-Cover. Das...
  • Buffalo präsentiert externen DVD-Brenner mit Kabelmanagement

    Buffalo präsentiert externen DVD-Brenner mit Kabelmanagement: Hallo. Wer viel auf Reisen ist und dabei sein Note- oder Netbook und etwaige Zusatzgeräte mitnehmen muss, kennt das Problem der ganzen Kabel...
  • Ähnliche Themen

    Oben