Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich

Diskutiere Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die Möglichkeit, den Akku ohne Anschluss eines Ladekabels per Induktion zu laden, ist inzwischen bei diversen Smartphones wie Apple iPhone 8...
G

Geronimo

Threadstarter
Die Möglichkeit, den Akku ohne Anschluss eines Ladekabels per Induktion zu laden, ist inzwischen bei diversen Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X oder Samsung Galaxy S7, S8 und S9 vorhanden. Dafür bietet der Zubehörhandel inzwischen ein breites Spektrum an Ladestationen an. Nachfolgend zeigen wir, welche verschiedenen Gerätetypen es dabei gibt Kabellose Lademöglichkeiten...

Zum Artikel: Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich

G

G-SezZ

Gast
Der Nachteil ist eine zumeist längere Ladedauer, was allerdings wiederum denn Akku weniger belastet
Dafür befindet sich direkt flach auf dem Akku eine sich sehr stark erhitzende Spule, was dem Akku wiederum gar nicht gut tut.
Dadurch dass man kein Kabel anschließen muss neigt man aber dazu das Handy zwischendurch immer mal kurz zu laden, was in der Tat besser für den Akku ist, als immer nur zwischen 0 und 100% zu pendeln.

Gerade bei der KFZ Halterung sollte man aber bedenken dass der geringe Ladestrom eventuell nicht reicht um den Verbrauch des Handys zu decken wenn man es als Navi benutzt.

Thema:

Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich

Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich - Ähnliche Themen

• kabellose Mouse

kabellose Mouse: Hallo, hoffe ich bekomme hier Hilfe. Der Mousezeiger meiner kabellosen Mouse bewegt sich des Öfteren ohne mein Zutun über den Desktop und ich...
  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist...
  • Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?

Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?: Bei einem Laptop sind 2 Bildschirme, sowie Maus und Tastatur (Kabellos), über die Docking Station angeschlossen. Nach einer bestimmten Zeit friert...
  • Nokia Lumia 920 kabellos laden

Nokia Lumia 920 kabellos laden: Hallo Habe für ein Lumia 920, das ja angeblich kabelloses Laden unterstützen soll ein Ladegerät...