GELÖST Kabellänge?

Diskutiere Kabellänge? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Ich lasse mmir mal wieder einen DSL Anschluss legen, allerdings muss das Modem (Es ist Chello Plus aus Österreich. Das geht über das...
O

oesi99

Gast
Hallo Leute!

Ich lasse mmir mal wieder einen DSL Anschluss legen, allerdings muss das Modem (Es ist Chello Plus aus Österreich. Das geht über das TV Kabel), in einem anderem Raum stehen. Der Abstand zum Modem, welches durch ein Netzwerkkabel überbrückt werden muss, beträgt schätzomativ so ca. 40 Meter.

Nun, welches Kabel soll ich dafür nehmen, brauche ich einen Signalverstärker oder kann ich mir solche Überlegung ganz sparen, da ein solch langes Netzwerkkabel gar möglich ist.

Danke für euren Rat!!

Gruß Oesi :)

mastermind

Hallo,

Also normales CAT 5 Kabel ist bis zu einer Länge von 100m pro Strang ohne Probleme zu benutzten.

Das heiszt wenn du einen Switch dazwischen hast kannst du an jeden Port ein 100 Meter langes Kabel anschlieszen. Also theoretisch 200 meter in beide richtungen.(Ich glaube es sind ganz genau sogar 106m oder so ... aber genau weisz ich nur 100meter).

Ich hab hier bei mir zuhause eine 60 Meter Lange verbindung.... quer durchs Haus. :sleepy

enux

Wenn du allerdings einen Hub dazwischen schaltest, halbiert sich die mögliche Kabellänge auf ca. 50m.
Der ist nämlich nur Verteiler, während ein Switch das Signal verstärkt ;)

O

oesi99

Gast
Hallo!

Thx a lot friends!!! :)

*oesiverbeugtsicherfurchtsvollvordenmeisternundhuldigtihrwissen* ;D

Grus Oesi :)

Thema:

Kabellänge?

Kabellänge? - Ähnliche Themen

Aldi Nord: Medion Notebook, Tablet und mehr ab 27.10. im Angebot - UPDATE: 18.10.2016, 11:14 Uhr: In der kommenden Woche gibt es bei Aldi Nord wieder diverse Technik-Angebote, darunter ein Laptop, ein Tablet und ein...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
GELÖST Scannerinstallation: Hallo Forum, ich bitte einmal um Rat. Und zwar habe ich für einen Bekannten einen Server installiert (Server2008 R2), den er in seiner Firma...
PC-Gehäuse effektiv kühlen, worauf man achten sollte: Die Kühlung und die damit verbundenen thermischen Eigenschaften eines PCs hängen von vielen Faktoren ab. Den meisten Einfluss nimmt dabei der...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben