GELÖST Kabellänge?

Diskutiere Kabellänge? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Ich lasse mmir mal wieder einen DSL Anschluss legen, allerdings muss das Modem (Es ist Chello Plus aus Österreich. Das geht über das...
  • Kabellänge? Beitrag #1
O

oesi99

Gast
Hallo Leute!

Ich lasse mmir mal wieder einen DSL Anschluss legen, allerdings muss das Modem (Es ist Chello Plus aus Österreich. Das geht über das TV Kabel), in einem anderem Raum stehen. Der Abstand zum Modem, welches durch ein Netzwerkkabel überbrückt werden muss, beträgt schätzomativ so ca. 40 Meter.

Nun, welches Kabel soll ich dafür nehmen, brauche ich einen Signalverstärker oder kann ich mir solche Überlegung ganz sparen, da ein solch langes Netzwerkkabel gar möglich ist.

Danke für euren Rat!!

Gruß Oesi :)

• Kabellänge? Beitrag #2
mastermind

mastermind

Hallo,

Also normales CAT 5 Kabel ist bis zu einer Länge von 100m pro Strang ohne Probleme zu benutzten.

Das heiszt wenn du einen Switch dazwischen hast kannst du an jeden Port ein 100 Meter langes Kabel anschlieszen. Also theoretisch 200 meter in beide richtungen.(Ich glaube es sind ganz genau sogar 106m oder so ... aber genau weisz ich nur 100meter).

Ich hab hier bei mir zuhause eine 60 Meter Lange verbindung.... quer durchs Haus. :sleepy

• Kabellänge? Beitrag #3
E

enux

Wenn du allerdings einen Hub dazwischen schaltest, halbiert sich die mögliche Kabellänge auf ca. 50m.
Der ist nämlich nur Verteiler, während ein Switch das Signal verstärkt ;)

• Kabellänge? Beitrag #4
mastermind

mastermind

Originally posted by enux@27.06.2002, 15:30
Wenn du allerdings einen Hub dazwischen schaltest, halbiert sich die mögliche Kabellänge auf ca. 50m.
Der ist nämlich nur Verteiler, während ein Switch das Signal verstärkt ;)
So ist es ..! :prof ;)

• Kabellänge? Beitrag #5
E

enux

Sag ich doch ;D

• Kabellänge? Beitrag #6
O

oesi99

Gast
Hallo!

Thx a lot friends!!! :)

*oesiverbeugtsicherfurchtsvollvordenmeisternundhuldigtihrwissen* ;D

Grus Oesi :)

Thema:

Kabellänge?

Kabellänge? - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Oben