Kabel zw. Telefondose und Splitter

Diskutiere Kabel zw. Telefondose und Splitter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wollte mal Fragen ob es möglich ist das Kabel zw. Telefondose und Splitter zu verlängern, so auf 10-15 Meter. Hat da jemand Erfahrung damit...
U

UNGWWoLF

Gast
Wollte mal Fragen ob es möglich ist das Kabel zw. Telefondose und Splitter zu verlängern, so auf 10-15 Meter.
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht (positive wie negative) ??

Welchen Standart hat den dieses besagte Kabel ?

Schönen Abend

Gruß Wolf

C

CeleronFreak

Standort
Düsseldorf
Also ne Norm gibt es da bestümmt nicht , hab vorrhin beim googeln lauter Kabel mit 10 - 30 m gefunden (wenn du denn auch von Netzwerkkabeln sprichst???)und ich meine wenn sowat nicht klappen würde Kabel in solchen längen zu verlegen würde dies bestümmt nicht angeboten werden , ich würde nur drauf achten das Du nicht gerade das billigste Kabel hohlst , weil ich schätze mal das du in nem "Billigen" Kabel mit verlust leistungen zu rechnen hast .

Gruss der CeleronFreak

D

dunsi

schau mal hier: www.kabelfaq.de

Gruß
Dunsi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wollte mal Fragen ob es möglich ist das Kabel zw. Telefondose und Splitter zu verlängern, so auf 10-15 Meter.
Hi,
das ist überhaupt kein Problem,gehe zum Fachhandel und lass dich dort beraten,die wissen sehr gut,welches Kabel du dazu benötigst.
Hab ich bei mir auch so gemacht,teuer war das noch nicht mal,ist schon nen paar Jahre her,bei mir waren esknapp 10 Meter.

Fireblade ;-)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ob und in wieweit eine "Verlängerung" der Strecke möglich ist, hängt einzig und allein davon ab, wie weit deine Telefondose vom Verteilerkaster/der Verteilerstelle der Telekom entfernt ist. Denn wenn diese Entfernung zu gross ist, kann es zu Qualitätsverlusten bei der Verbindung kommen (muss aber nicht). Das wirkt sich bei DSL dann so aus, dass die Bandbreite heruntergestuft wird, du also nicht mit der "Leistung" Down-/Uploaden kannst, wie du eigentlich mit deinem Anschluss könntest.
Im Zweifelsfalle erstmal "Try and Error" ;)
Wie bereits gesagt sind die nötigen Kabel (es reicht ein normales Telefonkabel, nach Möglichkeit keine Verlängerungen nutzen, da Steckerübergänge immer mit Verlusten einhergehen) nicht zwangsläufig teuer. Du könntest auch ein "normalen" 2adrigen Telefondraht verwenden, wenn du weisst, wo und wie du ihn anschliessen musst.

Thema:

Kabel zw. Telefondose und Splitter

Kabel zw. Telefondose und Splitter - Ähnliche Themen

• GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?

GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?: Hallo mal wieder, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof... :D Kann ich mit einem Adapter zwei PCs am gleichen Ethernet Kabel anschließen und wenn...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln

Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
  • Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?

Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?: Wenn es um den Kauf eines Netzwerkkabels geht ist sich so mancher bei den verschiedenen Cat-Bezeichnungen nicht so sicher welches Kabel er nehmen...