Kabel defekt

Diskutiere Kabel defekt im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein RJ45-Kabel mit 20 Mertern gekauft. Ich wollte direkt den PC meines Bruders an meinen Switch...
L

LoOSeR

Threadstarter
Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein RJ45-Kabel mit 20 Mertern gekauft. Ich wollte direkt den PC meines Bruders an meinen Switch stöpseln. Das entsprechende LED blieb jedoch aus. Wenn ich jedoch einen Hub anstelle von dem PC meines Bruders anschließe, leuchtet die LED. Schalte ich den Port auf Uplink geht die LED wieder aus. Kommt das Kabel direkt an beide PC's wird der Kontakt auch nicht erkannt. Woran könnte es liegen?

N

Never_Born

Gast
Salü

Ich nehme mal an, dass beide PC's laufen
. Kannst du die Netzwerkkarte deines Bruders anpingen (ping 127.0.0.1)?

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Da sein Versuch eine Rechner zu Rechner Verbindung zu machen erfolglos blieb, ist das aber leider ausgeschlossen

P

Pascal

Gast
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Wenn ich jedoch einen Hub anstelle von dem PC meines Bruders anschließe, leuchtet die LED.[/b][/quote]

Klarer Fall, cross cabel!!

Du kannst es aber an den Uplink des Switches anschliessen, dann gehts. Natürlich nicht die "saubere" lösung

L

LoOSeR

Threadstarter
Es scheint wirklich ein Crossoverkabel zu sein. Wenn ich den Rechner meines Bruders an den Uplink anschließe leuchtet die LED
. PC an PC funktioniert jedoch nicht. Datenverkehr funzt jetzt auch, werde Kabel trotzdem umtauschen da es nicht als Crossover Kabel gekennzeichnet war.
Danke für die Hilfe
!!!
MfG
LoOSeR + kl. Bruder (auch wenn er 3cm größer ist
)

Thema:

Kabel defekt

Kabel defekt - Ähnliche Themen

• GELÖST Samsung Monitor defekt oder Kabel?

GELÖST Samsung Monitor defekt oder Kabel?: Hallo liebe Winboard-Gemeinde! Seit ca. 3 Tagen plagen mich Probleme mit meinem Samsung SynMaster 226BW... Wenn ich den Bildschirm und PC...
  • IDE - Kabel defekt --> Datenfehler?

IDE - Kabel defekt --> Datenfehler?: Hallo! Könnten unbemerkte Lesefehler beim Einlesen einer Daten CD oder beim Rippen einer Audio CD auftreten, falls das IDE - Kabel des DVD -...
  • Ps4 Controller verbinden mit USB-Kabel ohne Bluetooth

Ps4 Controller verbinden mit USB-Kabel ohne Bluetooth: Hätte jemand vielleicht paar Tipps wie ich meinen Ps4 Controller mit meinem LapTop verbinden?... kann zwecks Spiele usw... Denn mein LapTop hat...
  • Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel

Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel: Hallo, ich bekomme keine Verbindung zwischen beiden PC; im Netzwerk und Freigabecenter bei aktive Netzwerke anzeigen wird angezeigt: Nicht...