Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht

Diskutiere Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute. wieder mal ein nerviges Problem. einer meiner kunden hat umgestellt auf Kabel BW und hat von denen ein Arris modem bekommen. zudem...
P

pcfreakz

Threadstarter
Hallo Leute. wieder mal ein nerviges Problem. einer meiner kunden hat umgestellt auf Kabel BW und hat von denen ein Arris modem bekommen. zudem hat er ein Dlink Router DI524 bekommen. Jetzt ist das so, das man bei Kabel BW wohl keine zugangsdaten braucht. Man schliest seine Netzwerkkarte an das modem an und man bekommt eine Internet IP zugewiesen, die wohl fest vergeben ist. Jedenfalls war es immer die selbe IP, egal wie oft man das Gerät ein und ausgeschaltet hat. Wenn man das Gerät an den router anschliest. Sollte man doch davon ausgehen, das der Router auch diese IP zugewiesen bekommt. Über den WAN Port. Leider funktioniert das nicht. Auch wenn man den Router probiert ins selbe subnet zu packen gehts nicht.. Man kann nix anpingen. ausser natürlich den eigenen host. Also hab ich den Router über die Netzwerkports angeschlossen, in der hoffnung, das es sich so verhält, wie wenn man den Router als reinen accespoint verwendet. Doch leider hat es auch nix gebracht, wenn man den Router mit seiner IP auf das selbe Subnet gestellt hat, wie man von Kabel BW bekommt. Dann hat es plötzlich so funktioniert, das in dieser konstellation der Rechner die externe IP zugewiesen bekommen hat. So wie wenn der router transparent wäre. Und über Kabel hat es dann geklappt. Nur leider klappt das über WLAN nicht. Da bekommt man das subnet vom Router zugewiesen. Sprich. Über Kabel bekommt man durch den Router die externe IP und über WLAN nur die Vom router zugewiesene. Klar heist das Kabel BW aber.......
Auch wenn man die Adressen Manuell vergiebt. Man kommt einfach net weiter. Wenn jemand eine Idee hat. Oder das selbe Problem, wäre es echt supernet, wenn er/Sies hier schreiben würde. Vielen Dank fürs lesen und Gruss Sascha

P

pcfreakz

Threadstarter
Servus, danke dir für den tipp. Doch leioder bin ich nicht der einzige in diesem forum, der das selbe Problem hat. Antworten haben die leider keine bekommen. Werde mich allerdings diese woche mit dem D-Link Support in Verbindung setzen. Werde die Lösung dann hier mailen, wenn es denn eine gibt.

L

LauxAimoEwa

KabelBW verteilt die IP-Adressen per DHCP - manuelle Eingaben am Router sind hier ein absolutes Tabu.
Wichtig ist dem DLink mitzuteilen, dass er selbst als DHCP-Server für das interne LAN fungieren soll. Ich kenne diesen Router zwar nicht, aber irgendwo wird man ihm schon mittelen können, dass Anschluss A die WAN-Schnittstelle ist und Anschluss B & WLAN intern sind...

P

pcfreakz

Threadstarter
Klar

Klar, das stimmt soweit. Der DHCP ist eingeschalten und über das Kabel funktioniert auch alles. Sogar wenn man die von KabelBW zugewiesene Adresse manuell eingibt und auch egal, was für eine Adresse der Router hat. Übers Kabel gibt er die Adresse welche von KabelBW vergeben wurde weiter an den Computer. Aber über WLAN gibt er eine Adresse vom Subnet des Routers weiter. Und in diesem Fall gehts auch mit manueller Vergabe nicht. Normal müsste der Router doch auh extern die Adresse von KabelBW erhalten und intern andere Adressen vergeben können. Deswegen ist das doch ein Router. Eine Möglichkeit das Gerät auf PassTrough zu stellen hab ich leider net gefunden. Ich gehe davon aus, das es mit dieser Funktion gehen könnte.

Thema:

Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht

Sucheingaben

kabe bw internet geht mal nicht

Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht - Ähnliche Themen

• seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan

seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan: Hi ich habe gewaltige Probleme mit win 10 letztes update hat an 2 pc mein Internet zerschossen sind an verschiedenen Orten einmal mit lan...
  • Cat6 UTP Kabel - Keine Verbindung zwischen Modem und Router

Cat6 UTP Kabel - Keine Verbindung zwischen Modem und Router: Hallo Leute, ich habe am Wochenende bei meinen Eltern Netzwerkkabel verlegt. Länge ca. 25m. Cat6 UTP Folgendes Set...
  • Kabel-BW Modem und LogiLink WL0081 W-Lan-Router wie konfigurieren?

Kabel-BW Modem und LogiLink WL0081 W-Lan-Router wie konfigurieren?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich die Verbindung nicht hinbekomme. Weiss wer wie ich das Kabel-BW-Modem einstellen muss damit der...
  • primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router

primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router: hallo ich nutze primacom als inet anbieter über kabelmodem mit telefon anschluss im modem. möchte nun diesen austauschen gegen einen...
  • Motorola SBV5121

Motorola SBV5121: Hallo, ich habe bislang mit T-DSL gesurft und bin ab heute bei Kabel-Deutschland mit obigem Kabel-Modem. Mein Problem: Mein Netgear Dual Speed...