Kabdeutschland!Meinungen?

Diskutiere Kabdeutschland!Meinungen? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ahoi, hab ja schonmal hier drüber das ich sonne langsame Dsl Light Leitung habe weil es hier inna gegend nix schnelleres gibt.Jetz hab ich...
M

misco

Threadstarter
Ahoi,
hab ja schonmal hier drüber das ich sonne langsame Dsl Light Leitung habe weil es hier inna gegend nix schnelleres gibt.Jetz hab ich letztens inna Werbung gesehen das es jetz Dsl (Internet) über die Kabelleitung gibt ,wo früher nur normaler Tv drüber liest.Es sollen Geschwindigkeiten bis zu 4.2000kbt/s möglich sein :aah .....
Naja,,habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht oder nutzt es sogar selber.Das hört sich so spannend an wie Sky-Dsl....

M

ModellbahnerTT

Ich nutze die 2 MBit Leitung von KabelDeutschland und bin sehr zufrieden damit. 4 MBit ist aber nicht das Maximum sondern 9 MBit zumindest bei uns im Netz.

ModellbahnerTT

X

xpundich

Nutze seit über 2 Jahren Kabelinternet im Moment mit der 4000er Leitung inklusive Flat für 19,90. Alles bestens und einfach; Nachteil die Hotline ist kostenpflichtig und trotzdem umsonst :D , bei Störung einfach warten bis behoben und Nachteil zwei: Wenn Störung, dann meist richtig und dann gibts natürlich auch kein TV oder Radio.

M

ModellbahnerTT

Lange Störungen können schonmal 3 -4 Std dauern. Das dabei das Fernsehsignal mit weg ist habe ich aber noch nicht erlebt.

ModellbahnerTT

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
ahso jo ok, das geht ja, Tv will ich wenn garnicht darüber laufen lassen,da bleibt schön die Schüssel auffen Dach
Dann würde doch eine Telefon+DSL-Flatrate viel besser für dich passen (1&1 4DSL, Call and Surf Comfort, Arcor etc.). :confused

X

xpundich

ohne Kabel TV kein Internet, ist ein gekoppelter Anschluss, ob du es dann nutzt ist natürlich dir überlassen aber bezahlen darfst es natürlich schon. Wenn Störung dann aber Richtig dafür dauerts aber nur 2 Stunden :blush

A

Atomzeus

Bin auch bei Kabel Deutschland. Hatte bisher keine Probleme.
@ModellbahnerTT: Wenn du die 2Mbit Leitung hast, kannst du soweit ich weiß kostenlos auf 4MBit wechseln. Musst dich nur bei denen melden...

D

duesso

Stimmt:
Du zahlst nämlich für KabelTV ca. 20€ im Monat und dann fürs Internet+Fon noch mal ... kommt aufs gleiche raus wie alle anderen Angebote !

Lohnt sich also nur, wenn du auch KabelTV haben willst !

Gibt es bei dir im Ort Kabel ?
Hier gibt es kleinere Orte ohne Kabelanschluss...da kann man so was natürlich auch gar net bekommen !

M

misco

Threadstarter
Dann würde doch eine Telefon+DSL-Flatrate viel besser für dich passen (1&1 4DSL, Call and Surf Comfort, Arcor etc.). :confused
bei mir in der Gegend gibt es nur Dsl Light ,ich will Kabeldeutshcland nur nutzen weil das mit der Geschwindigkeit für mich Interesannt ist.

@Bullayer : Ja nen Kabelanschluss habe ich schon.

°

°°EISE°°

@ xpundich - stimmt leider, ohne TV kein KabelInternet

ich habe hier ein 6000er Leitung mittlerweile seit knapp 2 jahren via Kabel, und ich bin sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme und die volle Bandbreite zur Verfügung.
Die Kosten liegen bei 29€ für die 6000er Flat und 8.99€ für den TV Anschluß.

Auch wenn es sicherlich preiswertere Alternativen für DSL gibt kann ich Kabel nur empfehlen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich hab mal bei "iesy" am Kabel-DSL gehangen, dass war vor 2 Jahren. Wenige Störungen, aber die Pingzeiten ins Netz waren eine Unverschämtheit, Online-Gaming war gar nicht möglich. :mad

°

°°EISE°°

Mit Kabel kann ich mich über die Pingzeiten nicht beschweren.
Zocke viel Online und es schwankt zwischen 25ms und 35ms.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
In meiner Gegend gibt es für mich kein DSL. Da ich Kabelkunde bin, lag es für mich auf der Hand via Kabel ins Internet zu gehen. 4Mb/s ist schon gut. Auch der Preis von €19,90 ist in Ordnung. Aber bedenke, dass du schon vorab investieren muss. Du brauchst ein Hausanschluss-Verstärker mit aktiven Rückkanal und eine neue Multimediadose. Dies hat bei mir vor 3 Jahren satte € 340, gekostet. Aber seitdem freue auch ich mich über eine schnelle Internet flatrate. Solltest du aber in ein Mietshaus wohnen, brauchst du die Zustimmung des Vermieters. Bislang habe ich erst zwei Störungen seitens Kabel-Deutschland gehabt und die waren relativ schnell behoben.

D

duesso

Mit Kabel kann ich mich über die Pingzeiten nicht beschweren.
Zocke viel Online und es schwankt zwischen 25ms und 35ms.
Na ja.mein DSL hat nen Ping von ca. 10ms ...
Also ist das schon relativ hoch ! Ping ist mir zwar egal, ich zocke ja net aber trotzdem ist die Differenz recht groß......

Der Ping bei ISH-Internet über Kabel ist mir auch schon negativ aufgefallen ....
40ms und mehr sind keine Seltenheit ...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gibt es eigentlich mehrere Kabelanbieter oder nur dieses Ish?
Kenne mich da nicht mit aus.

Thema:

Kabdeutschland!Meinungen?

Kabdeutschland!Meinungen? - Ähnliche Themen

• Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x

Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x: Viele von Windows Insidern immer wieder geforderte Implementationen wurden schlichtweg über Jahre ignoriert. Es wurden viele grundlegende Dinge...
  • GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung

GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Meinungen zu folgendem System...
  • Meinung erbeten zum Angebot

Meinung erbeten zum Angebot: Fand folgendes Angebot für Acrobat 11 Standard bei Amazon Seriös? In Ordnung? Was meint Ihr?
  • Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera

Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera: Hallo zusammen, eigentlich knipse ich bisher hauptsächlich mit den Kameras die in meinen Handys/Smarthphones verbaut waren/sind und für den...
  • GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten

GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist (wie erwartet) den Hitzetod gestorben. Nun soll ein neuer her. Anforderungen: - Surfen - Podcasts -...