K7S5A

Diskutiere K7S5A im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe hier ein Board. Das K7S5A. Laut auskunft des Vorbesitzers ist es ok. Bei mir läuft aber nur der Lüfter beim einschalten und die CD...
G

graffie

Threadstarter
Hallo, habe hier ein Board. Das K7S5A. Laut auskunft des Vorbesitzers ist es ok. Bei mir läuft aber nur der Lüfter beim einschalten und die CD, bzw Festplattenlaufwerke laufen an. Mehr tut sich nicht. Der Monitor reagiert nicht. Auch wenn ich alles abklemme, wie z.B. Festplatte usw. tut sich nichts. Nicht mal ein piepen für ne Fehlermeldung kommt. Einzig und allein Der Lüfter läuft. Ist das Board hinüber oder was mein ihr?!?!? Habe übringes einen 900 K7 Thunder. verbaut. Graka war eine Elsa und eine Intel.

F

Furba

hi
cd-rom und disks und floppy abklemmen danach nimm mal die memory (ram) raus und höre ob er pipst. wenn ja, einzeln anschliessen und immer testen. achtung beim floppy das du es richtig anhenken!!!

:rock

G

graffie

Threadstarter
Danke läuft jetzt wieder. Vermutlich hat der Speicher nicht richtig gesessen denn als ich den raus und wieder rein gemacht habe, lief das Board. Habe aber noch ein Problem. Wo klemmt man die "Power" Leutdiode an. Bin ich doof oder ist kein Platz dafür vorgesehen? Oder sollte diese bei "Power/ACPI LEDP2-4" angeklemmt werden? Dann würde sich aber die Frage stellen, warum ist der nur 2 polig und ich habe einen 3 poligen Stecker? Kann mir da jemand helfen?! Danke schon mal.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein Leutdiodenanschluß mit 3 poligem Stecker ???
Entweder ist es eine zweifarbige Diode, dann könnten es wirklich 3 Kontakte sein. Ansonsten ist da bestimmt ein Leerkotakt dabei.

Aber dei dem Board war doch sicher eine Anleitung dabei.
Wenn nicht gibt es die sicher auf der Homepage des Herstellers

G

graffie

Threadstarter
Ja, eine Anleitung war dabei und da steht eben, das es nur diesen oben schon genannten Anschluß gibt. Der ist aber 2 polig. Mein Stecker für die Lampe ist aber 3polig. Zwar nur 2 belegt aber hier eben die 2 äußeren. Also wenn ich den drauf stecke so hängt immer ein Kontakt daneben. Verstehst du?!

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, klar.

War das Gehäuse vielleicht noch ein altes AT-Gehäuse?
Weil bei ATX ist das eigentlich genormt, das die LED Anschlüsse 2 polig sind.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als etwas zu basteln :D

H

Hegger

Gast
Hallo!
Ich habe den gleichen Fehler wie ganz oben beschrieben:
Rechner lief erst, dann wollt ich im BIOS eine Einstellung ändern und während ich noch danach gesucht habe standen auf einmal ganz wirre Zeichen im BIOS und ich konnte gar nichts mehr machen. Habe dann Resetet und danach blieb der Bildschirm schwarz.
Festplatte, Lüfter usw. läuft.
BIOS hab ich Resetet per Jumper, hat nichts gebracht
Dann hab ich die Batterie längere Zeit rausgenommen und durchgemessen, hat 2,9V, also ok.
Batterie wieder rein, geht trotzdem nicht...
Ziehe ich Speicher oder Grafikkarte raus kommt beim Einschalten nichtmal nen Pieps
Was kann ich tun?? Helft mir!

Thema:

K7S5A

K7S5A - Ähnliche Themen

• Neuer USB Stick & altes K7S5A Board

Neuer USB Stick & altes K7S5A Board: Hallo Leute,:blush ich habe noch so'n steinzeitliches K7S5A Mainboard von Elitegroup und betreibe das mit Windows XP Professional SP3. Jetzt...
  • GELÖST Warum funktioniert Athlon 2400+ auf K7S5A nicht ???

GELÖST Warum funktioniert Athlon 2400+ auf K7S5A nicht ???: Hallo Leute,:) ich hab da mal ne Frage... Ich bin stolzer Besitzer eines ultramodernen K7S5A Mainboards von Elitegroup, auf dem ich z.Zt...
  • GELÖST Elitegroup K7S5A anschliessen

GELÖST Elitegroup K7S5A anschliessen: Hi, ich habe oben genanntes älteres Mainboard aber ich werde aus dem Handbuch absolut nicht schlau wie ich es anschliessen soll. Vielleicht...
  • GELÖST Frage zur RAM Aufrüstung für K7S5A

GELÖST Frage zur RAM Aufrüstung für K7S5A: Hallo Leute,:devil ich hab' da mal zwei Fragen... Ich besitze noch so'n alten PC, mit nem K7S5A Mainboard von Elitegroup und nem 1400MHZ Athlon...