K&M Vor-Ort-, K&M-Online und über Suchmaschine, Preise unterschiedlich

Diskutiere K&M Vor-Ort-, K&M-Online und über Suchmaschine, Preise unterschiedlich im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wie kann es sein, dass bei K&M die Vor-Ort-Preise und die Internet-Preise dermaßen unterschiedlich sind? Ist das so überhaupt zulässig? Internet...
P

Prometheus

Gast
Wie kann es sein, dass bei K&M die Vor-Ort-Preise und die Internet-Preise dermaßen unterschiedlich sind? Ist das so überhaupt zulässig?
Internet: 91 EUR
Stuttgart-Feurbach : 104 EUR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Wie kann es sein, dass bei K&M die Vor-Ort-Preise und die Internet-Preise dermaßen unterschiedlich sind? Ist das so überhaupt zulässig?
Internet: 91 EUR
Stuttgart-Feurbach : 104 EUR
Klar, solange sie sagen, dass der Internet Preis nicht der gleiche wie der Ladenpreis ist, ist das vollkommen OK.

Oft werden auch für Preissuchmaschienen andere Preise genommen. Wenn man über diese Sucht ist das Produkt ein paar Euro billiger, denn das sind die Kunden die auf jeden Euro schauen.

Solange du die Ware dann auch für den angegebenen Preis bekommst ist das OK.

Einfach ein Internet oder Billiger/Geizhals/... -Rabatt.

/uwe

P

Prometheus

Gast
Genaugenommen ist der Preis, denn ich über die Suchmaschine Preistrend finde, 91 EUR und den über den Shop selber 104 EUR. Das ist doch komisch? Gilt dann der Preis von 91 EUR für mich, wenn ich den anklicke, oder wird der mir im nachhinein hoch gesetzt?

E

Einstein72

Ja, das ist zulässig. Es gibt auch beim Mediamarkt bei identischen Produkten unterschiedliche Preise. Bei eine Filiale bsw. 39,- und bei einer anderen kostet es z.B. 44,99 €. Die Preisgestaltung ist jedem Händler selbst überlassen. Der Käufer muss halt nur vorher davon Kenntnis nehmen können. Und dies ist ja hier der Fall.

E

Einstein72

Der Preis in einer Suchmaschine muss ja auch nicht unbedingt der aktuelle sein. Ausserdem gilt nur die Preisangabe des jeweiligen Händlers.

P

Prometheus

Gast
Wenn ich von Preistrend den Link anklicke komme ich zu dem Produkt auf der K&M Seite mit diesem Preis von 91 EUR. Cache gelöscht. Zu K&M direkt, dann kostet es 104 EUR!

E

Einstein72

Ok. Da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Das ist in der Tat schon ein wenig merkwürdig. Haste denn mal bei K&M angefragt wie diese Preisdifferenz von 13€ zu erklären ist?

E

Einstein72

Na dann viel Glück.:up

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Hi,

ich glaube, das Versand über I-Net billiger ist, weil Sie keinen Laden dafür brauchen.
Also können Sie es andere Preise machen!

H

HighDx

Standort
JWD
Hi,

ich glaube, das Versand über I-Net billiger ist, weil Sie keinen Laden dafür brauchen.
nicht ganz richtig, was km betrifft. du kannst im i-net bestellen und im laden abholen und zahlst nur den i-net preis.

@prometheus: geh in den laden und zeig denen das angebot. im normalfall bekommst du den im internet beschriebenen preis.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Bei Atelco läuft es ähnlich. Bestellst du im Inet ist es billiger, bezahlst aber Porto. In den Filialen ist das Produkt dann wieder etwas teurer.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hi,

Das denkt ich auch, aber der genaue Preis sollte eigentlich auf ner Bestellbestätigung stehen. Hast du da was bekommen?

P

Prometheus

Gast
Ich will es noch gar nicht bestellen, wenn der Preis nicht fest steht. Für 91 EUR ja, für 104 EUR nein, es geht darum, dass auf der Internet-Seite von K&M, wenn man sie direkt anwählt 104 EUR stehen und wenn man den Weg über Preistrend und dort den Link nimmt 91 EUR stehen. Ich will nicht im nachhinein darüber aufgeklärt werden, dass ich jetzt doch 104 EUR zahlen muss. Das möchte ich nicht riskieren. Moment, die Links:
1.) K&M direkt: www.kmelektronik.de
2.) Über Preistrend.de
und dort den Link zu K&M.
Bitte auch in der Reihenfolge durchführen. Andersherum merkt er sich irgendwie den Preis, weil wohl irgendwo im Cache, ...
Wo ist der faule Apfel?

P

Prometheus

Gast
Also entweder haben sie es korrigiert, wobei sie dann einen sehr niedrigen Preis hätten, oder mir drücken sie einen teureren Preis rein?! Ich probiere es nochmal von einem anderen Rechner ...
Hier der Beweis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Hmmm... Das gibt mir dann doch zu denken, das erste Pic mit Opera, das zweite Pic mit dem IE (zur gleichen Zeit) ^^
Da ist mir Opera sympatischer :blush
EDIT: FF zeigt mir auch 104 Euro an^^

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieht so aus, als ob man mit den verschiedenen Browsern auf verschiedenen Seiten landet.

Thema:

K&M Vor-Ort-, K&M-Online und über Suchmaschine, Preise unterschiedlich

K&M Vor-Ort-, K&M-Online und über Suchmaschine, Preise unterschiedlich - Ähnliche Themen

• Bora Computer übernimmt 13 K&M-Filialen

Bora Computer übernimmt 13 K&M-Filialen: Ende Oktober 2012 musste der Onlinehändler K&M Computer Insolvenz anmelden, erst vor kurzem machten Gerüchte über einen vollständigen Verkauf die...
  • Insolvente Kette K&M Computer wird verkauft

Insolvente Kette K&M Computer wird verkauft: Vor knapp zwei Monaten meldete der Computerhändler K&M Computer mit seinem Onlineshop und den 33 Filialen Insolvenz an. Jetzt zeichnet sich ein...
  • Onlinehändler K&M Computer meldet Insolvenz an - Update

Onlinehändler K&M Computer meldet Insolvenz an - Update: Der 1992 gegründete Onlinehändler K&M Computer musste gestern Insolvenz anmelden. Der Konzern hofft aber auf eine Rettung in Eigenverantwortung...
  • Gezielter Angriff auf Kunden von K&M-Elektronik

Gezielter Angriff auf Kunden von K&M-Elektronik: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • C O M P U T E R L E X I K O N

C O M P U T E R L E X I K O N: 1 Bit: bekanntes Pils aus der Eifel 1 Byte: 8 Bits 1 Kilobyte: ca. 27 Hektoliter Bit 3 1/2 Zoll: Drei Zollbeamte + ein...