JVC Stereoanlage mit PC verbinden

Diskutiere JVC Stereoanlage mit PC verbinden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich hab hier ne JVC Stereoanlage schon 3 oder 4 Jahre alt aber sowas wie E.ON und RDS kennt die schon. Die Anlage möchte ich jetzt mit dem...
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich hab hier ne JVC Stereoanlage schon 3 oder 4 Jahre alt aber sowas wie E.ON und RDS kennt die schon.
Die Anlage möchte ich jetzt mit dem PC verbinden damit ich die meine Musik mit dem Lautsprechern der Anlage nutzen kann, die sind nämlich gut :D
Dazu brauche ich ja sicherlich mindestens 1 Kabel, nur weiß ich ned welches. Die Anlage verfügt über sowas wie AUX, zumindest ist da vorne so ein schönes Knöpfchen dafür :D
Ich hab halt eben nur keine Ahnung welches Kabel ich da nehmen muss? :wacko
Es gibt soviele:up
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
hi!
also, ich denke mal, dass an deiner anlage hintendran ein cinch-eingang sein müsste (rot-weiß/schwarz). da gehst du mit dem einen ende vom kabel rein und mit dem anderen in den line-out von deiner soundkarte (klinkenstecker).
so ein kabel brauchst du:
klinke-cinch.jpg

gruß

paulchen
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ich hab 2 Stecker an der Anlage da steht AUX dran aber die sind schwarz alle beide ganz schwarz.
Und da kommt dann der rote und der schwarze Stecker rein richtig?
Und woher weiß ich das meine Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI auch einen line out anschluss hat?
Und die 3. Frage wäre wo bekomme ich dieses Kabel her, hast du nen shop der mir das schnell liefert? Ich brauche 10 Meter am besten.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
wie genau sieht der anschluss an deiner anlage aus? am besten mal ein foto posten...
deine soundkarte hat 100%ig so nen ausgang. muss jede haben, sonst könnte man ja keine boxen anschließen und dafür is die soundkarte ja gedacht:D meistens ist dieser ausgang grün, wie auf dem bild:
33626_1.JPG

gruß

paulchen
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja ok einen Line-Out hat sie, daran sind momentan meine kleinen PC Lautsprecher angeschlossen.
Wenn an meiner Anlage 2 Anschlüsse sind und da Aux dran steht dann wird das wohl schon passen, hast du mal einen Shop wo ich die Sachen möglichst schnell kriege? Am besten noch heute!! Ist dringend wegen einer Party. Und hier in der Nähe gibts keine Computergeschäfte, ich wohne soweit abseits. Und wie gesagt ich brauche 10 Meter oder ist dann da ein Qualitätsverlust da?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
ne, nen qualitätsverlust hast du nicht! zumindest keinen hörbaren. also, wenn das stimmt was ich vermute, dann müsste dieses kabel passen.
hier wäre ein shop: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KZZ#03
alternate liefert immer schnell und ohne probleme. vorrausgesetzt du überweist schnell:D

gruß

paulchen
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja ne gibts nicht irgendwas wo man nicht vorher überweisen muss?
Ich brauch das Kabel so schnell wie es geht. Und am besten ohne das ich 20€ draufzahl oder so :wacko
Naja egal vielen dank dann weiß ich ja jetzt welches kabel ich brauche!!
 
M

Mindscape

Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
116
Das Kabel sollte es jedem Hifi-Laden geben.
 
jolondre

jolondre

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
48
Standort
Hannover
Solltest du an deiner Stereoanlage deinen Antenneneingang über 75 Ohm nutzen, so kann es vorkommen, daß wenn du deine Anlage mit dem PC verbindest ein leichtes Brummen also Nebengeräusch erscheint.
Für einen solchen Fall mußt du dir dann einen Mantelstromfilter den du auch in eienm guten Hifi Geschäft erhälst besorgen.
Der sorgt dafür der Effekt verschwindet...:satisfied
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
@jolondre: Ein Mantelstom-Filter reicht da nicht immer. Billiger und wirksamer ist es , die Antennenleitung aufzutrennen und Seele sowie Schirmung mit je einem Kondensator 100 pico-Farad UNGEPOLT zu verbinden ,die Dinger kosten grade mal ein paar Cent , und das Löten sollte auch nicht schwer sein, hatte das Thema hier vor Monaten , läuft seitdem super bei mir!
 
jolondre

jolondre

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
48
Standort
Hannover
hallo eifelyety...

warum einfach wenn es auch kompliziert geht:cheesy
bei mir und in meinem freundes und bekanntenkreis hat der Mantelstrom-Filter:aah bisher immer ausgereicht damit das brummen weg ist...

Schöne Grüße, jolondre:D
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
jou , ist einfacher , kostet aber mehr , und das Geld kann ich sinnvoller ausgeben!
 
Thema:

JVC Stereoanlage mit PC verbinden

JVC Stereoanlage mit PC verbinden - Ähnliche Themen

  • Camcorder JVC GR-DVL20

    Camcorder JVC GR-DVL20: Der og Camcorder wird unter Windows 8 nicht erkannt. Was kann ich tun? Thomas
  • JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen

    JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen: Mahlzeit, habe seit gestern nun die oben genannte Videokamera. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche einstellung ihr mir als optimale empfehlt...
  • Cam Corder von JVC

    Cam Corder von JVC: Hallo Habe mal eine Frage zu einem Samcorder von JVC. Gibt es die Möglichkeit diesen CamCorder auch als Webcam einzusetzen und wenn ja mit...
  • GELÖST JVC GR-D860 - Erfahrungen?! Infos!

    GELÖST JVC GR-D860 - Erfahrungen?! Infos!: Hallo, ich wollte mir ein Camcoder zulegen, bin dann auf diesen hier gestoßen. JVC - GR-D860. Nun wollte ich nach Erfahrungen fragen und/oder...
  • JVC: Autoradio mit Navigation und Festplatte

    JVC: Autoradio mit Navigation und Festplatte: JVC hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ein Autoradio mit Navigationssystem und Festplatte vorgestellt. Das JVC KD-NX 5000 HDD...
  • Ähnliche Themen

    • Camcorder JVC GR-DVL20

      Camcorder JVC GR-DVL20: Der og Camcorder wird unter Windows 8 nicht erkannt. Was kann ich tun? Thomas
    • JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen

      JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen: Mahlzeit, habe seit gestern nun die oben genannte Videokamera. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche einstellung ihr mir als optimale empfehlt...
    • Cam Corder von JVC

      Cam Corder von JVC: Hallo Habe mal eine Frage zu einem Samcorder von JVC. Gibt es die Möglichkeit diesen CamCorder auch als Webcam einzusetzen und wenn ja mit...
    • GELÖST JVC GR-D860 - Erfahrungen?! Infos!

      GELÖST JVC GR-D860 - Erfahrungen?! Infos!: Hallo, ich wollte mir ein Camcoder zulegen, bin dann auf diesen hier gestoßen. JVC - GR-D860. Nun wollte ich nach Erfahrungen fragen und/oder...
    • JVC: Autoradio mit Navigation und Festplatte

      JVC: Autoradio mit Navigation und Festplatte: JVC hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ein Autoradio mit Navigationssystem und Festplatte vorgestellt. Das JVC KD-NX 5000 HDD...
    Oben