JScript zum Programmaufruf

Diskutiere JScript zum Programmaufruf im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich suche ein einfaches Script das ich auf einer Webseite einbinden kann dass automatisch ein Programm (Winword.exe) öffnet wenn ich die...
W

woisau

Threadstarter
hallo,

ich suche ein einfaches Script das ich auf einer Webseite einbinden kann dass automatisch ein Programm (Winword.exe) öffnet wenn ich die Seite öffne.
Kann mir da wer weiterhelfen?

danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kann ich mit Hilfe von JavaScript ein Programm von der Festplatte des Benutzers aufrufen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das Starten von Programmen nicht möglich. Indirekt passiert dies beim Betrachten eines Dokumentes mit einem externen Programm (oder PlugIn). In diesem Fall wird jedoch nicht unmittelbar ein Programm gestartet, sondern ein Dokument übertragen. Bei entsprechender Konfiguration des Browsers (und nur dann) kann man auf diesem Weg auch ein bestimmtes Programm starten.

Mit etwas Programmierarbeit wirst du es sicherlich hinbekommen, aber direkt mit einem Befehl ist das nicht möglich.

G

Guest

Gast
Diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen!
Ich dachte vielleicht hat hier einen Idee wie ich das machen kann

danke

Thema:

JScript zum Programmaufruf

JScript zum Programmaufruf - Ähnliche Themen

• Kompilierungsfehler in Microsoft JScript Code: 800A03F6

Kompilierungsfehler in Microsoft JScript Code: 800A03F6: Nach jedem Start meines PCs erscheint eine Fehlermeldung. Windows Script Host Skript...
  • MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur...
  • MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur...
  • hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf

hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf: Nach dem Booten und Programmaufruf (beliebig) erscheint ständig die Meldung "Server ist ausgelastet", obwohl man arbeiten kann. Der Button...
  • Reparieren sie JScript

Reparieren sie JScript: Wenn ich Photoshop installieren will, kommt die Anzeige: "Die Software kann nicht installiert werden, da JSript nicht korrekt registriert ist...