JS: onklick und CSS: Visibility: collapse funktioniert nicht bei IE7

Diskutiere JS: onklick und CSS: Visibility: collapse funktioniert nicht bei IE7 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi leute! Mein Problem wäre folgendes: Ein teil einer Tabelle habe ich mit CSS via "visibility: collapse" ausgeblendet, auch das funktioniert in...
B

bl4ck

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
81
Alter
28
Hi leute!
Mein Problem wäre folgendes:
Ein teil einer Tabelle habe ich mit CSS via "visibility: collapse" ausgeblendet, auch das funktioniert in firefox ohne Probleme, IE ignoriert das aber vollkommen.
Bei einem Problem mit dem hover-effekt in IE6 hab ich im Internet eine datei gefunden(*.htc) , die ich einfügen konnte, die den IE6 "dazu gebracht" hat
den hover-effekt darzustellen - gibt es für das "collapse" etwas ähnliches?


Problem konnte ich inzwischen umgehen durch anderen Code (display:none und display:block) wäre aber trozdem an ner lösung interessiert


mfg und Danke im vorraus
bl4ck
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luddi

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
51
Alter
26
Standort
NRW
Auch, wenn es diese Datei für dein Problem gäbe, ist nicht gesagt, dass andere Benutzer diese Datei haben, und du willst ja auch ,dass andere deine Seite sinnesgemäß anzeigen können ,schätz ich^^
Also ist deine Lösung genau richtig, wenn du code verwendest, der von möglichst vielen Browsern korrekt implementiert wird.
 
B

bl4ck

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
81
Alter
28
Die oben genannte datei leigt auf dem server, im Code wirdauf diese Datei verwiesen.
 
L

Luddi

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
51
Alter
26
Standort
NRW
Dass auf die Datei verwiesen wird, heißt das, dass sie automatisch installiert wird?
Denn ich denke, wenn man die Datei noch manuell laden muss, um die Seite anzuzeigen, ist das auch nicht das optimale;)

Um es aber für alle gängigen Browser optimal zum laufen zu bekommen würde ich folgende JS Funktion verwenden:

Code:
function ChangeRowVisibility(strVisibility, intRowIndex)

{

if(navigator.product == "Gecko" && navigator.productSub && navigator.productSub > "20041010" && (navigator.userAgent.indexOf("rv:1.8") != -1 || navigator.userAgent.indexOf("rv:1.9") != -1))

/* Mozilla 1.8a1+; see bug 77019 and bug 242368; must be higher than 1.7.x

Mozilla 1.8a2 supports accordingly dynamic collapsing of rows in both border-collapse models

but not Mozilla 1.7.x */

{

document.getElementById("idtable").rows[intRowIndex].style.visibility = strVisibility;

}

else if(strVisibility == "visible")

 {

 if(document.all && document.compatMode && document.compatMode == "CSS1Compat" && !window.opera)

 {

 document.getElementById("idtable").rows[intRowIndex].style.display = "block";

 }

 else if(document.getElementById && document.getElementById("idtable").rows)

 // Mozilla prior to 1.8a2, Opera 7.x and MSIE 5+

 {

 document.getElementById("idtable").rows[intRowIndex].style.display = "table-row";

 };

 }

else if(strVisibility == "collapse")

 {

 document.getElementById("idtable").rows[intRowIndex].style.display = "none";

 };

}
Kopiert von http://www.gtalbot.org/DHTMLSection/...ormatting.html
 
Thema:

JS: onklick und CSS: Visibility: collapse funktioniert nicht bei IE7

JS: onklick und CSS: Visibility: collapse funktioniert nicht bei IE7 - Ähnliche Themen

  • Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei

    Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei: Ich habe Windows 10 Pro,1903 als Betriebssystem und die neueste Firefox-Version 68.0.2 installiert. Bei einem meiner nun in Firefox gesetzten...
  • Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter

    Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter: Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
  • HTML/CSS: article :before :after Probleme

    HTML/CSS: article :before :after Probleme: Guten Abend, hab heute mal mit HTML/CSS angefangen und stoße nun auf ein großes Problem. Das Bild sollte schon einiges erklären. Wo das "l d"...
  • Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

    Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • GELÖST [html / css / js] div Inhalt via Link ändern

    GELÖST [html / css / js] div Inhalt via Link ändern: Hallo, ich habe eine (einfache?) Frage, undzwar würde ich gern eine eigene Bildergalerie bauen (wegen des Lerneffektes), allerdings bekomme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben