GELÖST JRE lässt sich nicht entfernen/neuinstallieren!

Diskutiere JRE lässt sich nicht entfernen/neuinstallieren! im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; joa, ich möchte das JRE deinstallieren, geht aber nicht, wegen "schwerem Fehler bei der Installation" (deswegen will ichs ja auch...
#1
A

Achim_Rittner

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Alter
25
Ort
Baden-Württemberg
joa, ich möchte das JRE deinstallieren, geht aber nicht, wegen "schwerem Fehler bei der Installation" (deswegen will ichs ja auch neuinstallieren).
AUf jeden Fall kann ichs weder deinstallieren, noch neuinstallieren (zumindest bleibt jedesmal noch haufenweise Zeugs drauf, sodass das JRE bei der Installation neuinstallieren will, wobei dann aber alle paar Sekunden wieder die Frage kommt, ob ich neuinstallieren will, hängt also irgendwie in ner Schleife).
Ich hab auch schon manuell Ordner und Registryeinträge gelöscht, waren aber wohl nicht alle!!

Was soll ich jetzt machen?

P.S: Hab Win XP Professional SP3, System siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich habe das Thema erstmal in die richtige Kategorie verschoben.

Lade dir dieses Programm runter: http://support.microsoft.com/kb/290301/de Damit kannst du den Eintrag der Installation manuell aus deinem System entfernen. Danach solllte sich JRE und JDK neu installieren lassen. ;)

Nach der Neuinstallation (!) kannst du dann das JDK von deinem System sauber entfernen. Es sei den du programmierst auch in Java. Zum Ausführen von Java-Anwendungen ist nur das JRE notwendig.
 
#3
A

Achim_Rittner

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Alter
25
Ort
Baden-Württemberg
Danke Mann!
jetzt funktioniert wieder alles!
 
Thema:

JRE lässt sich nicht entfernen/neuinstallieren!

JRE lässt sich nicht entfernen/neuinstallieren! - Ähnliche Themen

  • GELÖST Einsprungspunkt nicht gefunden

    GELÖST Einsprungspunkt nicht gefunden: Hallo liebe WinBoarder, nach jre-7u51-windows-i586 wollte ich jre-8-windows-i586 installieren. Da kommt leider die Fehlermeldung: Der...
  • Java Runtime Environment (JRE) 7 Update 51 - u. V. vom 14.01.2014

    Java Runtime Environment (JRE) 7 Update 51 - u. V. vom 14.01.2014: http://java.com/de/download/manual.jsp für diverse Systeme (kompl. Auswahl)...
  • GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden

    GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden: Hallo, nachdem ich Java 6 weder aktualisieren noch mit der normalen Installationsdatei installieren konnte (der Fehler ist ja bei Java bekannt...
  • GELÖST Frage zu "Java SE Runtime Environment (JRE) 7.0"

    GELÖST Frage zu "Java SE Runtime Environment (JRE) 7.0": Mahlzeit Freunde! Man soll ja immer aktuell bleiben. Deshalb habe ich heute das 6.0 Update 26 gelöscht und die neue 7er-Version installiert...
  • Java JRE u23 Kein sillent install Mehr

    Java JRE u23 Kein sillent install Mehr: hab gestern runtergeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass die silent installswitches /qn bzw. /quiet nicht mehr gehen kann mir jemand helfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben